Jobwechsel, brauche Rat
Mist, ich bin mir irgendwie so unsicher.
Bitte um Rat und Meinungen.
JULI
Die Anwältin klang am Telefon sehr nett. Mist, jetzt weiß ich irgendwie gar nicht so recht, was ich machen soll (vorausgessetzt natürlich, sie will mich überhaupt haben)
Re: Jobwechsel, brauche Rat
Antje
Re: Jobwechsel, brauche Rat (1. Teil)
Ich habe vor ich in diese KAnzlei gekommen bin bei einem einzigen Anwalt gearbeitet. Und ich sage Dir ehrlich für mich war es die Hölle. Alles ist an mir hängengeblieben, das Büro war Chaos, der Anwalt war nie greifbar, Mandanten die sich beschwert haben etc. Und ich war ganztags da. Ich weiss jetzt nicht würdest Du wieder voll arbeiten oder nur halbtags? Müsstest Du alles alleine machen? Also ich denke alleine bei einem Anwalt (Anwältin) ich würde es nicht mehr tun, für mich war es wirklich die Hölle (habe es ganze vier Wochen ausgehalten). Tja, das ist meine ehrliche MEinung.
Aber letztendlich entscheidest Du. Du musst wissen was für Dich besser ist, vielleicht gibt es ja nen Vorteil es ist ne Anwältin (vielleicht auch Mutter) die versteht Dich dann besser wie ein Mann. Ich weiss ja auch nicht.
Re: Jobwechsel, brauche Rat (1. Teil)
Trotzdem danke für Deine Antwort.
JULI
Re: Jobwechsel, brauche Rat (2. Teil)
Wünsche Dir viel Glück und Liebe Grüße aus Freiburg Alex
Re: Jobwechsel, brauche Rat
Re: Jobwechsel, brauche Rat
ich würde es versuchen. Letzlich kann Du ja unzufriedener als unzufrieden nicht mehr werden, also hast Du ja bis auf den Kündigungsschutz nichts zu verlieren. Bisher bin ich eigentlich immer ganz gut damit gefahren, Änderungen in meinem Leben mutig anzugehen, meistens war ich hinterher zufriedener als vorher :-)
Gruß
Heidi
Re: Jobwechsel, brauche Rat
Ich würde erstmal den Freitag abwarten u. sehen, ob Dir die Anwältin und der Job zusagen. Stimmt die Chemie nicht, hast Du Dir am Ende ganz umsonst schon so viele Gedanken gemacht (u. mußt trotzdem weiter suchen).
Ich würde auf jeden Fall alles ansprechen bzw. abklären, was Dir bei Deiner jetzigen Stelle nicht gefällt (Arbeitszeit!) u. sehen, wie es dort aussehen soll.
Falls Dir dann alles zusagt: Du schreibst, Du suchst schon seit Monaten - also hast Du Dich doch eigentlich schon für einen Wechsel entschieden. Was Du jetzt fühlst, ist, glaube ich, ganz normal, denn jetzt könnte es ernst werden ;-)! Das Problem "Probezeit" stellt sich aber überall; wenn Du ein gutes Gefühl hast, wird es nicht wohl nicht unbedingt wirklich ein Problem werden.
Ich selbst hab bisher auch noch keinen Wechsel bereut (es gab mehrere) u. daß die Stelle nicht offiziell ausgeschrieben wurde, ist m.E. auch ein gutes Zeichen.
Ein gutes Gespräch am Freitag wünscht Dir
Nina
P.S.:
Re: Jobwechsel, brauche Rat
Liebe Grüße Alex
P.S. Vergiss dann mein Posting von heute mittag
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen