KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...
ich glaube, diese Frage wurde schon oefter gestellt, aber man machst ja oft erst dann Gedanken, wenn es einen selber betrifft. Bei der U6 sollte Neele eigentlich genen Mumps/Masern/ Röteln/wasauchimmer, ich weiss es nicht genau, geimpft werden, aber weil durch Ihre ND die Haut so schlecht war hat der Arzt sich nicht getraut. Er sagte, das Koerper muesse sich aktiv mit den Impfstoffen auseinandersetzten und das wuerde die Haut enorm belasten. Er hat dann noch weitere 10 Minuten auf mich eingeredet, mit dem Ergebnis dass ich (obwohl Impfbefuerworter) nun unsicher bin.
Wie haben Eure diese Impfung vertragen?
DANKE,
Lari
Re: KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...
Also ich glaube, ich würde dem Kinderarzt dahingehend vertrauen, auch wenn ich ebenfalls eine Impfbefürworterin bin, denn ich hab mich selbst mit 26 Jahren ins KH mit Masern gelegt und war richtig schwer krank.
Wenn ich das Recht verstanden habe, dann ist das ja nur aufgeschoben nicht aufgehoben. Lass ihn impfen, wenn seine Haut besser ist.
Gruss, sandra, die erst ab Mittwoch hier richtig mitschreiben darf :-)
Iiiiiiiks, nicht falsch verstehen...
Danke,
Lari
Yannick hat die Impfung recht gut vertragen, er wurde vor knapp 2 Wochen geimmpft und hatte dann letzte Woche Sonntag leicht Temperatur. Ausschlag hatte er bisher nicht. Aber es ist auch so, daß es sein kann, aber nicht zwangsläufig muß. Mit der Neurodermitis das kann ich schon verstehen, ich hab mir bei Yannick erst mal die neusten Impfrichtlinien vorlegen lassen, weil Yannick 5 Tage vorher noch Antibiotika genommen hatte, da stand dann drin, daß geimpft werden kann. Frag doch mal Deinen Kinderarzt, ob er die auch da hat (wird er wohl) da kann man dann noch mal nachlesen.
LG
Nicky
ich habe 5 Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und wir haben dort sehr viel geimpft, auch MMR. Ich finde es gut, dass dein Kia die Impfung wegen der Haut verschoben hat. Es stimmt schon, dass der Körper damit zu kämpfen hat. Und wenn die Haut sowieso schon ihre 'Schwachstelle' ist, kann es gut sein dass sie mit einem ND-Schub reagiert. Aber dass die Kinder auf jeden Fall krank werden, stimmt nicht. Wie hat deine Tochter denn die anderen Impfungen vertragen? Wenn sie damit keine Probleme hatte, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Wir haben unsere Impfung noch vor uns. Letzte Woche hatten wir den Termin, aber Linus war krank.
LG Ina
Manuel hatte auch ND und wurde geimpft!
mein Großer hatte als Baby und Kleinkind auch massiv ND und ich hab ihn trotzdem impfen lassen!
Der KiA hat mich auch gewarnt, aber da ich ja die Cremes für Manuels ND zuhause hatte, hat er gemeint, es könne lediglich etwas schlimmer werden, aber das bekäme ich wieder in den Griff!
Übrigens Manuel hat keinen ND-Schub bekommen, auch keine sonstige Reaktion auf die Impfung gezeigt! Womit ich nicht sagen will, daß dies bei allen Kindern gleich ist!!!
Aber ich denke Du solltest abwägen, wie wichtig Dir der MMR-Impfschutz für Dein Kind ist!
LG Nicci
vlG Susanne
& liebe Grüße
Katharina
Er hat von der MMR-Impfung gar keine Nebenwirkungen gehabt. Bei der 6fach-Impfung hatte er jeweils 2 Tage Fieber, bei der MMR absolut gar nichts.
Mel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen