Suchen Menü

Käsesuppe WICHTIGE Frage!

Hallo!
Nachdem ich schon länger nicht mehr gepostet habe, hier mal wieder ne Frage an euch.
Jasmin wird Sonntag 2 und ich wollte für abends eine Käsesuppe machen. Kann ich die Käsesuppe schon samstag abend machen oder sollte man sie lieber dierekt Sonntag machen. hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Käsesuppe WICHTIGE Frage!

Hi Jasmin, also das Rezept, das ich kenne, kann man auch schon am Vortag zubereiten. Ich hab sie jedenfalls oft schon aufgewärmt, weil ich immer was über habe, wenn ich sie mache, und das war immer ok. Man könnte vielleicht die Sahne dann erst am Sonntag reinmachen. Ich geb Dir mal mein Rezept: Öl zum Anbraten, 2 - 3 große Zwiebeln, 500 g Mett, 4 - 5 Stangen Porree, 3 Beutel Champignonsuppe (Maggi oder Knorr), 2 Schalen Milkana Schmelzkäse Kräuter, 1 Schale Milkana Schmelzkäse Sahne (das muss nicht Milkana sein, aber auf jeden Fall muss er 50 % Fett haben!), 1 gr. Dose Champignons, 1 Becher Sahne, evtl. noch etwas Schmand zum Verfeinern. Mett u. Zwiebeln anbraten. Porree mit etwas Wasser dünsten und dazugeben (kurz anbraten). Die Champignonsuppe nach Anweisung aufkochen und Mett, Zwiebel, Porree, Sahne zufügen. Den Schmelzkäse in kleinen Mengen zufügen (am besten mit dem Schneebesen durchrühren) und nicht mehr kochen lassen. Das ergibt einen Riesentopf für eine Feier. LG, Nina

Re: Käsesuppe WICHTIGE Frage!

Hallo Nina!
Dannke für deine antwort, werde sie dann schon heute vorbereiten.
LG Tina

Re: Käsesuppe WICHTIGE Frage!

hallo tina
du kannst das ohne probleme schon am abend vorher fertig machen. wichtig ist aber das du sie beim abkühlen immer wieder ma umrührst und vor allem kalt stellst. dann noch ein tip wie ich es immer mache. stelle eine suppenkelle o.ä mit in den topf. muß aus metall sein ! so wird die wärme auch noch abgeleitet. das ist wichtig mit dem rühren und auch die suppenkelle weil viel fett in der suppe ist und das sich oben absetzt und als erstes kalt und auch hart wird und so die hitze unten bleibt und dadurch die suppe umsetzten kann........
ich koche sie oft vor und das geht
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen