Suchen Menü

Junge und Puppenwagen

Hab da mal ne Frage. Was haltet ihr davon, wenn ein Junge mit dem Puppenwagen und der Puppe spielt. Ich konnte meinen Mann zwar von der Spielküche überzeugen aber noch nicht richtig vom Puppenwagen.
Bisherige Antworten

Re: Junge und Puppenwagen

Hallo!
Ich muß schon sagen, dass ich das komisch finde, jemanden erst überzeugen zu müssen, dass ein Junge auch eine Puppe hat! Mein Gott, wir sind doch schon so weit, dass sowohl Buben als auch Mädchen das gleiche Spielzeug haben. Mein Sohn hat schon sehr lange seinen heiß geliebten Puppenwagen und fährt seine Puppe Zara spazieren.
Gloria

Re: Junge und Puppenwagen

äääääääähhhhhhhhm,
mal ne frage, soll dein sohn mit einem puppenwagen und einer puppe spielen?
was hast du vor ? therapie, verhaltensforschung? oder wie?
lg
sanne

Re: Junge und Puppenwagen

Ich glaube die Gegenwehr ist nicht ernst gemeint.
Mein Sohn soll garnicht damit spielen aber er will. Er kennt das aus der Kita und findet es total lustig. Wollte nur mal so wissen wie Eure Meinung ist.

Re: Junge und Puppenwagen

Hi,
also Erik (16 Mo) spielt wenig mit der Küche, aber viel mit dem Puppenwagen, der Puppenkarre und dem Puppenbuggy *gg
Klar dass ihn keiner daran hindert, denn Lena darf auch mit der Brio-Eisenbahn oder den Autos spielen.
Erik darf den Puppenbuggy bzw. die -karre auch mit rausnehmen. Den Puppenwagen aufgrund der Größe nicht.
Ich kenne übrigens viele Jungs, die keine große Schwester(oder Cousine o.ä.) haben, die aber auch diese praktishcen kleinen Puppenbuggys haben udn damit stolz durch die Straßen schieben!
Die Einstellung deines Mannes find eich übrigens total überholt!
Da gehen die Männer mit in den Kreißsaal, wickeln, baden und schmusen mit ihren Kindern, aber wenn der Sohn einen Puppenwagen schiebt ist er ein ...?
Liebe grüße
Katrin

Re: Junge und Puppenwagen

unser sohn hat beides und spielt auch damit und ich halte nichts von jungen oder mädelspielzeug! mein mann hatte aber bei der küche auch seine probleme anfangs und nun sieht er täglich die glänzenden augen und ist überzeugt.
gruß zeno

Re: Junge und Puppenwagen

Hallo!!
Philip hat auch beides, obwohl ich vielleicht aus Platzgründen auf eine Küche verzichtet hätte, aber sie war ein Megaschnäppchen und da konnte ich sie nicht stehenlassen. Und Philip spielt gerne damit. Oft brät er seinen Lieblingsteddy im Ofen ;-)). Wenn wir etwas suchen, es liegt bestimmt in seiner Küche.
Einen Puppenbuggy habe ich geholt, weil er gerne schiebt. Und er transportiert viel mit seinem Buggy, ganz oft natürlich den Teddy, aber auch Trinkflaschen, Bälle....
Er hat Spaß und ich finde es gut. Er steht aber auch sehr auch Trecker und Bagger, wie sich das für einen Jungen gehört *grins*.
LG Britta

Re: Junge und Puppenwagen

Hi Marina! Ich konnte mir Nico auch nicht vor so nem typischen Puppenwagen vorstellen :-). Ich hab ihm einen kleinen Wagen von Ikea gekauft, der sieht halt nicht so nach Puppenwagen aus. Ne Puppe hat er, aber einen Jungen :-). Der ist aus Stoff und sieht so richtig frech aus :-). Ach ja, und er hat ne Kinderbesen :-). LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen