Suchen Menü

Juhuuuuuu sie geht wieder aufs Töpfchen

Ja sie mag wieder Wissi in den Topf machen und ihn nicht mehr als Hut aufsetzten *gggggggg*
Ganz von allein. Hab heute Morgen gesagt "Komm Baby wir machen eine neue Pampers" Da ist sie losgerannt und hat gesagt "Grosse Mädchen Wissi macht" und "Mama ausziehn"
OK, Kind ausgezogen und auf den Topf und was passiert???
WISSIIIIIIII !!! Hach ich bin ja soooo stolz.
Wenn ich jetzt immer Baby sag dann sagt sie "Nein Franzi grosse Mädchen" Hach ich bin ja sooooooo verliebt in mein kleines Baby ähm grosses Mädchen
Musste ich mal loswerden
Euer Murmelchen
Bisherige Antworten

Re: Juhuuuuuu sie geht wieder aufs Töpfchen

Uiiii stark! Wie alt ist sie nochmal?! Das ist ja klasse *applaus* Hach ja, stimmt - bei uns früher (ggaaaaanz früher) hies das auch immer Wissi-wissi-machen *lol* hatte ich schon ganz vergessen :-))) Bei Lena heisst das nur Pipi. Jaaaa Wissiwissi so hiess es bei uns daheim *schwelg in erinnerungen*
Machts gut und viel Spaß dann demnächst beim KACKEN (oder wie sagt ihr dazu?) ;-) ins Töpfchen... LG hexle

Re: Hab da mal ein Frage bezüglich des Töpfchens

Ab welchem Alter etwa habt Ihr Eure Kids auf das Töpfchen gesetzt? Und wann habt Ihr angefangen Ihnen zu lernen allein zu essen?
Danke Sidro

Re: Hab da mal ein Frage bezüglich des Töpfchens

Hallo
Also die Murmel hat mit 15 Monaten angefangen. Da konnte sie laufen und hat das bei einer Freundin gesehen. Da hab ich es einfach probiert. Einfach beim Pampers wechseln kurz mal auf dem Topf und später morgens wenn Mama oder Papa auf dem Klo waren hat sie ihren Topf geholt und wollte auch. Sie hat eine Zeitlang sogar Stinker gemacht aber dann wollt sie den Topf lieben als Kopfbedeckung HIHIHIH. Jetzt haben wir das Buch Julchen und ihr Töpfchen und seitdem geht sie wieder von allein. Aber es kommt nicht immer was.
Zum Essen.... Sie isst Brot schon lange allein (12 Monate) und Suppen da muss ich immer helfen sonst kann ich sie danach komplett umziehen. So Sachen die auf die Gabel gehen isst sie auch allein.
So das war jetzt aber viel LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen