Suchen Menü

Jojoba-Öl - kennt sich jemand aus???

Hallöchen zusammen,
da ich ja als Mama mit Hund auch bei dieser eisigen Kälte jeden Tag rausmuß hab ich nun auch für Tamara eine Wind-und-Wetter-Creme gekauft und hab auf die Schnelle die von Bübchen mitgenommen. Tamara hatte aber nach jedem Spaziergang total knallrote Wangen und richtige Frieseln drauf, so daß ich erstens den Eindruck hatte, daß die Creme gar nichts bringt, dann hab ich selbst probiert und gemerkt daß sie gar nix bringt (jedenfalls fand ich es unangenehm kalt) und dann hab ich auf dem Etikett gelesen, daß als erster Bestandteil "Aqua" steht - das kann es ja wohl nicht sein. Weil ich so spontan nichts anderes da hatte, hab ich ihr reines Jojobaöl mit Watte aufgetragen und das scheint total gut gewirkt zu haben. Weiß jetzt nur nicht, ob Jojoba irgendwie vielleicht auch schädlich für Babyhaut ist, wenn man es so pur aufträgt. Weiß das jemand???? Neulich ging es doch auch um diese Cremes, kann mir nochmal jemand sagen, was gegen Melkfett und Vaseline sprach, irgendwas war da nicht gut dran.
Danke schon mal und Gruß Danny
Bisherige Antworten

Re: Jojoba-Öl - kennt sich jemand aus???

Melkfett und Vaseline sind synthetische Fette, die von der Haut nicht aufgenommen werden. Ich glaube, Jojobaöl ist recht gut, ansonsten kannst DU mal die Wind- und Wettercreme von Weleda probieren. Ich würde ja mal an Bübchen schreiben, wie die sich das so denken, eine Öl-in-Wasser-Creme ist ja nu wirklich nix bei dem Wetter.
Viele Grüße,
Christine

Re: Jojoba-Öl - kennt sich jemand aus???

hallo danny!
vaseline/melkfett enthalten paraffine. die kleistern die haut zu
und behindern ihre natürlichen funktionen.
jojobaöl ist zwar für kinder gut geeignet, aber bei dem kalten
wetter nicht so ideal. dass flüssige fett fühlt sich meist kühl auf
der haut an. viel besser ist lanolin (schafwollfett). das schützt
sehr schön und ist seeehr fettig und pflegend (bei rissiger und
sehr trockener haut eine wohltat). riecht aber beim auftragen
nach schaf:O) . ronja findet das toll *g* die weleda wind und
wetter creme hab ich auch zuerst genommen, finde aber, dass
sie bei dem kalten temperaturen ihre funktion einfach nicht zu
genüge erfüllt.
danke für die blümchen:O)
agnieszka *dieheuteendlichmalmailbeantwortenwill*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen