Suchen Menü

Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

Huhu und Helau ihr Lieben :-)
da ich mit Juli bis gestern wieder in der Uni und immer nur ganz kurz daheim war, nervte ich hier mal nicht *g*.
Irgendwie werde ich immer unsicherer. Wobei? Na bei der Entscheidung Buggy, Sportwagen, Jogger oder gar nix...
Aaaaalso, Juli hat noch seinen großen Teutonia, als Sportwagen umgebaut. Ebenfalls von Teutonia im gleichen Design den Swing Vario. Doch mit beiden bin ich nicht mehr so recht glücklich (der große ist so unhandlich und beim Vario tritt man immer vor die Räder und die Hände tun nach einiger Zeit weh, da er so ulkige Griffe hat) und nun am überlegen, etwas neues anzuschaffen.
Jogger finde ich klasse, vor allem von Teutonia und Quinny.
Doch:
Lohnt sich diese Anschaffung überhaupt noch? Juli wird am 25ten bereits 17 Monate? Wie lange sitzt so ein Zwerg denn noch ungefähr (freiwillig) darin?
Toll finde ich auch die 4rädrigen Sportwagen von Quinny (Formula, Freestyle, Fashion).
Doch:
Stellt sich mir hier die gleiche Frage wie beim Jogger :-(
Dann zum Buggy. Die 8rädrigen von Quinny, sind die was? Kenne diese leider nur vom Papier und das hält bekanntlich still ;-)
Oder der Pliko von Peg Perego...
Er ( Sportwagen, Jogger, Buggy) muss *auf jeden Fall* weich gepolstert sein (Juli bekommt durch noch so leichte Druckstellen Hämatome) und eine breite, nicht zu kurze Sitzfläche haben. Außerdem bequem zu handhaben und Mama höhengerecht, denn ich bin 1,75 cm groß.
Vielleicht wäre es am besten, wenn ich mir 'nen Wagen backen würde *heul*...
Mit ganz lieben Grüßen auf ganz viele Tipps hoffend :-))))
Micha
Bisherige Antworten

Rausgeschmissenes Geld...

Hallo Micha!
Auch wenn ich noch keine Erfahrungen habe, wie lange ein Zwerg noch im Wagen sitzt -aber wenn Juli schon 17 Monate alt ist, würde ich nichts Neues mehr anschaffen. Aber du musst selber entscheiden. ;o) Ich kenne die aufgezählten Wagen nicht, da ich mir sowiso keinen neuen kaufen werde. Tim sitzt auch in seiner umgebauten Sportkarre und darin wird er auch sitzen bleiben. Viel geholfen habe ich dir wohl nicht, hm?!
Viel Erfolg bei der Entscheidung wünscht Julia.

Re: Rausgeschmissenes Geld...

Also wir haben ??? Was haben wir denn eigendlich???? Ach ja einen Buggy von Hauck und den möcht ich nicht missen. OK wir gehen öfter mal ohne weg aber ab und zu is er auch praktisch weil ich nur ein kleines Auto hab. Hmmm aber jetzt noch extra einen kaufen??? Neeee, wenn wir spazieren gehen würde es der Kinderwagen auch tun und bei kurzen einkäufen is der Buggy immer in Kofferraum. Wozu hab ich das sauteure Ding eigendlich???
LG Tini die keinen mehr kaufen würde wenn ich das mal so überlege

*Dat isset ja* :-)))...

das mich das *rausschmeissen* so stört, sonst hätte ich mich bestimmt schon festgelegt.
Geht jedoch auch darum:
zu 99% sind Juli und ich ja immer alleine, auch beim Einkauf etc.. So, der große Teutonia ist super bequem für Juli, für mich jedoch nicht. Zum einen hab ich Skoliose und mir tut das raus- und reinheben in den Kofferraum biestig weh, der Wagen ist einfach zu schwer. Zum anderen, nehme ich den Swing Vario kann ich kaum etwas einkaufen, da er so furchtbar unhandlich ist, nur ein winzli Körbchen hat und man durch die unhandlichkeit nicht viele Einkaufstüten dabei schleppen kann :-(((
Liebe Grüße von der knauserigen Micha *gg*

Re: *Dat isset ja* :-)))...

Hi Micha! Also ich denke da tun sich die Quinnys und Teutonias dieser Welt nicht viel. Ich habe mir so einen Mini-Buggy gekauft für Leon. Habe zwar auch den Teutonia-Swing finde den aber super ätzend zu schieben, außerdem bekomme ich Swing und KiWa nicht in den Kofferraum. Aber so ein Buggy kommt wohl für euch nicht in Frage da kaum gepolstert und halt sehr klein.
Ich habe schon öfter auf der Straße ein paar Buggys gesehen die sind superbunt haben ein riesen Einkaufskorb. Keine Ahnung was für ein Modell. Am besten klapperst Du mal die Geschäfte ab.
LG Melle

Re: Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

Hallo,
wir haben einen Teutonia Klikk und mit dem bin ich sehr zufrieden. Ich bin auch so groß wie Du und da sieht der Quinny Buggy doch etwas winzig aus. Der ist auch sehr klein von der Sitzfläche her für die Kinder. Einen Jogger würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht noch kaufen. Ist einfach zu schwer und zu unpraktisch. Den muß man dauernd im Kofferraum anbinden, weil er sonst hin und her poltert.
Viele Grüße Kerstin

Knausertipp :-))))))

Hallo,
die Probleme kenne ich!!!!!!!!!
Nun bin ich aber durch diverse Zeitungsanzeigen auf sogenannte "Baby-Märkte " aufmerksam geworden.
Gibt es bei uns ( Kölner Raum) gerade jetzt ( März bis Mai ) und im Herbst ( September- November) in Kindergärten, Schulen und Kirchen.
Das sind richtige Wühlbasare, wo wunderschöne Sachen für absolut kleines Geld angeboten werden ( Beispiel: Hochstuhl Prima Papa von Peg Perego für 30,-- DM ).
Habe da fast die ganze Ausstattung für meine Tochter gekauft.
Dort werde ich demnächst auch noch mal nach einem Buggy für sie Ausschau halten.
Größere Investitionen lohnen sich bei uns nämlich nicht mehr, weil das kleine Biest :-))))) jetzt schon ( mit 13 Monaten) lieber neben dem Jogger läuft.
Schau doch einfach mal bei euch in die Zeitung, solche
Märkte gibt es doch bestimmt überall. Und man kann auch mal kurz testen, ob man mit der Bedienbarkeit, Handlichkeit und Gewicht klarkommt.
Hoffe ich habe dir helfen können.
Gruß
Britta

Re: Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

Hallo Micha,
ich hab einen Sportwagen von Graco, der ist eigentlich sehr günstig und ist super zu fahren, so daß ich meinen ABC-Design wieder verkaufen werde, denn der fährt nicht so schön *g* Der Graco ist auch weich gepolstert und kann mit einer Hand locker geschoben werden. Im Kofferraum ist er klein, hat unten ein großes Netz und einen Windschutz zum davor knüpfen für die Beine. Der Tisch ist auch super für die Kinder und ein Gurt zum festschnallen. Ach ja, und am Schiebegriff ist ein Tablett, superpraktisch *g*
Ich hab mal bei ebay so einen rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2310801809&category=15470
Wie gehts Juli denn?
LG
Nicky

Re: Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

Hallo Nicky
Ich habe auch einen Graco und bin auch sehr zufrieden mit dem als Zweitwagen. Ich habe ihn supergünstig gebraucht gekauft und man kann schon Säuglinge reinlegen da man meinen ganz flach runter lassen kann. Allerdings muss ich sagen für eine Frau von 1,75 Cm ist er zu niedrig. Ich bin selber so gross und gehe immer nebenher wenn ich ihn gebrauche da ich sonst immer die Beine an die Karre haue. Ansonsten ist er aber superklasse, vor allem der gross Korb unten drunter und das leichte Gewicht.
Gruss
Karin

Re: Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

Hallo Karin,
ich bin auch 1,75 und hab keine Probleme damit, wie läufst Du denn? *g* Ich hab den auch schon gekauft, da war Yannick 3 oder 4 Monate alt, hab einfach eine Decke mit reingelegt und schon war mein erster Kinderwagen abgeschrieben LOL Dann wollte ich einen mit Luftreifen und hab mir den ABC-Design gekauft, aber den find ich so blöd, den muß man bald um die Ecke tragen, so schwer ist der :-( Naja, ich brauch eh bald keinen mehr, Yannick läuft so viel selbst, manchmal steht der tagelang im Keller (der Wagen ;-))
LG
Nicky

Re: Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

Hallo,
in unsere "KiWa-Sammlung" ist u.a. der Pliko von PegPerego, der ist für einen Buggy gut gepolstert und auch sehr gut gefedert. Mein Mann (1,80 m) kommt damit gut zurecht.
Wir benutzen eigentlich nur noch die Buggies, weil sie platzsparend im Auto, wendig in der Stadt und sogar auf Feldwegen gut einsetzbar sind.
Meine Ältere (26 Monate) nimmt bei längeren Strecken den KiWa doch ganz gern in Anspruch, wenn es ihr zuviel wird.
Aber schau doch bei Baby-Bazare oder Second-Hand-Läden nach, da sparst Du jede Menge Geld.
LG, Birgit

Re: Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

huhu michas ist ja fast alles schon gesagt, wollte dir nur vom quinny dreiradjogger berichten, den habe ich nämlich und zwar seit geburt (dmaals eben mit kiwaaufsatz) war ne einmalige anschaffung, erst kiwa, dann jogger und somit auch buggy ersatz. das ding ist sehr leicht und paßt locker in den polokofferraum, also aus dieser sicht wunderbar. aber weich und komfortabel ist es m.e. nicht. wir nutzen den noch so lange cedric mit meiner mutter lange spaziergänge macht, wenn er dort ist, weil er dennoch bequemer ist als ein normalbilligklapperbuggy. und so ein teil wird im mai für urlaub und minitouren gekauft.
ich würde auch gebraucht schaun, da kannst du viel geld sparen. vorher vielleicht mit juli in nen fachmarkt gehen und probesitzen/tragen.
gruß zeno

Re: Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

Liebe Micha,
meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und sehr ruhig. Sie lässt sich aber auch nur noch recht ungern im Wagen schieben (lieber schiebt SIE in ;-) ). Ich würde mir die Neuanschaffung gut überlegen. Die handlichen Dinger sind ja in der Regel für die Kinder nicht grad bequem und die bequemen nicht grad handlich.. :-( Leider kann ich dir keinen Tipp zu den genannten Wagen geben aber überleg einfach ob du den Wagen so viel nutzt, dass sich eine Neuanschaffung lohnt? Ich bin mit meinem auch nicht mehr so glücklich und werde wohl für das nächste Baby einen neuen Wagen kaufen aber jetzt noch für meine tochter? Neee! Aber schau doch mal bei babyzimmer mit dem davor und dahinter rein. Die haben da nämlich Erfahrungsberichte für Kinderwagen. Vielleicht ist ja eines der modelle dabei?
LG Anja

Pass auf...

...sei doch mal spontan.
Habe doch auch (haste ja mitbekommen) Knall auf Fall den Teutonia Rocky Techno verkauft und den Teutonia Y2K gekauft und bin superzufreiden damit. Den Swing gebe ich auch jetzt ab. Der Y2K geht viel kleiner zusammenzuklappen als der Swing und passt somit nicht nur besser in mein Auto...nein, durch die grossen Lufträder ist er auch viel leichter und bequemer zu schieben als die Buggys mit den kleinen Rädchen.
Und der Teutonia Jogger ist auch leicht zu lenken und nicht so schwergängig wie andere Modelle.
Weiterhin finde ich die Sitzfläche und die Lehne riesengross und die Fußstützen sind auch verstellbar, so dass auch locker noch ein Kindergartenkind reinpassen würde. Werde den Y2K nun anstatt Buggy benutzen. Ist auch bequemer fürs Kind denke ich.
Mel

Re: Pass auf...

hi mel!!
hast du deinen buggy schon verkauft???*grins*lg anke

Re: Pass auf...

Ne,wieso? Willste den haben?
Mel

Re: Pass auf...

Hallo Mel,
es kommt darauf an was für ein Design der Wagen hat, wie alter ist und was so Deine Preisvorstellung ist.
Gruss Anke

Re: Pass auf...

Der Wagen ist ein gutes Jahr alt, hat das Design Nr.0071 von Teutonia (dkl.blau/Beige) und ich dachte an 150 Euro...zu dem Preis gehen die Modelle bei ebay in dem Zustand und mit dem Zubehör (Sommerfußsack, Sonnenschirm, Regenschutz) auch weg.
Mel

Re: Kann mich nicht entscheiden :-( .. helft ihr mir?

hallo micha!!
heißt das du würdest evtl. deinen buggy verkaufen wollen*grins*???? lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen