Suchen Menü

Julia macht mich im Moment wahnsinnig!!!! Hilfe!

Hallo Mädels, was ist nur los mit ihr? Seit Tagen ist Julia, 13 Monate, schon morgens nur schlecht gelaunt, sie weint dauernd, ich kann mich nicht mehr bewegen weil sie permanent an meine Beine geklammert steht, alleine laufen kann sie noch nicht. Wenn ich sie darum bitte mich loszulassen, tut sie das, nur um sofort zu Schreien zu beginnen. Am liebsten wäre es ihr Mama schleppt sie den ganzen Tag auf dem Arm rum, damit sie alles sehen kann. Aber ganz ehrlich dazu fehlt mir die Lust und die Zeit. Was soll ich nur machen, die Bude müllt schon richtig zu und ich merke dass ich langsam agressiv werde weil sie mich jede Minuten ihres Wachseins total fordert. Im Moment habe ich sie ins Bett verfrachtet, weil sie auch müde ist. Ich habe sie total lieb aber im Moment würde ich am liebsten mal für 1-2 Wochen auf eine einsame Insel verschwinden:-((. Ist das eine Phase? Fremdeln tut sie nämlich nicht. LG Claudia und Julia, die jetzt im Bett rummault
Bisherige Antworten

Re: Julia macht mich im Moment wahnsinnig!!!! Hilfe!

hallo claudia,
ja, da tut sich sicher was bei deiner kleinen maus! wachstumsschub, entwicklungsschub, zähne... es hat immer einen grund, und sie machen das nicht nur einfach so.sie will dich nicht ärgern, obwohl es allen anschein hat :)- ich kenne das sehr gut! marie wirft sich derzeit bei jeder noch so kleinen gelegenheit am boden wild kreischend.manchmal muss ich lachen, manchmal wünsch ich mich auf einen anderen stern, z.B, wenn wir gerade einkaufen sind :)
nach dieser zeit wird sie wieder das süsseste baby auf der ganzen welt sein, du wirst sehen!!
al , stanzi

Re: Julia macht mich im Moment wahnsinnig!!!! Hilfe!

Hallo Claudia!
Vielleicht nur Zufall, vielleicht auch nicht: Tim (ebenso alt) klammert momentan auch wieder ganz schrecklich. Seit drei Tagen geht das jetzt so, und er hat auch wieder Angst vor Türschellen, Telefonklingeln etc. Bei jeder Kleinigkeit klebt er an meinem Bein. "Zupfe" (*g*) ich ihn ab, brüllt er, als würde er lebendig gegrillt werden... :o( Hm. Das ging schon einmal eine Zeitlang so und ich war heilfroh, als es vorbei war. Ist sicher eine Phase, das letzte Mal hat der Spuk glaube ich so knapp 2 Wochen gedauert.
Gute Nerven wünsche ich uns! Und: alles wird gut... *g*
LG, Julia.

Re: Julia macht mich im Moment wahnsinnig!!!! Hilfe!

Hi nochmal,
witzig, bezogen auf deinen Beitrag siehe oben, ist die Lösung, wenn auch im Sommer, doch so nah (einsame Insel *g*)
Nee, im Ernst, Alexander hat das im Moment auch, er kann keine Minute ohne mich sein, und das im Umzugs-pack-etc-Streß. Immer hinterher.
Wenn er es übertreibt (quengeln), darf er auch schon mal zwei/drei Minuten in sein Zimmer, danach gehts dann meist wieder.
Ist vielleicht wieder ein Schub? Ich bin mir sicher, es gibt sich wieder.
LG von einer mitfühlenden Arielle. die froh ist, wenn sie mal 2 Std. Auszeit in der Sauna nehmen darf

Re: Julia macht mich im Moment wahnsinnig!!!! Hilfe!

Hi Claudia,
ich dachte, ich les nicht richtig! Du hast exakt mein Kind beschrieben! Permanent kletten, jammern bei jeder Gelegenheit und am liebsten auf dem Arm alles sehen wollen... genau so isses. Nerv! Aber da wir ja nicht alleine sind und die anderen das auch kennen, neige ich doch dazu, an einen Entwicklungsschub zu glauben.Wer weiß, vielleicht können die Mäuse ja demnächst ja was ganz tolles Neues?
Halten wir durch!
LG die Else
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen