Suchen Menü

Junior-Bett ?? Ist das nicht zu "ungemütlich" ?

Hallo Ihr,
nachdem ich die Schlafumfrage von NY gelesen habe (werd auch gleich noch ne Antwort schreiben) und die tollen Fotos von Christine´s David mit dem großen Bett gesehen hab, denke ich -- wieder mal !!! -- drüber nach, ob es wir für Lena vielleicht auch so ein (großes) Bett kaufen sollten. Denn sie fände es bestimmt toll (besonders die Variante mit Rutsche ;o)) und ich könnte mich zum Einschlafen ggf. MIT IHR ins Bett legen. D.h. sie würde beim "Umbetten" vom Arm ins Bett nicht mehr aufwachen (was momentan ein Problem ist *seufz*).
Nun meine Frage an Euch (diejenigen, deren Kinder NICHT mehr im Baby-Bettchen schlafen):
Nach welchen Kriterein habt Ihr die Betten ausgesucht ? Welche Hersteller sind gut ? Was kostet der Spaß (ist ja sicherlich auch nicht ganz billig ... :o(( ) ?
Und vor allem: wie gefällt es Euren Kindern ?????????
Denn ich höre immer wieder, daß Kinder es ENG und KUSCHELIG haben wollen (Erinnerung an den Mutterleib und so); fühlt sich ein Kind da nicht "verloren" in einem so großen Bett ?
Berichtet doch mal; würde mich interessieren !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Junior-Bett ?? Ist das nicht zu "ungemütlich"

Also Klara hassste jegliches Gitterbett. So schläft sie seit sie aus unserem Bett und der Babyhängematte ausgezogen ist, mit dem grossen Bruder auf einer Matraze am Boden. Matraze ist 120x200. Also zumindest sie mochte nichts davon wissen, eingesperrt zu sein. Man kann ja auch im grossen Bett ein bisschen mit Kissen drumherum es gemütlich machen.
LG
Ike

@ Ike

Hi Ike,
hmmmmmmmmmmmm ... von der Warte des "Eingesperrt-Seins" her hab ich´s noch nie gesehen ! Aber ist schon was dran ...
Ich muß heute abend mal mit meinem Mann reden; ggf. lassen wir uns zu Lena´s Geburtstag das Bett "schenken" (bzw. Gutscheine/Geld dafür).
Schaun mer mal ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Junior-Bett ?? Ist das nicht zu "ungemütlich" ?

Also meine Nichte und mein Neffe haben beide so ein halbhohes Bett, wo man lauter Zeugs zukaufen kann (Vorhänge etc.). Beide fanden es wohl echt toll so oben zu thronen. Allerdings waren beide schon über 3 Jahre alt. Weíß jezt nicht ob das ein Juniorbett ist. Das Bett ist genausogroß wie andere Betten (90x200). Habe gestern mal bei Flexa geschaut. Mich würde ein Etagenbett mit ganz normaler Leiter 500 ? kosten. Da kannst Du ca. 130 ? für das unnötige Bett bei euch abziehen. Von der Qualität müssen die echt gut sein und sehr flexibel kombinierbar. Die Möbel von Flexa wachsen sozusagen mit. Gehdoch mal auf die HP. Man kann sich auch ein Programm runterladen wo man dann ein Zimmer virtuell einrichten kann, und hinter bekommt man den Preis für den ganzen Spass ausgerechnet.
LG Melle

Re: Junior-Bett ?? Ist das nicht zu "ungemütlich" ?

Hi Melle,
danke Dir für den Tipp ! Ich hab grad mal versucht, auf die HP zu kommen ... Aber mit "flexa" (und dem entsprechenden 3 Buchstaben DAVOR und den 2 DAHINTER) komme ich auf irgendwas mit Leitungen .. ??
Das isses wohl NICHT, nehme ich an ...
Weißt Du, wie die HP *GENAU* heißt ?? Mailst Du´s mir mal übers Profil ??
Danke + liebe Grüße
Moon

Ist eine dänische Firma! Du hast Post ;-)

Daaaaaaaaaaaanke Dir !!! oT aber mit VLG ;o) !!

Re: Junior-Bett ?? Ist das nicht zu "ungemütlich"

ich habe das momentane erwach.bett ohne
großartigen kriterien ausgewählt. eher aus der
gäste-sicht her.... es kommt nämlich von ikea, und war
in muenchen, wo wir jetzt u.a. weggezogen sind, vor
allem für gäste gedacht, mit der option dass mal linus
darin schlafen wird, wenn wir in muenchen sind. aber
nachdem ich unser geborgtes kinderbett wieder
zurückgeben musste, haben wir jetzt das ikea-bett
schon in verwendung. für die wohnung in der stadt
werde ich aber dann nächstes jahr ein hochbett mit
rutsche besorgen- da haben wir nämlich noch ein
kinderbett zum umbauen..... verwirrend?! tja, so ist´s
bei uns halt :-)).... lg nana p.s..: linus fühlt sich sehr!
wohl in seinem großen bett! jetzt haben auch endlich
die stofftiere platz und ich muß mich nicht manchmal in
das kleine gitterbett zwängen ;-)......

@ Nana

Hi Nana,
danke auch Dir für´s Antworten. Das klingt ja auch bei Euch eher (sehr !!) positiv ! Hmmmmmmmmmm, ich muß heute abend mal mit meinem Mann reden. Ggf. lassen wir uns das Bett "einfach" von allen Verwandten und Freunden zu Lena´s Geburtstag im Juli schenken (also Geld/Gutscheine dafür).
Mal schauen !
Ich halt Euch auf dem Laufenden .... ;o)))
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen