Suchen Menü

Jogger von TCM

Hat sich vielleicht jemand von Euch den Jogger von Tchibo geholt (war letzte Woche im Angebot für 99,00 ?)?
Bei unserem habe ich das Gefühl, daß er sehr nach rechts "zieht". Wer hat Erfahrungen mit diesem Wagen???
Bisherige Antworten

Re: Jogger von TCM

Hallo !! habe das Teil von ABC ist aber gleich. Du hast recht, mein Wagen zieht auch immer in eine richtung. Du musst mal vorne den Schnellspanner lösen und das Rad ein bissl justieren dann gehts besser. Aber ehrlich gesagt, besonders zufrieden bin ich mit dem Teil nicht. Man muss ständig auf den Schieber drücken um die richtung zu wechseln das ist total anstrengend. neulich bin ich mit ner Freundin ihrem Jogger (Hartan) gefahren das ist echt kein vergleich ... LG susi

Re: Jogger von TCM

diese krankheit hat aber nicht nur der wagen von tchibo. mein alter von babywelt hatte die krankheit auch. ich hab ihn letztendlich abgestossen und mit wieder einen mit 4 rädern von hartan gekauft.
wenn die jogger nicht grad ein mitlenkendes vorderrad haben, ist das wohl denke ich bei jedem so.
vlg tina

Re: Jogger von TCM

Hallo Tina,
zu dem Jogger vom TCM muss ich jetzt mal meinen Senf dazu geben...
Ich habe ihn im Juni 2002 gekauft (gleiches Modell, gleiche Farbe,... - bitte beachte, das was ich jetzt schreibe, geht um das Modell vom Juni 02 und nicht um das 03 Modell - aber ich möchte es dennoch loswerden)
Wir hatten uns länger schon für einen Jogger entschieden und da kam uns das TCM Angebot gerade recht.
Da er aber in den Läden ausverkauft war, haben wir ihn noch über das Internet bestellen können- wir wurden das erste Mal vertröstet, das zweite Mal - das dritte Mal - im August haben wir ihn dann bekommen.
Ich habe ihn sofort aufgebaut und war richtig begeistert- schaut ja nicht schlecht aus *grins*
Wir haben die Reifen aufgepumpt - Reifendruck laut Anleitung.
Dann waren wir unterwegs und der Jogger stand in unserem Wohnzimmer.
Nach 4 Stunden waren wir wieder zuhause, mein Sohn (damals 6 Monate) krabbelt Richtung Jogger, da macht es einen Riesenknall und das eine Rad hat es zerissen.
(Kannst dir ja vorstellen, was da los war...)
Gut, wir bei TCM angerufen, da haben die uns ganz lässig mitgeteilt, dass das ein Druckfehler in der Anleitung ist - nichts von wegen Info oder Rückrufaktion - wir haben dann 4 Wochen später den Ersatzreifen bekommen.
Dann der erste Spaziergang, in der Spur gelaufen ist er nicht und mit dem schieben hatten wir ziemliche Probleme.
Ich habe Julian dann auf die Wiesse gestellt (er ist eingeschlafen) und wollte ein Foto machen, da kippt der Wagen nach hint

Re: Jogger von TCM - 2. Teil

...en um (ups, Wiese natürlich nur mit einen "s" *grins)
Die haben da einen völlig falschen Schwerpunkt ermittelt.
Ich war ja sehr der Annahme das das zweite Wahl KiWä waren und TCM sie verkauft hat - das ist meine Meinung gewesen!
Auf jeden Fall haben wir den Jogger schleunigst zurückgegeben - wir haben jetzt den Quinny Jogger und sind super zufrieden damit! Er lenkt sich klasse, bleibt in der Spur und Julian liebt den Wagen.
Letzte Woche als ich gesehen habe, das TCM den Jogger wieder im Programm hat, hab ich im Internet gelesen, dass die Modelle 2002 mit einem Gewicht nachgerüstet werden, weil der Schwerpunkt falsch berechnet war.
Tja, ich möchte dich und niemand anderen verunsichern o.ä. - ich wollte nur meine Geschichte mit dem Jogger erzählen!
LG Katja

Re: Jogger von TCM - 2. Teil

Wir hatten uns 2002 auch den Jogger geholt, aber mir kam er viel zu wacklig vor und das mit der Insabilität ist mir auch beim Aufbauen aufgefallen, er ging dann auch zurück( achso und Reifen war auch geplatzt.
LG Pek

Re: Jogger von TCM

Mein Jogger hat den Seitwärtsdrall nur wenn der Reifendruck ungleichmässig ist, ansonsten lässt der sich recht gut bedienen.
LG Pek

Re: Jogger von TCM

Hallo !
Ich hatte auch das Modell 2002 genau eine Woche lang udn dann ging das Dreck Ding wieder zurück. Tchibo hat es ohne Aufstand auch gemacht. Ein Verkäufer hat mich dann über Hauck aufgeklärt von denen ist der TCM Jogger nämlich, leider ist die Qulität bei Hauck nicht mehr die Alte weil sie wohl nicht mehr selber Produzieren... genaues weiß ich jetzt nicht mehr. Auf jeden fall sieht das Modell 2003 dem 2002 sehr Ähnlich und ich kann nur abraten diesen zu kaufen, da ich davon ausgehe das der nur umgebaut wurde.
Versuch ihn doch zurückzu schicken und kauf Dir für ein paar Euro mehr nen besseren, gibt viele hier Dir Jogger haben die helfen Dir bestimmt bei der Auswahl.
Liebe Grüße Nicole

Re: Jogger von TCM

Danke für Eure Meinungen! Ich denke, wir werden den Wagen zurückgeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen