Suchen Menü

Juckreiz update

Ich hab ja vor ein paar Wochen gefragt, wer das so kennt. Heute war ich zum (ich glaube) dritten mal beim Arzt, weil sich die roten Flecken immer weiter ausdehnen. Das Jucken scheint zwar nicht schlimmer geworden zu sein, aber eben breitflächiger. Da wir ja schon einiges an Lebensmittlen weglassen, riet er mir zu einem Allergietest. Weniger, weil er denkt, es sei eine Lebensmittelallergie (ist es eben meistens nicht) sondern um einige Sachen wieder essen zu können. Er sagte auch, dass einige Kinder schon unter Mangelernährung gelitten haben, da die Eltern (in guter Absicht!!) immer weniger unterschiedliche Lebensmittel gegeben haben. Da sind wir zwar noch lange nicht, aber ich fand das interessant.
Ausserdem sagte er noch, das es meistens eben nicht auf Lebensmittel zurückzuführen sei und oft überhaupt keine Ursache zu finden ist. Aber es verwächst sich in den allermeisten Fällen irgendwann in den ersten Lebensjahren.
Grund meines neuerlichen Arztbesuch war auch die letzte Nacht. Da wachte Klärchen nämlich um kurz nach 12 auf (genau zu unserer ins-Bett-geh-Zeit) und heult turnte und machte bis 2:15. Und dann wacht dieses (zugegeben süsse) Biest um 6:50 auf!!! GÄÄÄHN. Naja, ich hab mich eben mit ihr hingelegt.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz update

Lass den Allergietest ruhig mal machen. Es werden in erster Linie nur 10 wichtige Sachen getesten, per Blutabnahme. Es ist aber auch so, das sich die Gründe für eine Allergie immer ändern können.
Wir haben es bei Lukas auch machen lassen. Er bekam immer an den Wangen, Ellenbeuge und Kniebeuge solche Flecke. Die im Gesicht waren echt schlimm. Lukas hat eine ganz leichte Neurodermitis. Er hat halt auch sehr trockene Haut und darf nur 1x die Woche gebadet werden. Ich muss ihn oft eincremen. Ist seine Haut zu trocken, dann juckt es ihm und er kratzt. Wir mussten auch damals das Babyschwimmen absagen, da das Chlorwasser auch juckte. Als Lebensmittel hat er Möhrenbrei nicht vertragen, jetzt verträgt er sie aber.
Jeannette

Re: Juckreiz update

Hallo Ike,
ich drück euch die Daumen, daß es schnell verschwindet. In dem Alter hat man ja immer noch die besten Chancen, daß die Kleinen nur was kurzweiliges haben.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen