Suchen Menü

Käufer für WHG gefunden-jetzt Muffensausen !!

Hallo IHr ! wir sind ja dabei unsere Whg zu verkaufen da zu klein. Nachdem sich ewig nix getan hat, und wir schon am überlegen sind den Dachboden auszubauen (muss erst die Eigentümergemeinschaft zustimmen also noch fraglich) Hat sich wiedererwarten ein Kaufinteressent gemeldet. Es geht eigentlich nur noch um den Preis. Jetzt hab ich muffensausen ob wir nicht doch alles so belassen wollen. Aber es sind halt nur 3 Zimmer !! Da wir gerne hier in der Nähe bleiben wollen, ist die Auswahl an Häusern die vom Preis her passen nicht so hoch. Und das was wir im Auge haben, wird erst bei Kaufvertrag gebaut. OK dem Käufer wäre es egal da er eh eine 6 Monatige kündigungsfrist hat. Oh je jetzt hab ich euch zugelabert. Würdet Ihr ein Haus kaufen welches nur auf dem Reisbrett besteht (Der VK würde sich auf Kaufpreiszahlung bei fertigstellung einigen) Oder was sollen wir machen ?? Zu nem fixen Termin verkaufen und denken es wird alles schon werden ?? Vielen Dank fürs lesen
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Käufer für WHG gefunden-jetzt Muffensausen !!

Grundsätzlich hätte ich nix dagegen, etwas zu kaufen, was es bisher nur auf dem Reißbrett gibt. Und wenn Ihr auch erst bei Übergabe / Fertigstellung zahlen müßt, habt Ihr ja fast kein Risiko. Ich würde mich nur mit demjenigen, der für den Hausbau verantwortlich ist, einigen, das ihr auf seine Kosten im Hotel untergebracht werdet und Eure Sachen ebenso auf seine Kosten bei einer Spedition eingelagert (inkl. An- und Abtransport) werden, wenn er zum genannten Termin nicht fertig wird und Ihr ja aber eure Wohnung ja räumen müßt. Dann kann es Euch ja egal sein - hauptsache Ihr kommt dann irgendwo unter, ohne draufzahlen zu müssen! Und das Ganze natürlich schriftlich! LG und berichte mal, wie Ihr Euch entschieden habt Anja!

Re: Käufer für WHG gefunden-jetzt Muffensausen !!

Das nennt man wohl Angst vor der eigenen Courage, oder? *lach*
Nein, im Ernst, da lockt ein Haus und Du willst auf Dauer in einem Mehrfamilienhaus hocken bleiben? Nicht Dein Ernst, oder?
Mach Dich schlau über den Bauherrn, wird ja hoffentlich nicht sein erstes Haus sein, was er baut, oder? Referenzen einholen, mit früheren Käufern sprechen und dann entscheiden. Muss es denn unbedingt ein neues Haus sein? Wir haben ein 5 Jahre altes Haus gekauft und sind damit super gefahren (Rasen schon eingesaet, Vorgarten angelegt, sogar Dachgeschoss schon ausgebaut....)
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen