Suchen Menü

KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...

Ahoi,
ich glaube, diese Frage wurde schon oefter gestellt, aber man machst ja oft erst dann Gedanken, wenn es einen selber betrifft. Bei der U6 sollte Neele eigentlich genen Mumps/Masern/ Röteln/wasauchimmer, ich weiss es nicht genau, geimpft werden, aber weil durch Ihre ND die Haut so schlecht war hat der Arzt sich nicht getraut. Er sagte, das Koerper muesse sich aktiv mit den Impfstoffen auseinandersetzten und das wuerde die Haut enorm belasten. Er hat dann noch weitere 10 Minuten auf mich eingeredet, mit dem Ergebnis dass ich (obwohl Impfbefuerworter) nun unsicher bin.
Wie haben Eure diese Impfung vertragen?
DANKE,
Lari
Bisherige Antworten

Re: KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...

*schleich mich hier mal ein *...
Also ich glaube, ich würde dem Kinderarzt dahingehend vertrauen, auch wenn ich ebenfalls eine Impfbefürworterin bin, denn ich hab mich selbst mit 26 Jahren ins KH mit Masern gelegt und war richtig schwer krank.
Wenn ich das Recht verstanden habe, dann ist das ja nur aufgeschoben nicht aufgehoben. Lass ihn impfen, wenn seine Haut besser ist.
Gruss, sandra, die erst ab Mittwoch hier richtig mitschreiben darf :-)

Iiiiiiiks, nicht falsch verstehen...

...ich lasse sie auf alle Faelle impfen, ich muss nur gut planen weil ich berufstaetig bin. Der Doc hat anklingen lassen, dass die Kleine _auf alle Faelle_ 'krank' wird, alos schwer mit der Impfung zu kaempfen haben wird, und dann moechte ich natuerlich Urlaub nehmen...
Danke,
Lari

Re: KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...

Hallo Lari,
Yannick hat die Impfung recht gut vertragen, er wurde vor knapp 2 Wochen geimmpft und hatte dann letzte Woche Sonntag leicht Temperatur. Ausschlag hatte er bisher nicht. Aber es ist auch so, daß es sein kann, aber nicht zwangsläufig muß. Mit der Neurodermitis das kann ich schon verstehen, ich hab mir bei Yannick erst mal die neusten Impfrichtlinien vorlegen lassen, weil Yannick 5 Tage vorher noch Antibiotika genommen hatte, da stand dann drin, daß geimpft werden kann. Frag doch mal Deinen Kinderarzt, ob er die auch da hat (wird er wohl) da kann man dann noch mal nachlesen.
LG
Nicky

Re: KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...

Hallo,
ich habe 5 Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und wir haben dort sehr viel geimpft, auch MMR. Ich finde es gut, dass dein Kia die Impfung wegen der Haut verschoben hat. Es stimmt schon, dass der Körper damit zu kämpfen hat. Und wenn die Haut sowieso schon ihre 'Schwachstelle' ist, kann es gut sein dass sie mit einem ND-Schub reagiert. Aber dass die Kinder auf jeden Fall krank werden, stimmt nicht. Wie hat deine Tochter denn die anderen Impfungen vertragen? Wenn sie damit keine Probleme hatte, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Wir haben unsere Impfung noch vor uns. Letzte Woche hatten wir den Termin, aber Linus war krank.
LG Ina

Manuel hatte auch ND und wurde geimpft!

Hallo Lari,
mein Großer hatte als Baby und Kleinkind auch massiv ND und ich hab ihn trotzdem impfen lassen!
Der KiA hat mich auch gewarnt, aber da ich ja die Cremes für Manuels ND zuhause hatte, hat er gemeint, es könne lediglich etwas schlimmer werden, aber das bekäme ich wieder in den Griff!
Übrigens Manuel hat keinen ND-Schub bekommen, auch keine sonstige Reaktion auf die Impfung gezeigt! Womit ich nicht sagen will, daß dies bei allen Kindern gleich ist!!!
Aber ich denke Du solltest abwägen, wie wichtig Dir der MMR-Impfschutz für Dein Kind ist!
LG Nicci

Re: KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...

Hallo Lari, mein Niklas hat ja auch eine leichte ND, ist aber MMR-geimpft. Es gab überhaupt keine Probleme mit der Impfung. Weder hat seine Haut reagiert, noch hatte er irgendwelche sonstigen Nebenwirkungen. Ich muß aber dazu sagen, daß die Haut von Niklas meistens sehr gut aussieht und wir die ND sehr gut im Griff haben.
vlG Susanne

Re: KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...

Theresa hat die MMR-Impfung problemlos vertragen, obwohl sie etwas erkältet war. Also keinerlei Impfauswirkungen bei uns - aber das ist ja bei jedem Kind anders.
& liebe Grüße
Katharina

Re: KIA macht uns Angst: Masern-Impfung...

Leon hat keine ND und auch sonst keine Hautprobleme, das erstmal vorweg....
Er hat von der MMR-Impfung gar keine Nebenwirkungen gehabt. Bei der 6fach-Impfung hatte er jeweils 2 Tage Fieber, bei der MMR absolut gar nichts.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen