Suchen Menü

KIGA Anmeldung

Ich habe Luca gestern zum Kindergarten angemeldet. Er wird nächstes Jahr auf jeden Fall aufgenommen, ob vormittag oder nachmittag, kommt auf die freie Plätze an. Wir sind noch ca. 1 Std. geblieben und er hat soo schön gespielt, zwar zuerst zurückhaltend, aber dann ist er aufgetaut, so ist er aber immer wenn wir irgendwo sind. Und wir dürfen jederzeit kommen, und er darfst dann mit spielen. *G* Das werden wir auch tun. Wenn er noch nicht ganz trocken sein sollte, darf er auch rein, aber leider können sie keine Windeln wechseln, wegen Gesundheitsamt und soo. Wenn ich ihn erst um halb 10 hinbringe dann reicht ja die Windel bis um 12-12.30. (kostet halbstags: 57 Euro, ganztags: 75 Euro 1. Kind, 2. ist billiger und das 3. ist gebührenfrei) Mal sehen, wie es klappt. Wir haben sogar das Kindergartengestz bekommen, das ist echt der Hammer was da drin steht. Habt Ihr das auch bekommen?? Tja ich fruee mich aber schon, dass es ihm gefallen hat, ich fürchte aber, wenn ich gegangen wäre, hätte er geweint, und ich werde ihn dann wieder mit nehmen, so wie es meine Mutter bei meiner Schwester gemacht hat. Sie ist erst gegangen als ich dann auch dürfte. *G* Naja mal sehen, ein Schnupperenachmittag gibt es ja kurz davor auch noch. Der Kindergarten ist wunderschön und draußen hat man ne Menge Platz (auch drinnen ist es schön, wurde aber umgebaut, war ja da als Kind schon).
Wie sehen Eure aus?? Neubau oder Altbau??
Bis bald Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen