KA-Bericht *seuuuufzzzz*
so, nun waren wir also beim KA. Das allerschlimmste daran war, dass Benjamin schon brüllt, wenn er den Doc nur sieht. Dabei ist das echt ein Netter. Und soviel Schlimmes hat Benjamin eigentlich noch nicht erlebt, aber seit dem letzten Impfen ist es echt extrem. Nun gut, Blut und Urin sind OK, absolut nichts auffälliges. Körperliche Untersuchung auch alles OK, bis auf einen leicht geröteten Rachenring und einer Rhagade (????? schreibt man das so?????) am After. Stuhlprobe konnt ich keine abgeben, da Benjamin heute morgen keinen Stuhlgang hatte (ist ja klar, wenn´s sein muss, kommt nix). Nun hab ich hier Röhrchen und Umschlag und warte auf Benjamins volle Windel. Das Ergebnis bekomm ich dann nächste Woche, aber der KA meinte, ich solle mir mal keine Sorgen machen, er glaubt nicht so recht daran, dass Benjamin was ernsthaftes hat. Vielleicht war es doch nur ein leichter Infekt.
Bin ja doch unglaublich erleichtert, aber Benjamin brüllte während der gesamten Untersuchung, bis er fast blau wurde im Gesicht. Naßgeschwitzt war er auch hinterher. Boah, jetzt bin ich auch fix und fertig.
So, nun hoff ich nur noch, dass der Stuhlgang auch OK ist. Naja, wird schon.
LG
mogli
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen