Jetzt schon Sonnenschutzcreme?
Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?
lg zeno
Habe einen Bericht im Radio ...
Die meinten die Sonne sei jetzt genauso stark wie im August!
Und sie raten dringend zum Cremen.
Ich bin ein "Du trägst ´ne Mütze, damit basta!"-Typ ;o))
und schmiere auch zumindest meine Tochter.
Bei meinem Sohn (stark ND) bemühe ich mich, dass er bedeckende Kleidung trägt, was dann partout noch rausguckt wird aber auch gecremt.
Liebe Grüße
Katrin
Hab's gefunden...
& liebe Grüße
Katharina
LG Claudia
Immer mit Sonnen-Creme! Keine Frage! oT
Aber eingekremt habe ich sie noch nicht, aus dem Grund: wir halten uns nicht unnterbrochen in der der Sonne auf, eher nur jeweils ein paar Minuten, das stresst doch eh.
LG Gala
@gala
wie hat es sich mit den öhrchen entwickelt?
lg
agnieszka
(die wg weisheitszahn einige tage nicht wirklich online war)
Re: @gala
.. das war das Dreitagefieber ( hatte es extra mit Grüßen an ich gepostet...), Ostersonntag wars dann klar - Ausschlag am ganzen Körper und Notarzt :-))
Die Ohren waren quasi die Begleitmusik !!
Danke für Deine Tipps - sie hängen jetzt an meiner Pinnwand, womit ich nat. täglch an Dich denken muß ;-)))
LG Gala
vlG Susanne, die auch gerne Rabenmutter ist, aber in dem Fall eher eine Gluckenmama ;-)
Re: Ich, als bekennender Mützenaufsetzer...
Habe als Kind selber mal einen Sonnenstich gehabt (Auswirkungen noch immer zu spüren *g*) und ich kann nur sagen, das war echt übel.
Da Lina wenig Haare und sehr hellen Teint hat und wir fast den ganzen Tag draußen sind, mache ich lieber auf oberpingelig.
Lina findet die Mütze zwar bescheuert..aber wen interessiert das ? ;-)
Fröhliches Sonnen und bis Morgen :-)))))
LG Ich
Was die Mütze betrifft, bestehe ich darauf, dass die Mütze aufbleibt, habe seklber immer ein Käppi auf, dann verstehen sie es eher, dass das wichtig ist. Meine Tochter hatte letzten Sommer einen Sonnenstich und das war nicht wirklich prikelnt.
LG Nicole
ich bin ja sonst auch eher ne Schlunz, was so etwas angeht, aber da wir eh meist länger spazieren gehen oder im Park etc. sind, schmier ich den Lütten schon mit LF 30 - 35 ein.
Findet er, das ds Pumpflaschen sind auch noch nett.
Im Moment versuch ich ihn an ein Baseball Cappy zu gewöhnen mit recht mässigem Erfolg ;-)
Bei dem schönen und schon recht warmen Wetter merke ich als "sommersprössige Kalkleiste" die Kraft der Sonne schon recht gut. Cedric kommt zwar vom Typ her trotz blonder Haare zum Glück eher nach dem leicht bräunenden Vater. Trotzdem wird er aber von mir mit LSF 20 eingecremt. Er ist viel draußen und kaum das er morgens aufgestanden ist sind seine Worte: draußen Sand!!! Deshalb Käppi auf und eingeschmiert.
LG Tanja
Gruß Carmen
P.S. Die Haut vergisst nichts!
Och doch, ja
Ich finde den Aufwand allerdings auch sehr gering, mal eben ein wenig Creme zu verschmieren, die Flasche steht jetzt beim Terassenausgang.
Heute habe ich übrigens ne interessante Creme erstanden, mit Micropartikeln, die wirkt sofort und nicht erst nach 30 Minuten. Schaun wir doch mal, wie die so kommt.
Aber - für nur mal eben raus creme ich auch nicht.
LG BIne
hm... manchmal
ja, auch ich bin eine bekennende RAbemutter. Mützen nur über meine Leiche oder bei mehr als -5°C. ABER bei Sonnenschutz bin ich etwas besorgter, da unsere AnnA ganz dem Papa seine Haut geerbt hat (dafür die krummen Beine von mir hihih!). Im Klartext: ausser weiss-rot und schälen gibt's da nix. Deshalb hat AnnA schon letztes Jahr immer die Wangen und Ohren eingecremt bekommen. Grundsätzlich aber bin ich der Meinung, dass eine gewisse Zeit auch ohne auszukommen ist. Ich persönlich ging jahrelang nie ohne Sonnenschutz im Gesicht aus dem Haus wegen einer medikamentös bedingte Sonnenallergie. Toll... jetzt wo die Allergie und das Medikament weg sind, bin ich braun-gefleckt wie eine Kuh! und das wo ich Sonnenschutz bis zu diesem Medikament wirklich nie brauchte, da ich schnell bräune und nur selten einen Sonnenbrand kriege.
Regula
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen