Suchen Menü

Jubel,Trubel,Heiterkeit *erleichterterfolgvermeld*

Nun - hoffentlich - abschließend zum Thema Kindesbetreuung: Tabeas künftige Tagesmutter (oder heißt es Stundenmutter, wenn es nur ein paar Stunden am Tag sind?) ist nicht nur arg nett und mit 25 noch recht jung, sondern Tabea wollte auch direkt bei ihr auf den Arm. Ihre beiden Jungs fand sie auch total interessant und fühlte sich augenscheinlich sehr wohl in deren Haus. Na, jetzt hoffe ich nur noch, dass der Frieden hält, aber das denke ich schon. Sie ist auf jeden Fall eine Frau, der man gern sein Kind anvertraut (und da sie selbst schon immer ein Mädel haben wollte, scheint sie selbst sich auch sehr darüber zu freuen). Montag beginnen wir mit der langsamen Eingewöhnung. Allerdings achte ich dieses Mal darauf, dass Tabea eher den Eindruck bekommt, bei einer Freundin von mir eine Zeit zu bleiben und zu spielen als bei anderen Leuten "abgesetzt" zu werden. Ich glaube, sie hat relativ schnell gepeilt, dass Mama zur KiTa nicht den engsten Draht hatte. Hach, freue ich mich und bin ich erleichtert. Ein gutes Zeichen war jedenfalls, dass sie gar nicht wieder gehen wollte und überhaupt keinen Bock darauf hatte, als ich nach 1,5 Stunden wieder los wollte :o)) Nochmal lieben Dank für Rat und Tat und die Unterstützung, Joan mit Tabea, der es jetzt wieder viel besser geht und die Donnerstag aus der KiTa abgemeldet wird
Bisherige Antworten

Re: Jubel,Trubel,Heiterkeit *erleichterterfolgvermeld*

das hört sich doch super an! drück die daumen dass es weiter so gut klappt! lg nina

Re: Jubel,Trubel,Heiterkeit *erleichterterfolgvermeld*

Hey, das freut mich für euch :o)
Tabea wird bestimmt merken, daß du bei der Sache ein besseres Gefühl hast- das ist viel wert.
Schön, daß Ihr die KiTa los seid! Denke sowieso, daß eine Tagesmutter für ein Kind in Tabeas Alter die bessere Lösung ist- schon allein wegen der engeren Betreuung.
Und klasse, daß die Frau dir auf Anhieb gefiel!
LG an Euch,
Anke

Re: Jubel,Trubel,Heiterkeit *erleichterterfolgvermeld*

hi claudia,
da bin ich aber froh dass endlich besserung in sicht ist! so eine nette tagesmama ist schon viel wert, und sie ist ja auch wesentlich flexibler als so eine kita. dann hoffe ich mal, dass sich jetzt alles zum guten wendet und tabea sich auch langfristig wohlfühlt. viele liebe grüße an euch von inez und lucy

Re: Jubel,Trubel,Heiterkeit *erleichterterfolgvermeld*

Hallo Claudia,
das klingt ja super. Der erste Eindruck ist immer entscheidend, und bei dir scheints ja richtig "gefunkt" zu haben. Du bist ja richtig begeistert! Schön! Ich denke, es ist sicher ganz gut, daß sie auch noch ein kleineres Kind hat, da passt sie vom Alter her ja viel besser rein als in die KiTa. Und natürlich kann die Frau auch viel besser auf Tabea eingehen, da sie nur ein "fremdes" Kind hat, und sicher auch viel mehr Zeit für sie aufbringen kann als die Tanten in der KiTa.
Da kannst du bestimmt auch mit reinem Gewissen arbeiten, oder?
Darf ich mal fragen, was du ihr bezahlst? Rein interessehalber...
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Jubel,Trubel,Heiterkeit *erleichterterfolgvermeld*

hi,
super! hört sich ja bestens an. lass dich aber bloss nicht abschrecken, wenn tabea demnächst doch mal weinen sollte. caro ging die ersten drei male ohne probleme zur tagesmutter, fing dann beim abschied allerdings immer an, zu heulen, wenn ich ging. ich habe mich aber an der tür selbst überzeugt, dass sie sofort wieder aufhört, sobald ich verschwunden bin.
denke, die tagesmutter kann einfach besser auf ein kind eingehen als die wenigen erzieherinnen in solch großen kita-gruppen. für das alter unserer kids sicher idealer.
viele grüsse, sep

Hey klasse... Glückwunsch!! o.T.

Prima, ich freu mich fuer Euch! (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen