Suchen Menü

KA, Impfen, Durchschlafen und´ne Sch.....Nacht

Guten Morgen,
Benjamin hat eine sehr bescheidene Nacht hinter sich. Gestern waren wir beim KA, 4. 6-fach Impfung. Die ersten 3 hatte Benjamin ohne irgendwelche Probleme überstanden, da hatte ich ja eigentlich Hoffnung diesmal ging es genauso. Aber nein, heute nacht um 1:00 ging es los. Nur Geschrei bis 4:30 und dann auf meinem Bauch eingeschlafen und ich durfte mich nicht bewegen. Um 6:30 hatte ich dann Schmerzen im Bein, war total verkrampft, Benjamin wurde wach und brüllte. Fieber hat er aber keines, nur 37,7°. Hab ihm jetzt sein erstes Viburcol Zäpfchen gegeben, mal sehen ob es was bringt. Ja ansonsten ist er kerngesund, sogar seine Bronchien haben sich restlos erholt (obstruktive Bronchitis 3x von Oktober bis Januar). Inhalieren muss er nun nicht mehr. Hab auch den KA mal gefragt, wegen Benjamins Durchschlafproblem. Er wird ja seit Oktober immer nachts mehrmals wach. KA meint Benjamin hätte sich daran gewöhnt, seit seiner ersten Erkrankung. Er gab mir dann einen Saft mit, sollte ich ihm eine Woche geben, danach hätte sich Benjamins Biorhythmus so umgestellt, dass er ohne Saft wieder durchschlafen würde. Hört sich gut an, ne? ABER, als ich dann den Beipackzettel gelesen hab, wurd´s mir anders. Neee, das Zeug bekommt Benjamin nicht. Weiß nun gar nicht, was ich machen soll, werd ich wohl weiterhin die nächsten 20 Jahre nachts an Benjamins Bett stehen. Oder einfach auf die Zeit hoffen, an der er mich versteht.
So, wollt ich Euch mal berichten. Hole mir nun den 3. Kaffee für heute, damit ich diesen Tag überstehe.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: KA, Impfen, Durchschlafen und´ne Sch.....Nacht

Ohjeminie... :o((
Hallo Mogli!
Das tut mir leid zu hören -um so eine Nacht beneidet dich niemand. Arme Mama! Hoffentlich schläft er jetzt tagsüber wenigstens etwas, damit er nicht den ganzen Tag übermüdet und unleidlich ist, ich drücke dir die Daumen. Ist schon komisch, was manche Kinderärzte so verschreiben, oder? Ich hab auch schon mehr als einmal ein Rezept nicht eingelöst, weil ich von der Apothekerin gott-sei-dank super aufgeklärt wurde. Seien das nun Hustenblocker für 2jährige, die Tim verschrieben wurden, als er 10 Monate alt war o.ä. Ich bin jedesmal stinksauer, dass sowas einfach so mit gutem Gewissen verschrieben wird. Du handelst sicher richtig - gib es ihm nicht. Es wird sich auch so legen. Und damit das schnell geht, drücke ich nochmal extrafest die Daumen.
Ganz lieben Gruss und *kaffeeprost* , Julia.

Re: KA, Impfen, Durchschlafen und´ne Sch.....Nacht

Liebe Mogli, ich kenne das gut mit den nächtlichen Aufwachen. Bei Joris fing es an, als er ca. 4,5 Monate alt war. Seit dem war er jede Nacht mindestens 3-4 mal wach, wenn er krank war war es die totale Hölle. Und dann immer dieses Geschrei dabei! Ich habe dann vor 8 Wochen angefangen, ihm einen Monat lang jeden Abend eine Messerspitze Bryophyllum Trit. 50 % (von Weleda) zu geben und die Unterschenkel und Füße mit einer Kupfersalbe (auch von Weleda) einzureiben. Es wurde schlagartig besser. Er schläft zwar immer noch nicht durch, aber er wurde vor allem nachts ruhiger, liess sich leichter wieder beruhigen. Jetzt wird er ein bis zweimal wach, will kurz was Trinken und das wars. Bei meiner Nichte hat Bryophyllum übrigens auch geholfen. Vielleicht versuchst Du es mal? Die Mittel sind übrigens Homöopathisch und meiner Meinung nach gut geeignet, wenigstens mal wieder einen ruhigere Basis in die NAcht zu bekommen. Wundermittel sind das natürlich auch nicht. Ach ja, nach einem Monat habe ich die Sachen abgesetzt und es hat sich dadurch nichts verändert, also trat keine Gewöhnung auf. Meines Wissens reicht auch die Gabe von nur Bryophyllum. So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen