Suchen Menü

Kalte Händchen und Füße

Ich würde gerne mit Johanna öfter rausgehen. Wald, Herbstspaziergang, Blätter sammeln usw.
aber meine Maus hat schon in der Wohnung trotz Strumpfhose extrem kalte und oft auch feuchte Füße. Auch die Beinchen sind kalt bis zu den Knien und die Finger sind auch eher kühl. Handschuhe will sie keine anbehalten und nach kurzer Zeit draußen, sind die Fingerchen richtig steif. Ich dachte mal an "Kind lauf selbst, dann bekommst Du warm" Neee, war auch nach einer viertel Stunde noch eine Frostbeule. Was mach ich denn mit so einem unterkühlten Kind? Wir brauchen doch abwehrstoffe und müssen an die Luft?
Bisherige Antworten

Re: Kalte Händchen und Füße

Hallo, also ich weiß noch dass meine Hebamme immer gesagt hat, kalte Hände und Füße sind nicht so schlimm. Wenn die Kinder im Nacken schön warm sind, also nicht kalt oder verschwitzt, sind sie gut angezogen. An den Füßen halt wenns geht Strumpfhose und warme Schuhe. Julia, 20 Monate, behält kaum Handschuhe an, dann sind die Fingerchen halt mal kalt. Du musst ja nicht stundenlang draußen rumlaufen, ne halbe Stunde tuts ja auch. LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen