Suchen Menü

Kalte Vollmilch als Zwischenmahlzeit?

Würde Leon gerne mal Milch zwischendurch geben. Muss ich die abkochen oder kann er die so trinken?
LG von nix-wiss-Carmen
Bisherige Antworten

Re: Kalte Vollmilch als Zwischenmahlzeit?

Milch ist normalerweise pasteurisiert und/oder homogenisiert und/oder ultrahocherhitzt und muss daher nicht mehr abgekocht werden. Nur Rohmilch (also direkt aus der Kuh) sollte wg. Keimen und Bakterien abgekocht werden.
Allerdings sättigt Milch nicht so besonders, dass sie -jedenfalls bei uns- als Zwischenmahlzeit in Frage käme....
Mel

Re: Kalte Vollmilch als Zwischenmahlzeit?

Hallo Mel! Schon ewig nix mehr gehört von Euch!
Danke für den Tipp. Leon hat doch erst vier Hauerchen und ich würde ihm schon mal gern zwischendurch was geben.... Beissen is nich... Versuche das später einfach mal. Bin eh gespannt, er hat noch nie Vollmilch bekommen...
LG von Carmen und dem laufenden leon :>)

Re: Kalte Vollmilch als Zwischenmahlzeit?

Aber sättigt ihn das? Zähne hin oder her....
Was ist denn mit gequetschter Banane als Zwischenmahlzeit od. Quark plus geq. Banane? Oder nen Joghurt?
Da steckt doch mehr hinter als hinter Milch...
denkt Melanie mit ebenfalls seit bereits 3 MOnaten *angeb* laufenden Leon

Re: Kalte Vollmilch als Zwischenmahlzeit?

weiss ich ja nicht. Normalerweise bekommt er um 12 Essen, dann um 15.30 Obstgläschen und um 19.00 seinen Abendbrei. Gematschte Banane mag er nicht. Aber den Joghurt werd ich mal versuchen....
Danke und Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen