Jogger von TCM
Bei unserem habe ich das Gefühl, daß er sehr nach rechts "zieht". Wer hat Erfahrungen mit diesem Wagen???
Re: Jogger von TCM
wenn die jogger nicht grad ein mitlenkendes vorderrad haben, ist das wohl denke ich bei jedem so.
vlg tina
zu dem Jogger vom TCM muss ich jetzt mal meinen Senf dazu geben...
Ich habe ihn im Juni 2002 gekauft (gleiches Modell, gleiche Farbe,... - bitte beachte, das was ich jetzt schreibe, geht um das Modell vom Juni 02 und nicht um das 03 Modell - aber ich möchte es dennoch loswerden)
Wir hatten uns länger schon für einen Jogger entschieden und da kam uns das TCM Angebot gerade recht.
Da er aber in den Läden ausverkauft war, haben wir ihn noch über das Internet bestellen können- wir wurden das erste Mal vertröstet, das zweite Mal - das dritte Mal - im August haben wir ihn dann bekommen.
Ich habe ihn sofort aufgebaut und war richtig begeistert- schaut ja nicht schlecht aus *grins*
Wir haben die Reifen aufgepumpt - Reifendruck laut Anleitung.
Dann waren wir unterwegs und der Jogger stand in unserem Wohnzimmer.
Nach 4 Stunden waren wir wieder zuhause, mein Sohn (damals 6 Monate) krabbelt Richtung Jogger, da macht es einen Riesenknall und das eine Rad hat es zerissen.
(Kannst dir ja vorstellen, was da los war...)
Gut, wir bei TCM angerufen, da haben die uns ganz lässig mitgeteilt, dass das ein Druckfehler in der Anleitung ist - nichts von wegen Info oder Rückrufaktion - wir haben dann 4 Wochen später den Ersatzreifen bekommen.
Dann der erste Spaziergang, in der Spur gelaufen ist er nicht und mit dem schieben hatten wir ziemliche Probleme.
Ich habe Julian dann auf die Wiesse gestellt (er ist eingeschlafen) und wollte ein Foto machen, da kippt der Wagen nach hint
Re: Jogger von TCM - 2. Teil
Die haben da einen völlig falschen Schwerpunkt ermittelt.
Ich war ja sehr der Annahme das das zweite Wahl KiWä waren und TCM sie verkauft hat - das ist meine Meinung gewesen!
Auf jeden Fall haben wir den Jogger schleunigst zurückgegeben - wir haben jetzt den Quinny Jogger und sind super zufrieden damit! Er lenkt sich klasse, bleibt in der Spur und Julian liebt den Wagen.
Letzte Woche als ich gesehen habe, das TCM den Jogger wieder im Programm hat, hab ich im Internet gelesen, dass die Modelle 2002 mit einem Gewicht nachgerüstet werden, weil der Schwerpunkt falsch berechnet war.
Tja, ich möchte dich und niemand anderen verunsichern o.ä. - ich wollte nur meine Geschichte mit dem Jogger erzählen!
LG Katja
Re: Jogger von TCM - 2. Teil
LG Pek
LG Pek
Ich hatte auch das Modell 2002 genau eine Woche lang udn dann ging das Dreck Ding wieder zurück. Tchibo hat es ohne Aufstand auch gemacht. Ein Verkäufer hat mich dann über Hauck aufgeklärt von denen ist der TCM Jogger nämlich, leider ist die Qulität bei Hauck nicht mehr die Alte weil sie wohl nicht mehr selber Produzieren... genaues weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jeden fall sieht das Modell 2003 dem 2002 sehr Ähnlich und ich kann nur abraten diesen zu kaufen, da ich davon ausgehe das der nur umgebaut wurde.
Versuch ihn doch zurückzu schicken und kauf Dir für ein paar Euro mehr nen besseren, gibt viele hier Dir Jogger haben die helfen Dir bestimmt bei der Auswahl.
Liebe Grüße Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen