Suchen Menü

Kamikaze-Kind

Fynn ist momentan das absolute Kamikaze-Kind. Wenn ich mit ihm auf dem Bett oder der Couch sitze, will er am liebsten kopfüber und ohne Rücksich auf Verluste vorwärts bzw. runter. Ich versuche ihm dann immer zu zeigen, dass er mit dem Po zuerst runtergehen soll, das hat er dann beim nächsten mal aber schon wieder vergessen. Ab wann lernen die Kleinen, sich nicht Hals über Kopf irgendwo runter zu stürzen, sondern auch mal irgendwie vorsichtig zu sein? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Kamikaze-Kind

hihi
Ich habe auch so einen zuhause... Nur bei Treppen ist er super vorsichtig (nachdem er mal mit dem Bobycar versucht hatte die Treppe runterzufahren was im Spital zum Untersuchen aber zum Glück ohne eine Verletzung ausser einem Bluterguss auf der Stirn geendet hat).
Zur Zeit findet er es ausserordentlich spannend Kopfvoran vom Sofa runter zu rutschen. Weshalb ist mir ziemlich unklar aber ihm scheint das riesen Spass zu machen. Da er das aber nicht gerade mit Tempo 200 sondern immer ziemlich gemütlich macht, habe ich mich damit abgefunden und drücke mir und ihm immer die Daumen das nichts passiert.
Nützt dir wahrscheinlich auch nichts aber immerhin bist du nicht die Einzige deren Mini sowas macht.
Grüsschen
Bigi

Re: Kamikaze-Kind

kommt mir bekannt vor.
Allerdings hat zumindestens das Rückwärts runterrutschen vom sofa und ähnlichem schon sehr früh geklappt. Da war mein Kurzer so 9 Monate. Wir haben ihm immer wieder rückwärts gelegt und laut gesagt "Rüüüückwääärts" und nach einigen Tagen und ein Paar Kopfüber-nummern hat er es kapiert. So ne Nummer mit der Treppe hat unser auch hingelegt. Allerdings meinte er mit dem Treppenschutzgitter, was zu dem Zeitpunkt dummerweise nur festgeklemmt war (ich weiß, Rabenmutter) Schlitten spielen zu müssen. So ist außer einer blauen Nase nichts weiter passiert. Aber im Spital waren wir natürlcih auch. Allerdings Respekt vor der Treppe?? Pustekuchen.
Naja, es hilft nur üben.
Viel Spaß und nicht zu viele blaue Flecke
Sylvia + Jan Niclas (1.1.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen