Suchen Menü

Jogger oder Sportwagen?

Hallo!
Mein Sohn Max ist zwar erst 8 Mon. alt, aber ich brauche mal den Rat von "erfahreneren" Müttern ;-):
Er ist dem Kinderwagen entwachsen - was nun? Jogger oder Sportwagen, wie sind eure Erfahrungen?
Meine Grundanforderungen: der Wagen muß leicht u. schnell zusammenklappbar sein u. möglichst in den Kofferraum eines Kleinwagens passen (zur Not kann ich aber auch noch 1 Rücksitz umklappen). Und er soll natürlich bequem + stabil für Max sein, verstellbar bis in Liegeposition, mit Beinstütze (auch für ganz Kleine).
Was ratet ihr mir?
Viele Grüße
Nahi
Bisherige Antworten

Re: Jogger oder Sportwagen?

Hallo Nahi,
Laura ist jetzt 11 Monate und seit ca. 3 Wochen stolze Besitzerin eines Joggers! Das Teil ist leicht, einfach zusammenzulegen, ultra klein, paßt in den Kofferraum (wir haben einen Ford Escort) und war bei eBay für 76 Euro zu haben (incl. Versand). Er hat ein Verdeck, einen Winterfußsack, ist in Liegeposition verstellbar und die beste Anschaffung, die ich in Bezug auf Babysachen in letzter Zeit gemacht habe!
Kann einen Jogger also nur empfehlen! Aus meinem Sportwagen ist mein Großer früher immer rausgeklettert und anbinden will ich ein Kind im Wagen ja auch nicht!
LG Nicci

Re: Jogger oder Sportwagen?

Hallo Nahi!
Grundsätzlich bin ich von unserem Jogger (Marke Quinny) begeistert, weil ich sehr viel zu Fuß und vor allem im Gelände unterwegs bin. Außerdem ist er ausgesprochen wendig und man kann ihn super mit einer Hand lenken, was sehr angenehm ist, wenn du deinen Sohn mal an der Hand laufen lassen möchtest.
Würde ich jedoch wieder Joggen kaufen, dann ein anderes Modell. Bei meinem kann man nämlich das Fußteil nicht hochklappen und auch keine totale Liegeposition einstellen. Das war, als Thomas im alter von deinem Max war nicht so toll. Angeblich gibt es einen Jogger von TFK wo dies alles möglich ist.
Einige Nachteile, die für mich jedoch nicht wirklich relevant sind, solltest du aber bedenken.
Der Wagen ist allgemein sehr groß, da die Räder neben, bzw. vor dem Wagen angebracht sind und nicht unter ihm. Das macht das manövrieren in dichtem Menschengewühl (Kaufhäusern) nicht gerade einfach und in öffentlichen Verkehrsmitteln wird es mitunter auch eng.
Der Wagen ist zwar zusammenklappbar, aber der Kofferraum (ich habe einen Opel Astra) ist dann so gut wie voll.
Wie gesagt, diese Dinge waren mir alle nicht wichtig, das einzige was mir abgegangen ist am Anfang war, dass man ja den Bügel nicht umklappen kann und der Kleine immer mit dem Gesicht von mir weg schaut.(Ist aber inzwischen auch egal)
HOffentlich war dir das alles eine kleine Entscheidungshilfe
LG Birgit

Re: Jogger oder Sportwagen?

Also die TfK Jogger sind stabil, klein zusammenklappbar und haben eine fast Liegeposition. Die Jogger von Gesslein, Hartan... sind mir zu wackelig und zu sperrrig.
Ich hab einen von Santos, ist baugleich mit TfK(altes Modell), hat aber nur eine Ruheposition, Liegen sollte schon drin sein. Hatte mal kurz den Hauck_Jogger: Viel sperriger, Finger beim zusammenklappen ständig eingeklemmt und megawackelig, also kann ich nur abraten.
Was für Euch geschickt ist, mußt Du im Geschäft ausprobieren mit Kofferraumprobe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen