Suchen Menü

Jetzt steht mir auch noch ´ne OP bevor *heul*

Hallo,
nun hab ich mich nach Jahren zum HNO durchgerungen und was passiert, OP steht an. Sch.....Nicht nur, dass ich zwei Megagroße Polypen rechts hab, nein meine rechte Kieferhöhle ist völlig dicht, Riesen-Zyste in der Kieferhöhle. War heute beim CT und nun muss ich einen OP-Termin vereinbaren bzw. abklären, wie sowas abläuft. Muss man im KH bleiben und wie lange? Und braucht man dafür Vollnarkose, da hab ich den absoluten Horror. Mit mir kann man ziemlich alles machen, aber Vollnarkose krieg ich Panikattacke. Seit einem Motorradunfall vor Jahren und zig Vollnarkosen, krieg ich immer mehr die Panik davor. Was hab ich schon versucht mit Ärzten wg. Lokal-oder Vollnarkosen zu verhandeln damals. Naja, ich muss es aber machen lassen, so wie es im Moment ist kann es nicht weitergehen. Hmm, ich frag mcih halt, wie es ohne Vollnarkose gehen soll, nur Kieferhöhle und Nase betäuben, ob es sowas gibt?
Deprimierte Grüße
mogli
Bisherige Antworten

Re: Jetzt steht mir auch noch ´ne OP bevor *heul*

hallo mogli,
ich denke , ne richtgie vollnarkose wird es wohl nicht sein, vielleicht eher einen kleinen tiefen schlaf.
als ich das letztemal im kh war, wegen FG, da hat man mich auch in ein tiefschlaf versetzt, weil die op ja nicht lange ging.
ansonsten, wenn es nur der kiefer wäre, dann glaub ich , würdest du nur dafür spritzen bekommen.
lg
sanne hast du angst das du nicht wieder wach wirst ?

Re: @dogpower

Hallo Sanne,
es ist mehr dieses Gefühl des total ausgeliefert sein. Ich kann mich gegen nichts wehren, bekomme nichts mit. Da hab ich ein echtes Problem. Weiß immer gerne, was man mit mir macht (und damit meine ich nicht, dass man mich vorher aufklärt, was gemacht wird, sondern ich will das sehen und hören und evtl. Stopp sagen). Klingt vielleicht bekloppt, aber dieses Ausgeliefertsein, macht mich fertig. Naja und das andere ist tatsächlich dieses Gefühl hoffentlich wist du wieder wach. Davon mal abgesehen, dass mir nach jeder vollnarkose k...übel ist und das im wahrsten Sinne des Wortes. Da muss sofort eine Nierenschale her, wenn ich wach werde. Aber ich werde wieder in der Klinik meines Mannes operiert, wie auch der KS (die PDA wirkte null). Damals gab man mir das Narkosemittel für Privatpatienten, da war es nicht ganz so schlimm hinterher. Obwohl mich hat das ja mehr als erstaunt, als mir der Anästhesist vor dem KS sagte, na es gibt das Mittel für Kassen und das für Privatpatienten. Find ich ja schon ein Hammer.
Nun ja, ich werd es wohl hoffentlich überleben, wie die meisten.
LG
mogli

Re: @dogpower

hallo mogli,
na das ist ja wirklich der hammer.
gibt also auch dort wiederum einen grossen unterschied.
hätt ich jetzt nicht gedacht.
na, dann werde ich demnächst einen auf privat patient machen, um das "wundermittel" zu bekomme. *lol*
lg
sanne wünsche dir alles gute mogli ;-)

Re: Jetzt steht mir auch noch ´ne OP bevor *heul*

Hallo mogli!
Ich fühle mit Dir! Meine Polypen-OP war eindeutig das
schlimmste Erlebnis in meinem Leben. Dabei war bei mir die
Narkose nicht das Problem. Ich glaube, es ist ganz gut, wenn
man da nicht mitbekommt, wie die da einem im Gesicht
rumhantieren. Ich hatte nur ein Problem damit, daß ich 3 Tage
lang eine Tamponade in der Nase hatte und null schlafen konnte
(ich kann beim Schlafen einfach nihct durch den Mund atmen).
Es war furchtbar. Nach den 3 Nächten war ich ein Zombie, der
am liebsten alle umgebracht hätte. Ich müßte eigentlich auch
wieder unter das Messer, weigere mich aber noch solange es
geht.
Sorry, keine ermunternden Worte.......
Ich wünsche Dir alles gute!
Teddy

Re: @Teddy

Hallo Teddy,
na Du machst mir ja Mut. *AAAAAHHHH*, nu hab ich doch schon genug Panik wegen der Narkose und nun schreibst du wie schrekclich das war. Naja, aber es geht wohl kein Weg vorbei und ich werd es wohl überleben. Aber, wieso musst Du wieder unters Messer? Wie schnell sind denn bei Dir die Polypen "nachgewachsen"? Hatte ja irgendwie die Hoffnung, einmal und nie wieder.
LG
mogli

Re: @Teddy

Hallo Mogli!
Ich hatte die OP kurz vor meinem 18. Geburtstag und so mit 26
fingen die Probleme wieder an. Ich habe halt Allergien und die
beschleunigen das Wiederwachsen leider. Bisher habe ich es
2x zum HNO-Arzt geschafft (2 unterschiedliche) und die wollten
am liebsten beide operieren, wobei der eine sogar eine
Nasemmuschelkappung machen wollte. Aber wie gesagt, bis ich
das machen lasse, vergehen noch ein paar Jahre. Denn im
Winter habe ich weitestgehend Ruhe und da leide ich im
Sommer lieber ein wenig.....
LG und ich drücke Dir die Daumen!
Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen