Suchen Menü

KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

Unser Kleiner hat jetzt 2 Monate und wir haben einen Kombiwagen von Teutonia. Jetzt frage ich mich ob die Buggy Qualitaet nun bei einem Kombiwagen die gleiche ist wie bei einem "richtigen" Buggy ? Kurz : reicht der Kombiwagen aus oder soll man besser einen Buggy kaufen ?
Bisherige Antworten

Re: KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

Hallo Gizmo!
Wir hatten auch so einen chicken Kombiwagen...ganz toll!Und ich dachte, der reicht bis mein Töchterchen ca.2 bis 3 Jahre alt ist.Doch dann mußte ich mit dem Ding durch die Stadt und habe Schweißausbrüche bekommen!!Alles war viel zu eng und zu klein für meinen tollen Kombiwagen. Außerdem fand ich das rei-und rauswuchten aus dem Auto beschwerlich. Als Sharleen dann 10Mon. alt war, hab ich mir´n ganz teuren+super gefederten Liegebuggy geleistet mit Hosenträgergurten. Und ich bin begeistert! Obwohl ich von der Optik diese Kombi´s schöner finde, überwiegt die pratische Seite von einem Buggy.
Schöne Grüße Tina

Re: KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

hallo,
genau wie bei tina, auch bei uns. der kombi steht in der garage und wird nur für feld-, wald- und wiesenwege benutzt. in der stadt ist ein buggy einfach das praktischste, was es gibt.
lieben gruß, ariane

Re: KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

Hallo
Ich habe so was Buggyähnliches wo das Kind flach liegen kann von Graco. Ich brauche den wenn ich mit dem Auto weg gehe oder in die Stadt. Zum spazieren hasse ich ihn weil Naomi total durchgerüttelt wird und man die Schieberhöhe nicht verstellen kann. Da er aber eh gebraucht war ist es ok. Wenn du einen Buggy kaufst würde ich einen mit einem vernünftigen Eikaufskorb kaufen.
Gruss
Karin

Buggy nur als Notlösung

Hallo, meinen Buggy habe ich eigentlich nur als Notlösung im Auto liegen. Der Kombiwagen ist viel praktischer, das Kind kann darin bequem schlafen -beim Buggy hängen oft dieBeine runter-, man hat mehr Platz für Einkäufe, Wickeltasche, Platz für ein Kiddyboard. Und das Wichtigste, den Kinderwagen kann man mit einer Hand lenken. Gut, ich hatte halt auch schön leichten Kombikinderwagen von Peg Perego, den konnte ich komplett mit Kinder die Treppe hoch tragen. LG Anja

Re: KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

Ich bin voll zufrieden mit dem Buggy. In der Stadt kommt man ja nirgends durch mit dem breiten Sportwagen. Ich hatte auch gedacht, der hält mal bis zum Ende der Kinderwagenzeit aber Pustekuchen! Nur wenn wir wirklich über Wald und Wiesen spazieren nehmen wir den sportwagen noch mit und die Babyschale hat sich fat nicht gelohnt, so wenig wie die genutzt wurde. Da Jacqueline von Anfang an sehr groß war hat sie sich sehr schnell unwohl in der engen Schale gefühlt und sie wurde in den Keller verbannt!
Es gibt prima gepolsterte Buggy, kuck mal den von Peg Perrego oder so an. Auch Teutonia sieht bequem aus.
LG, Melanie

Re: KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

Hallo!
Ganz klar, einen Vorteil haben die Kombikiwa > sie sind wirbeläulenfreundlicher als Buggies. Wir haben aber für die Stadt auch einen Buggy (teutonia).
VG Claudia

Re: KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

Hallo Claudia
Naomi berührte mit ihrem Rücken die Lehne nie, da könnte man ja was verpassen. Die sitzt immer Bolzengerde da und regiert ihr Reich!!! Sieht aus wie die Königin persöhnlich!!
Gruss
karin

Re: KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

Hallo Karin!
Das war ein Missverständnis, ich meinte nicht, die Rückenlehnen seien wirbelsäulenunfreundlich, sondern wegen der Federung; kombikiwä sind einfach mal besser geferdert...
LG Claudia

Re: KOMBIWAGEN oder BUGGY ??

Hallo Claudia
Hups, logisch, ist ja klar. Hier werden halt schon neugeborenen in Buggys verfrachtet und dies ist dann aber tatsächlich schlecht auch wegen der Haltung. Für mich ist auch ein Hauptgrund die Federung des Sportwagens. Ich finde es schrecklich wenn das Kind so durchgerüttelt wird.
Gruss und danke für die Aufklärung!!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen