Kann mir jemand Mut machen? Toxoplasmose!
sagt mal hat einer von Euch in der Schwangerschaft mit einer frischen Toxoplasmose zutun gehabt? Mich hat es nämlich erwischt - ich muß ab morgen Antibiotikum nehmen und bin jetzt in der 14.SSW! Danke Euch und LG Petra + Marc 22 Mo. + ES
Re: Kann mir jemand Mut machen? Toxoplasmose!
Hast Du spezielle Untersuchungen machen lassen FU? Hatten die Medikamente Nebenwirkungen? Mußtest Du oft zu Spezialisten? Oder irgendwelcher Stress bei Geburt/nach Geburt (Blutuntersuchen beim Kind??)
Danke und LG Petra
danke nochmal für Deine Antworten!
Ich habe am Mi. noch ausführliche Antworten auf alle meine Fragen bekommen, als ich meine Rezepte abgeholt habe.
Mir wurde auch empfohlen, nach der Geburt das Nabelschnurblut untersuchen zu lassen.
Leider habe ich mir gestern die ganzen Beipackzettel durchgelesen und das ist mir ganz anders geworden...;-(
Danke und LG Petra
(interessanterweise habe ich nach 30 jahren
katzenleben keinen immunstatus dagegen) aber: es ist
lang nicht so ansteckend wie du denkst!! ich weiß es
leider nicht auswendig wie hoch das ausbruchsrisiko
ist- aber es ist echt nicht groß! und wenn du ja eh
antibiotika bekommst...- sehe es moegl. positiv!! ist es
nicht auch am anfang der ss nicht soo gefährlich??
habe irgendwo mal darueber ausfuehrlich gelesen!
such´mal im internet danach-u.U. auf einer
impfkritischen seite oder homöphat.! alles gute!! nana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen