Suchen Menü

Jetzt schon eigenen Staubsauger??

Hi, Christopher will jetzt seit er laufen kann ständig mitsaugen. Allerdings wollte ich irgendwann mal fertig werden und ausserdem schafft er es noch nicht alleine aber er will alleine schieben. Ob jetzt schon ein eigener Staubsauger angesagt ist oder wird der in der Ecke rumstehen? was meint ihr? Wie macht ihr das mit dem Saugen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon eigenen Staubsauger??

Hi Andrea,
ich sauge auch, wenn Becci dabei ist. Sie läuft immer hinter mir hier und versucht, den An-/Ausknopf zu finden... Also wenn Du bei e-bay was Nettes findest, dann kauf' doch so einen Staubsauger. Ob das "Spielzeugteil" dann genauso uninteressant wie Spielzeugtelefone ist - hmmm, da hilft wohl nur ausprobieren...
Aber freu Dich doch, so einen "ordendlichen" Sohn zu haben :-)
Schönen Abend!
Stefanie

Re: Jetzt schon eigenen Staubsauger??

Hallo Andrea!!
Philip liebt den Sauger auch so wahnsinnig. Allerdings ist er schon älter und schafft so ein bißchen Strecke. Wenn der Sauger allerdings über die Schnur gezogen werden muß, kapituliert er und wird jähzornig ;-((((((. Aber er geht gezielt auf Krümmel los und saugt diese weg.
Einen eigenen Sauger bekommt er nicht mehr, da ich glaube, dass er daran schnell das Interesse verliert, da er ja nicht richtig saugt.
Ich habe ein Kind in meinem Miniclub, der hat den Mini- Miele Sauger und liebt ihn abgöttisch. Dieser Junge ist schon 2 Jahre und benutzt ihn täglich. Bei ihm hat sich die Anschaffung gelohnt.
LG Britta

Re: Jetzt schon eigenen Staubsauger??

Also Laura hat nen eigenen, bei ebay für 2Euro erstanden. Wenn ich sauge, hat sie sich immer rauf gesetzt und ziehen lassen. Wenn ich jetzt sauge holt sie ihren kleinen und läßt mich in Ruhe saugen.LG Dani

Re: Jetzt schon eigenen Staubsauger??

Hi Andrea,
also Emi hat seit Weihnachten auch ihren eigenen Staubsauger und jedesmal wenn ich sauge saugt sie mit ihrem mit. Wenn wir von anderen Kindern Besuch bekommen (kuckuck Jona :o) ), dann wird er sofort von denen in Beschlag genommen. Also ich kann die nur empfehlen. LG Tina

Re: Jetzt schon eigenen Staubsauger??

Hallo!
Tja, ich kann das nur bestätigen - Staubsauger sind ganz große Klasse! Wir haben nun auch einen, weil Jona in nem second-hand-Laden lediglich ein Stück Saugrüssel (!) erblicken musste, um sofort laut loszujauchzen. Mein ach so ruhiges Kind ist vor Begeisterung völlig ausgerastet, da war kein Halten mehr! Meine Mutter hat sofort den Geldbeutel gezückt, durfte das ersehnte Gerät aber nur unter lautstarkem Protest zur Kasse tragen und auch der Heimweg war fast zu lang für Jona *g*. Der einzige Nachteil an dem Ding: Es ist laut und saugt eigentlich kaum. Aber wenn der Knirps glücklich und beschäftigt ist...
LG, Sonja

Re: Jetzt schon eigenen Staubsauger??

Hallo!
Wir hatten Justin zu Weihnachten einen ganzen Putzagen gekauft. Dort war auch ein Sauger mit bei. Er liebt ihn heute noch abgöttisch und wurschelt damit rum. Er liebt ihn so doll, dass Mama u. Papa schon die Batterien rausgenommen hatten ;-) LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen