Suchen Menü

Kalte Füßchen nach jeder Nacht! Hilfe!

Hallo,
kann mir jemand helfen? Mein Sohn Lucas (23 Monate)hat jeden Morgen das gleiche Problem. Er hat eiskalte Füße, und das obwohl ich ihm unter den Schlafanzug ne Strumpfhose und nochmal dicke Socken anziehe. Die Heizung steht auf 2 so daß es ca. 18 Grad sind, ich kann die Heizung auch nicht so warm stellen, da er im Moment erkältet ist, uns sehr stark mit nächtlichen Hustenattacken zu kämpfen hat. Da muß die Luft ja nunmal kühl und feucht sein. Er schläft auch immer neben der Decke, wenn ich dann ins Bett gehe, dann deck ich ihn zwar immer nochmal zu aber die Schlafposition ändert sich ja eh immer. Einen Schlafsack läßt er nicht mehr an, da gibts nur Theater. Bin für jeden Rat dankbar!
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Kalte Füßchen nach jeder Nacht! Hilfe!

Zunächst mal: wichtig ist, daß er im Nacken warm ist, dann sind kalte Füßchen nicht so schlimm. Sind die Söckchen vielleicht zu eng, so daß sie einschneiden?
Viele Grüße,
Christine

Re: Kalte Füßchen nach jeder Nacht! Hilfe!

hallo Susi
Strumpfhose aus Kunstfaser? Socken zu eng? AnnA schläft immer mit
nackten Füssen (Pijama und Body kurzarm) und ohne Decke in einem
Zimmer mit knapp 17°C. Hatte noch nie kalte Füsse, bis auf den Tag, wo
ich glorioserweise auf die Idee kam, ihr Socken anzuziehen...
Regula

Re: Kalte Füßchen nach jeder Nacht! Hilfe!

schaffell! leg ihm doch das gute alte schaffell ans fussende- so quer rein auf der höhe in der die füße liegen. und dann vielleicht gar keine strumpfhose und socken sondern nur wollsocken! ...das hört sich ja unheimlich ökig an mein tip :-)!!!egal- hauptsache warme füße!!!
schnee

Re: Kalte Füßchen nach jeder Nacht! Hilfe!

Hallo Susi,
das Problem hatten wir mit unserem Max auch. Er war morgens immer eiskalt, weil er einfach nicht unter der Decke bleibt und mit Schlafsack ja nicht rumlaufen und aufstehen kann. Ich habe dann mal in den Babykatalogen geguckt und da gibt es von Odenwälder diesen Hopsi-Schlafsack mit Beinen dran. Der war mir aber zu teuer (40 Euro) und da hab ich meiner Mutter ein solches Exemplar zum Nähen in Auftrag gegeben. Jetzt hat Max einen Schlafoverall (richtig dicker kuscheliger Fleece-Stoff, darunter einen langärmeligen Schlafanzug, einen Body und ein paar dicke Socken. Und seit dem hab ich ein morgens ein kuschelig warmes Kind.
LG Uta & Max 26 Monate

Re: Kalte Füßchen nach jeder Nacht! Hilfe!

hallo,
ja söckchen aus fleece wären doch prima.
dieser stoff ich einfach klasse finde ich, immer warm und kuschelig.
kannste bestimmt auch selber machen :)
lg snoo

Re: Kalte Füßchen nach jeder Nacht! Hilfe!

Also Lena mag auch keinen Schlafsack,
aber der ultimative Tipp ist der Hopsi
von Odenwälder und unten Stoppersocken.
Es kann nichts verrutschen, Lena liebt
Ihren Schlafoverall, kann damit rumlaufen
und sich nachts drehen wie sie will und bleibt
trotzdem warm.
LG
bRigitte

DANKE AN ALLE FÜR EURE ANTWORTEN o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen