Job-Kinderbetreuung-Krankheit-wie regelt Ihr das?
hab da mal eine Frage, ob das nur bei uns so chaotisch ist, oder wie Ihr das regelt.
Also. Ich habe 2 Jungs (1+4 J.). Der Große geht seit 4 Wochen in den KiGa. Der Kleine seit 3 Wochen zur Tagesmutter, die eine Bekannte von mir ist und das ganze zu einem vergünstigten Stundensatz macht, die ich bei Urlaub und Krankheit nicht zu bezahlen brauche.
Ich arbeite von 7-13.00 h. Morgens bringt der Kindsvater die Kinder weg und ich hole sie mittags ab.
Soweit so gut.
Jetzt hatten wir letzte Woche schon die Situation, der Kleine hatte Durchfall, durfte deshalb wg. Ansteckung nicht zur Tagesmutter. Der große hatte obstruktive Bronchitis, erst Verdacht auf Windpocken, dann doch nicht, durfte nicht in den KiGa. Großeltern sind eingesprungen. Denen wurde das aber langsam auch zuviel. Der Kindsvater hat auch wenig Zeit. Keiner fühlt sich recht verantwortlich. Und ich muß doch arbeiten.
So. Nun sind sie alle wieder gesund.
Heute ruft die Tagesmutter an. Ihre Tochter hat erbrochen.
Also kann der Kleine nicht hin. Heute nimmt ihn der Papa, aber nur mit Ach und Krach und viel Gerede.
Jetzt meine Frage, wie regelt Ihr sowas?
Wenn der Betreuer krank ist, bekommt man ja kein Frei.
Wenn das Kind krank ist, schon, aber wieviele Tage nochmal, als Alleinerziehende? Und was sagt der Arbeitgeber, wenn man andauernd ausfällt?(Bei meinem großen Sohn ist die Bronchitis bei fast jeder Erkältung dabei, der Kleine ist auch sehr anfällig.Bin für jeden Tip dankbar.Gruß Arielle.
Re: Job-Kinderbetreuung-Krankheit-wie regelt Ihr das?
von der KK?
LG Marion
Vom Kinderarzt den gelben AU Zettel an die....
LG Julia
Wenn Finn krank ist und ich nicht frei machen kann, dann kommt er zu den Großeltern. Die wohnen aber eben doch immmerhin ne Stunde entfernt und wenn das eigene Kind krank ist und man es nicht selbst pflegen und betüddeln kann, das tut auch weh irgendwie.
Meine Arbeitgeber haben nicth wirklich Verständnis für meine Situation, von daher guck ich schon, dass ich so selten wie möglich wegen Finn ausfalle.
Ist alles blöd irgendwie, ich weiß. Ich hoffe, dass Deine Kinder möglichst gesund durch den Winter kommen.
JULI
Jonah ist auch dauernd krank und mein Mann und ich kriegen mittlerweile auch die Krise!
Entweder er nimmt sich Urlaub oder ich. Ich aber seltener, da ich eh nicht so viele Urlaubstage habe. Oder ich melde mich einfach krank (mit schlechtem Gewissen).
Mein AG würde mir zwar unbezahlten Urlaub geben, aber da ich privat versichert bin, fängt meine KK das nicht auf.
So wurschteln wir da auch jedes mal rum ... *seufz*
LG
Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen