Suchen Menü

Kann mal jemand das Sandmännchen zu uns schicken??

Hallo! Ich sitze hier und neben mir ein hellwacher Nico!!! Es ist nicht zu fassen! Seit ca. einer Woche krieg ich den abends nicht mehr ins Bett, weil er einfach nicht müde ist :-(. Erst hab ich probiert, ihn weiter zur gewohnten Zeit hinzulegen (ca. 20 Uhr), aber entweder gab´s dann Riesentheater (klar, wenn Kind noch nicht müde ist) oder ich hab ihn nochmal rausgeholt, so dass er erst um 21.30 geschlafen hat (aber trotzdem mit Geheule).
Heut hab ich nun gedacht, dass es so ja keinen Sinn macht, also warte ich, bis er wirklich Anzeichen von Müdigkeit zeigt: kuschelig werden, torkeln beim Laufen, sich ein Kissen schnappen und kuscheln... NIX!!! Dabei hat er nur heute vormittag von 10.30-11.30 geschlafen, ist jetzt also seit...rechne... 9 Stunden wach!
Baden vorher bringt nix, hab ich ausprobiert - das macht ihn noch wacher. Heut bin ich extra von 6-7 Uhr mit ihm rausgegangen und hab ihn zu Fuß durchs halbe Dorf gescheucht *g*.
Generell hätt ich kein Problem, dass er später als sonst ins Bett geht. ABER ich muss ja abends meine Unterrichtsvorbereitung für den nächsten Tag machen bzw. in den nächsten zwei Monaten meine Examensarbeit schreiben!
Und Nico lässt mich nicht wirklich in Ruhe arbeiten! Irgendwann kommt dann "Bagger pienen?" (spielen)
Im Moment ist er nur ruhig und beschäftigt, weil er mit meinen Büroklammern spielt. Außerdem hat er die Windel voll! Und jetzt will er auf den Schoß... HILFE! Was mach ich mit meinem Kind???
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Kann mal jemand das Sandmännchen zu uns schicken??

Hallo Janet!
Ich mal wieder!*g*
Ich wollte dir nur sagen, dass wir mit Simon genau dieses "Problem" auch haben- auch seit einer Woche!!! Nico und Simon sind ja nur eine paar Tage auseinander- das wird gaaanz sicher ein Schub sein!!! Ich denke mal, dass der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist.
Ich wünsche dir für deine Examensarbeit alles Gute.
Lg Katja, die sich noch genau an vor einem Jahr erinnern kann, als ihr Männe Examsarbeit geschreiben hat. (Nachdem der ganze Streß dann weg war, hatte ich erst mal 'n dicken Milchstau)

Re: Kann mal jemand das Sandmännchen zu uns schicken??

hi katja! danke, die glückwünsche kann ich gebrauchen! lg janet, die immer noch keine ahnung hat, wie sie die drei unterrichtsstunden morgen füllen soll :-(

Re: Kann mal jemand das Sandmännchen zu uns schicken??

Hast Du 'n Auto???
Setz ihn da rein und fahr 'ne sehenswerte Strecke...
Wenn ihm langweilig wird, macht er garantiert die Augen zu! (Bei Jamie haben wir auch schon zu diesem Trick gegriffen (glücklicherweise allerdings erst 1x)!
Oder setz' ihn in den KiWa / Buggy und fahr' nochmal um den Block. Sind jetzt keine ultimativen Tipps, aber vielleicht nützen sie Dir ja doch?! LG + viel Spaß! ;o)) Anja

Re: Kann mal jemand das Sandmännchen zu uns schicken??

Hi Anja! Ja, beim Autofahren würde er garantiert einschlafen!!! In der Karre nicht ganz so sicher...da müsste ich ihn auch dicker einpacken als im Auto, wär auch wieder schlecht zum Ausziehen hinterher.
Aber das mit dem Auto werde ich mir für den äußersten Notfall merken, heut allerdings ginge das nicht, mein Mann ist bis spät abends damit unterwegs...
LG und danke, Janet

Wir schließen uns an!!!!!

HAllo JAnet!
Tja ist wohl wirklich ein Schub, wenn ich das hier so lese. Bei Melissa ist es seid einer Woche ja auch so, sie brüllt sofort wenn sie das Bett sieht. Sie ist jetzt seid kurz vor 21.00 Uhr im Bett aber auch nur unter protest und mit zureden. Hoffen wir mal das es sich bald wieder gibt.
Ach das mit dem Auto würde ich nciht machen, die kinder gewöhnen sich da ziemlich schnell dran ( kenne ein paar was es jetzt ständig machen muß, weils ohne gar nimmer geht) udn ich habe ehrlich gesagt keine Lust nachst durch die Stadt zu fahren.
LG nicole udn schnell das Sandmänchen zu Nico schickt

Re: Wir schließen uns an!!!!!

hi nicole! jetzt fiel ihm auch gerade ein, dass er noch hunger hat :-). so bald krieg ich den wohl nicht ins bett, obwohl er schon etwas kuscheliger ist. lg janet

Essen macht müde !!!!!!

Hi
NA vielleicht kann er nach nem "Mitternachtssnack" besser schlafen ;-) Ich drück Dir die Daumen!
LG nicole

siehe Antwort unten *lol* LG

Problem hat sich eben von selbst erledigt :-)

Nachdem Nico eine Scheibe Weißbrot weggemampft und noch ein paar Schlucke Tee getrunken hat (auf meinem Schoß sitzend), wäre er mir hier beinahe so nebenbei eingeschlafen :-). Ich hab ihn dann schnell ins Schlafzimmer rübergetragen, in sein Bett gelegt (das hat er noch so halb mitgekriegt) und schon war er weg *g*. Ohne irgendwelches Schreien oder sonst ein Riesentheater, was wir vor ner Stunde hundertpro gehabt hätte, hätte ich darauf bestanden, dass er ins Bett geht.
Blöd nur, dass wir zum Zähneputzen nicht nochmal gekommen sind... LG Janet

Re: Problem hat sich eben von selbst erledigt :-)

Hi
*lach* das ist ja witzig. NA die Kleinen R%egeln das schon immer wie sie wollen.
NA dann gutes Gelingen bei Deinen Sachen.
Lg nicole

Re: Kann mal jemand das Sandmännchen zu uns schicken??

Hiya,
wenn die Kinder über ihren Müdigkeitszeitpunkt hinweg sind, werden sie erst mal wieder richtig munter und aufgedreht. Kenne ich auch. Wenn Helen am Mittag nicht lange genug schläft, haben wir am Abend dann Probleme, dass sie einfach im Bett liegt und nicht schlafen will, weil sie wieder munter ist und sehr aufgekratzt.
Wir wissen aber auch inzwischen Abhilfe:
Mein Rat also für den Fall, wenn er mittags sehr früh und nicht allzu lange geschlafen hat:
Bettbringen um eine halbe Stunde vorziehen.
Nicht mehr durch's Dorf scheuchen, keine Spiele mehr, sondern das Kind 'runterkommen' lassen, d.h. Schoss, Vorlesen, Singen. Kein Tanzen, Klettern, sonstwas.
Und dann, wenn er ruhig ist und nicht aufgedreht, eher ins Bett als sonst. Denn müde genug ist er nach so einem langen Tag garantiert.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Kann mal jemand das Sandmännchen zu uns schicken??

Hi Altehia! Danke für die Tipps, aber das hat bisher auch nicht geholfen. Das mit dem "Runterkommen" probier ich jeden tag aufs neue, aber nützt nix. Ich werde mal ein paar Tage abwarten, ob sichòn allein wieder regelt. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen