Suchen Menü

Kann es denn wirklich sein...?

Hallöle,
kann es denn wirklich sein, daß unser Samuel seit Wochen (mit kurzen Unterbrechungen) mit dem Zahnen beschäftigt ist?Mittlerweile sind 7 Zähne mit fast 14 Monaten angekommen, aber das Drama nimmt kein Ende. Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn er ab nachmittags nicht mit hohem Fieber reagieren wurde. Entsprechend verhält er sich dann recht anstrengend (ist ja logisch). Für nachmittags brauchen wir uns nichts mehr vornehmen - zwecklos. Inzwischen kommt bei mir Unsicherheit auf, ob ich nicht doch mal zur Abklärung zum Kinderarzt gehen soll? Was meint Ihr?
Inzwischen schläft Samuel und ich genieße meinen (Alleinabend). Tschüssi.
Bisherige Antworten

Re: Kann es denn wirklich sein...?

Hallo!
Tobias zahnt auch schon seit ach ich weiss nicht 2.5Monaten oder so. Und wir haben erst 2. Jetzt kommt Nummer 3 und 4 steht auch schon fast in den Startlöchern. Und er hatte zwar nicht jeden Nachmittag Fieber dafür sind wir bei Nummer eins mit einer Mittelohrentzündung und einem KH-Aufenthalt wegen blutiger Enteritis (Durchfällen) gesegnet worden (Durchfälle waren höchstwahrscheinlich vom AB) und bei Nummer zwei hatte er auch Mittelohrentzündung.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal beim Arzt abklären lassen woher das Fieber ist. Meine Ärztin hat mir eine super Antwort auf die Frage ob das Fieber und die Mittelohrentzündung von den Zähnen kommt gegeben: Jaja wenn man nach der Meinung der Mediziner vom 18Jhd geht sicher ;-). Zahnen erhöht die Infektanfälligkeit des Körpers aber ist nicht der grund für hohes Fieber.
Liebe Grüsse Michaela

Re: Kann es denn wirklich sein...?

Hallo
Kann schon sein. Murmel hat mit ihren 15 Monaten auch schon 16 Zähne. Sind halt schnelle Kinder. Ob wohl am Beruf der Mama liegt??? Ich bin ZAH *g*
LG Murmelchen

Re: Kann es denn wirklich sein...?

Es kann durchaus sein, daß sich das mit den Zähnen so lange hinzieht. Es kann auch mal etwas erhöhte Temperatur geben, aber hohes Fieber kommt definitiv nicht von den Zähnen. Da geh lieber mal zum Kinderarzt. Der einzige Zusammenhang, den es zu den Zähnen geben kann, ist eine erhöhte Infektanfälligkeit beim zahnen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kann es denn wirklich sein...?

Hallo,
Tim zahnt auch schon seit bestimmt 2 Monaten!!
Ein Zahn folgt auf den anderen, der arme Kerl hat keine Ruhe und Mama auch nicht ;o).
Z.Z. kommt Zahn Nr. 15+16 *uff* auch noch die Eckzähne.
Ich hoffe bis Weihnachten sind wir durch!!
LG und alles gute für Samuel
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen