Jojoba-Öl - kennt sich jemand aus???
da ich ja als Mama mit Hund auch bei dieser eisigen Kälte jeden Tag rausmuß hab ich nun auch für Tamara eine Wind-und-Wetter-Creme gekauft und hab auf die Schnelle die von Bübchen mitgenommen. Tamara hatte aber nach jedem Spaziergang total knallrote Wangen und richtige Frieseln drauf, so daß ich erstens den Eindruck hatte, daß die Creme gar nichts bringt, dann hab ich selbst probiert und gemerkt daß sie gar nix bringt (jedenfalls fand ich es unangenehm kalt) und dann hab ich auf dem Etikett gelesen, daß als erster Bestandteil "Aqua" steht - das kann es ja wohl nicht sein. Weil ich so spontan nichts anderes da hatte, hab ich ihr reines Jojobaöl mit Watte aufgetragen und das scheint total gut gewirkt zu haben. Weiß jetzt nur nicht, ob Jojoba irgendwie vielleicht auch schädlich für Babyhaut ist, wenn man es so pur aufträgt. Weiß das jemand???? Neulich ging es doch auch um diese Cremes, kann mir nochmal jemand sagen, was gegen Melkfett und Vaseline sprach, irgendwas war da nicht gut dran.
Danke schon mal und Gruß Danny
Re: Jojoba-Öl - kennt sich jemand aus???
Viele Grüße,
Christine
Re: Jojoba-Öl - kennt sich jemand aus???
vaseline/melkfett enthalten paraffine. die kleistern die haut zu
und behindern ihre natürlichen funktionen.
jojobaöl ist zwar für kinder gut geeignet, aber bei dem kalten
wetter nicht so ideal. dass flüssige fett fühlt sich meist kühl auf
der haut an. viel besser ist lanolin (schafwollfett). das schützt
sehr schön und ist seeehr fettig und pflegend (bei rissiger und
sehr trockener haut eine wohltat). riecht aber beim auftragen
nach schaf:O) . ronja findet das toll *g* die weleda wind und
wetter creme hab ich auch zuerst genommen, finde aber, dass
sie bei dem kalten temperaturen ihre funktion einfach nicht zu
genüge erfüllt.
danke für die blümchen:O)
agnieszka *dieheuteendlichmalmailbeantwortenwill*
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen