Suchen Menü

Kann das sein: hintere Backenzähne mit 18 Monaten?

Hallo Maedels,
gestern haben hatte Emil anscheinend furchtbare Schmerzen, hat sich im Bett hin und hergeschmissen und ist immer wieder laut weinend aufgewacht. Mit dem Haenden rieb er sich die Augen ... oder die Backe! Ab halb 12 war Gottseidank Ruhe, und heute morgen geht es ihm prima.
Ich weiss nicht, was es sein koennte!! Groesse Furcht: schon wieder MOE .. bitte nicht, die haben wir gerade mittels Antibiotika kuriert, dachte ich.
Die Alternative: kann es sein, dass er schon die hinteren Backenzaehne bekommt? Vorne sind naemlich jetzt gerade die Eckzaehne durch, die sollten eigentlich nicht mehr weh tun. Und die vorderen Backenzaehne sind schon lange da.
Ich dachte, die kaemen erst so mit 2 Jahren??
Hat denn eins von Euren Mäusen schon die hinteren Backenzaehne??? Wenn ja, seit wann?
LG Nele
Bisherige Antworten

Ja klar, ist zwar früh, aber sie wachsen ja ...

oder schreibt man "schiessen ein". Marco ist jetzt 14,5 Monate und bekommt gerade die Eckzähne. Dann fehlen nur noch die letzten 4. Also, die letzten Zähne sollen die schlimmsten sein. Ich gehe Marco, wenn nix anderes hilft, Schmerzsaft. Seit 4 Wochen haben wir eine Bernsteinkette, sie hilft sehr gut, aber wenn dann wieder 4 Stück am durchbrechen sind, dann hilft nur noch Nurofensaft. Gute Beserung! Lg Carina

Re: Kann das sein: hintere Backenzähne mit 18 Monaten?

Hallo Nele, ich kenn ein Kind, dass hatte mit 16 Monaten ALLE Zähne!!! Die machen grad, was sie wollen *lach... LG Christine, deren Jannis noch keine hinteren Backenzähne hat (mit 20 M.)

Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

Re: Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

hallo kim? 2 backenzähne von den hinteren. also 18 zähne? lg carina

Re: Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

Hi Carina, Felix hat erst 10 Zähne und 2 davon sind die hinteren oberen Backenzähne.
LG Kim

Re: Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

Hallo Kim
Bist du sicher? Dann hat er oben also 4 Backenzähne? Oder erst 2, dann sind es die vorderen Backenzähne.
Gruss
Karin

Re: Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

Hi Karin, wieso 4? Ich hab gesagt 2 Backenzähne, also die voderen oben links und rechts.
LG Kim

Re: Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

ist doch wurscht *g* also marco bekommt gerade die eckzähne mit 15 monate also nr. 16! und dann kommen die letzten backenzähne. die eckzähne jetzt waren die schlimmsten. lg carina

Re: Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

Hallo Carina
Bei uns war nur Nr. 15 so schlimm, Nr. 13 und 14 waren ok. Nun steht uns auch noch Nr. 16 in's Haus, mal schauen wie das wird.
Gruss und gute Nächte
Karin

Re: Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

Hallo Kim
Na ja die Frage war ja ob man mit 18 Monaten schon die hinteren Backenzähne kriegt, du hast gesagt Felix hätte die schon. War wohl ein Missverständnis.
Gruss
Karin

Re: Felix hat auch schon 2 Backenzähne/ 14 M!! LG-->

Ach sooooo, stimmt, Du hast Recht. Ne, das hab ich überlesen, also nur ganz "normale" Backenzähne *gg*.
LG Kim

Leons obere kommen jetzt erst! Mit 28 Monaten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen