Kamikaze-Kind
Re: Kamikaze-Kind
Ich habe auch so einen zuhause... Nur bei Treppen ist er super vorsichtig (nachdem er mal mit dem Bobycar versucht hatte die Treppe runterzufahren was im Spital zum Untersuchen aber zum Glück ohne eine Verletzung ausser einem Bluterguss auf der Stirn geendet hat).
Zur Zeit findet er es ausserordentlich spannend Kopfvoran vom Sofa runter zu rutschen. Weshalb ist mir ziemlich unklar aber ihm scheint das riesen Spass zu machen. Da er das aber nicht gerade mit Tempo 200 sondern immer ziemlich gemütlich macht, habe ich mich damit abgefunden und drücke mir und ihm immer die Daumen das nichts passiert.
Nützt dir wahrscheinlich auch nichts aber immerhin bist du nicht die Einzige deren Mini sowas macht.
Grüsschen
Bigi
Re: Kamikaze-Kind
Allerdings hat zumindestens das Rückwärts runterrutschen vom sofa und ähnlichem schon sehr früh geklappt. Da war mein Kurzer so 9 Monate. Wir haben ihm immer wieder rückwärts gelegt und laut gesagt "Rüüüückwääärts" und nach einigen Tagen und ein Paar Kopfüber-nummern hat er es kapiert. So ne Nummer mit der Treppe hat unser auch hingelegt. Allerdings meinte er mit dem Treppenschutzgitter, was zu dem Zeitpunkt dummerweise nur festgeklemmt war (ich weiß, Rabenmutter) Schlitten spielen zu müssen. So ist außer einer blauen Nase nichts weiter passiert. Aber im Spital waren wir natürlcih auch. Allerdings Respekt vor der Treppe?? Pustekuchen.
Naja, es hilft nur üben.
Viel Spaß und nicht zu viele blaue Flecke
Sylvia + Jan Niclas (1.1.2002)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen