Jetzt schon "Trotzphase"?
Boa weg sind die Illusionen der Schwangerschaft in denen ich tönte: "Mein Kind wenn trotzt lässt mich völlig kalt. Ich bleibe so lange ruhig und gelassen, bis es sich wieder beruhigt!" *hysterischesLachen* Also bitte, Sophia ist jetzt fast 14 Monate und kann schreien, toben,... Nur weil ihr Wille nicht der ist, den ich habe... Ich halte allgemein nicht viel von dem Wort Trotzphase, denn die Kinder entdecken eben irgendwann ihr eigenes ICH und müssen mit der Enttäuschung fertig werden, dass nicht alles so geht, wie sie es möchten... Aber Sophia ist schon sehr eigensinnig. Vor allem brüllt sie sooo laut und soo lange, hängt sich an mein Bein, wälzt sich am Boden... Manchmal möchte ich sie packen und in ihr Bett schmeissen, weil ich nicht mehr kann. Sie hat so eine Ausdauer mit ihrem Geschrei, dass es so hinausläuft, dass ich auch wütend werde und sie dann heult, weil sie erkennt, dass ich sie nicht einfach gewähren lasse... Aber glücklich macht mich das auch nicht. Auch Nachts hat sie sich ja seid einigen Monaten in den Kopf gesetzt, so um 23 Uhr zu uns ins Bett zu kommen. Als ich einmal nicht wollte hat sie sage und schreibe 3 Stunden Terror gemacht. Also haben wir kapituliert. Und was raten einem da die schlauen Ihr-Kind-kann-schlafen-lernen-Ratgeber?? Soll sich doch der Autor hinsetzten und versuchen zu schlafen, während das Kind brüllt wie am Spieß...
VG Claudia
Re: Jetzt schon "Trotzphase"?
Gruss
Karin
Re: Jetzt schon "Trotzphase"?
oh jaaaaa, das kenn ich!! Zwar nicht so verschärft wie bei Sophia, aber unser Sohn (17 Monate) kann auch ganz schön bockig werden, wenn er seinen Willen nicht kriegt. Meist reicht ein gewisser Blick von Mama, und er weiß, dass er nicht durchkommt *gg*. Wenn allerdings gar nichts hilft, dann entferne ich mich samt Kind möglichst schnell vom Ort des Geschehens. Und was das wütend werden angeht: Werd doch ruhig wütend! Ich denke mal, dass Kinder es durchaus kapieren, was Mama jetzt zum Ausrasten bringt. Und es gibt Kinder, die ihre Eltern einfach nicht ernst nehmen, weil die immer nur in sanftem Tonfall reden und nicht zeigen, wenn es ernst wird. Und ihre Eltern absichtlich provozieren, nur um zu sehen, wann denn nun endlich mal Schluss ist mit dem ruhigen Tonfall von Mama. Dann werde ich lieber mal zur blödesten Mama von Welt... Ich hab Sohni übrigens auch schon mal recht unsanft auf den Boden gesetzt, wenn er mal überhaupt gar nicht aufhören wollte zu brüllen. Und siehe da, schlagartig war Ruhe *staun*. Und deutliche (nicht unbedingt laute!) Worte wirken manchmal echt Wunder!
LG Karen
Oh Ja - Teil 1
also mein "Zornegickel" ist erst 12 Monate alt, aber ich glaube Alter spielt wohl keine Rolle, sie gebärdet sich auch derart ätzend, wenn ihr was nicht in den Kram paßt, daß ich auch schwer an mich halten muß, weil es derzeit einfach so eine "Uääääh - ich will das a l l e s nicht"-Phase ist. Sie fängt an und will mit mir mit ihrer Puppe spielen (was ich ja total süß finde) ... dann spiele ich mit, nehme die Puppe in die Hand um etwas zu spielen und irgendwie ist das dann wohl falsch und los geht das gekreische und vor allem biegt sie sich dabei derart durch, daß die Rialto-Brücke ein Sch... dagegen ist und wenn ich nicht aufpasse, knallt sie mit dem KOpf irgendwo dagegen. Manchmal ist sie gar nicht mehr zu beruhigen (meist hilft ja Ablenkung mit was interessantem), dann bringe ich sie ins KiZi und lege sie dort auf ihre Krabbeldecke (hab dort auch schon ein Kissen entspr. plaziert) und gehe erstmal aus dem Zimmer bis der kleine Teufel wieder ruhig geworden ist. Wenn sie dann aufgehört hat gehe ich hin als wäre nichts gewesen und meist ist es dann okay, oft genug geht es dann auch wieder los, dann muß sie eben nochmal etwas vor sich hinkreischen. Meist kommt sie dann ins andere Zimmer gekrabbelt und dann ist sie es die strahlt, als wäre nichts gewesen. Aber mich macht dieses wütende Schreien auch ganz irre, weil die Laune von jetzt auf gleich wechselt, mal ist es Müdigkeit, mal zu großer Hunger, mal Durst, mal Langeweile .... Mama muß immer erkennen ... Teil 2
Re: Oh Ja - Teil 1
Und jetzt zu guter Letzt ... nachdem ich das alles hier geschrieben habe freu ich mich schon wieder auf morgen früh, wenn sie mich nach dem Aufwachen anlächelt .... hmmmm, schmilzdahin.
Liebe Grüße
DAnny
Re: Oh Ja - Teil 1- An Danny
Re: Oh Ja - Teil 1
Oh jaaaaaa!
Du wirst lachen, mein Sohn Nico ist jetzt ein Jahr und kann zornig werden, aber hallo. Manchmal ist es filmreif und ich muß ernst bleiben und mir das Lachen verkneifen, aber wenn er trotzig ist, dann geht das Geschrei los, zwar nicht so lange wie bei Dir, aber es langt. Wenn er stehen könnte, glaub ich, würd er mit den Füßen stampfen.
Laß Dich nicht unterkriegen, es kommen wieder bessere Zeiten *tröst*!!
LG Anke
Puh ihr leidet ja auch *schadenfreude*...
Naja gestohlen hat sie es ja nicht, ich hab auch ein sehr aufbrausendes Temperament...*nachdenk* irgendwie hats meine mutter mit mir auch überlebt, also werden wir uns schon nicht gegenseitig umbringen *Scherz*
Vielen Dank mir gehts heut au scho besser... Es sind doch glatt schon 4 Stunden, in denen wir noch nicht streiten mussten *g*
VG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen