Suchen Menü

Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

Ich muß mich mal wieder als Rabenmutter outen. Kilian ist ein Nicht-Mützen-Träger und ich hab noch nicht mal ansatzweise an Sonnenschutzcreme gedacht, bis heute. Wir waren heute Nachmittag mit 2 befreundeten Kids + Müttern auf dem Spielplatz und beide waren vorschriftsmäßig mit LS-Faktor 30 eingecremt. Wie haltet ihr das? Ich werde Kilian weiterhin erstmal nicht eincremen. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

diese frage habe ich vor wenigen tagen genauso gestellt. also kopfbedekcung und creme, ich finds aber auf die schnelle nicht, es gab viiiele antworten, kannst ja mal suchen gehen. ich gehöre zu der nichteincremeaber mützenfraktion :-)
lg zeno

Habe einen Bericht im Radio ...

... vor ein paar Tagen gehört.
Die meinten die Sonne sei jetzt genauso stark wie im August!
Und sie raten dringend zum Cremen.
Ich bin ein "Du trägst ´ne Mütze, damit basta!"-Typ ;o))
und schmiere auch zumindest meine Tochter.
Bei meinem Sohn (stark ND) bemühe ich mich, dass er bedeckende Kleidung trägt, was dann partout noch rausguckt wird aber auch gecremt.
Liebe Grüße
Katrin

Hab's gefunden...

sehr interessant, danke für den Tip auf Deine Frage. Ich bleibe dabei Kilian erstmal nicht einzucremen. Erstens sind wir nie in der Mittagssonne draußen und zweitens auch nie den ganzen Tag in der prallen Sonne. Ich kann mich außerdem noch gut an div. Diskussionen im Krabbelforum erinnern wie schädlich Sonnencreme sein kann. Kilian Mützen aufzusetzen ist ein mega schwieriges unterfangen und da er sehr viele Haare hat werde ich mir diesen Kampf immer nur dann antun, wenn er wirklich länger der prallen Sonne ausgesetzt sein sollte, was ich aber eh versuche zu vermeiden. LG Sabine :-)

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

-> http://kind.qualimedic.de/F-3597191.html

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

Tessa trägt immer einen Hut oder eine Mütze (wenn sie sie aufläßt *g*, da die Haare noch nicht so üppig sind und ich Angst habe, dass sie einen Sonnenstich oder einen Sonnenbrand bekommt). Trotzdem habe ich ihr die letzten Tage das Gesicht und die Ärmchen (sie hatte ein T-Shirt an) eingecremt. Die Haut ist so hell und empfindlich und die Sonne bei uns schon so stark! Da gehe ich lieber kein Risiko ein!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

also, wenn wir länger draußen sind, dann wird zumindest das Gesicht und die Ohren eingecremt... ansonsten ist Annika ja noch angezogen, meist mit langärmeligem T-Shirt.
LG Claudia

Immer mit Sonnen-Creme! Keine Frage! oT

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

.. war gerade heute am Überlegen ob ich ihr diesen teuren UV-Schutz Badeanzug von Jako kaufe ( 45 EUR...).
Aber eingekremt habe ich sie noch nicht, aus dem Grund: wir halten uns nicht unnterbrochen in der der Sonne auf, eher nur jeweils ein paar Minuten, das stresst doch eh.
LG Gala

@gala

hi gala,
wie hat es sich mit den öhrchen entwickelt?
lg
agnieszka
(die wg weisheitszahn einige tage nicht wirklich online war)

Re: @gala

Liebe Agnieszka!
.. das war das Dreitagefieber ( hatte es extra mit Grüßen an ich gepostet...), Ostersonntag wars dann klar - Ausschlag am ganzen Körper und Notarzt :-))
Die Ohren waren quasi die Begleitmusik !!
Danke für Deine Tipps - sie hängen jetzt an meiner Pinnwand, womit ich nat. täglch an Dich denken muß ;-)))
LG Gala

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

Hallo Sabine, am Karfreitag saßen wir mit Freunden auf der Terrasse und ein Freund hat rote Haare und Sommersprossen. Der sah nach zwei Stunden aus wie ein Hummer kurz vor dem Gar-werden. Das zeigt, daß die Sonne auch jetzt schon viel Kraft hat und die Haut der Süßen ist wohl noch empfindlicher als unsere Haut. Ich verhätschel mein Kind auch nicht, aber Sonnencreme finde ich einfach wichtig, denn jeder Sonnenbrand ist einfach gefährlich. Ein Sonnencap hat mein Sohn auch bei dem Wetter auf, da ich die Kopfhaut ja nicht eincremen kann und seine Haarpracht doch eher spärlich ist.
vlG Susanne, die auch gerne Rabenmutter ist, aber in dem Fall eher eine Gluckenmama ;-)

Re: Ich, als bekennender Mützenaufsetzer...

...pinsel Lina auch schon mit Lichtschutzfaktor 30 ein.
Habe als Kind selber mal einen Sonnenstich gehabt (Auswirkungen noch immer zu spüren *g*) und ich kann nur sagen, das war echt übel.
Da Lina wenig Haare und sehr hellen Teint hat und wir fast den ganzen Tag draußen sind, mache ich lieber auf oberpingelig.
Lina findet die Mütze zwar bescheuert..aber wen interessiert das ? ;-)
Fröhliches Sonnen und bis Morgen :-)))))
LG Ich

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

Hallo Sabine, ich creme meine Kinder(ein eigenes+2Tageskids) auch schon kräftig ein, da ich einfach denke, jeder Sonnenbrand steigert auch das Hautkrebsrisiko und selbst im Schatten können die Mäuse mit ihrer empfindlichen Haut einen Sonnenbrand bekommen.
Was die Mütze betrifft, bestehe ich darauf, dass die Mütze aufbleibt, habe seklber immer ein Käppi auf, dann verstehen sie es eher, dass das wichtig ist. Meine Tochter hatte letzten Sommer einen Sonnenstich und das war nicht wirklich prikelnt.
LG Nicole

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

Hi,
ich bin ja sonst auch eher ne Schlunz, was so etwas angeht, aber da wir eh meist länger spazieren gehen oder im Park etc. sind, schmier ich den Lütten schon mit LF 30 - 35 ein.
Findet er, das ds Pumpflaschen sind auch noch nett.
Im Moment versuch ich ihn an ein Baseball Cappy zu gewöhnen mit recht mässigem Erfolg ;-)

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

Hallo Sabine!
Bei dem schönen und schon recht warmen Wetter merke ich als "sommersprössige Kalkleiste" die Kraft der Sonne schon recht gut. Cedric kommt zwar vom Typ her trotz blonder Haare zum Glück eher nach dem leicht bräunenden Vater. Trotzdem wird er aber von mir mit LSF 20 eingecremt. Er ist viel draußen und kaum das er morgens aufgestanden ist sind seine Worte: draußen Sand!!! Deshalb Käppi auf und eingeschmiert.
LG Tanja

Re: Jetzt schon Sonnenschutzcreme?

Leon zieht seine Sonnenmütze leider immer ab. Deshalb creme ich sein Gesicht und die Arme (wenn T-Shirt) mit LSF 24 ein. Gerade die Kinderhaut ist noch so dünn und empfindlich und die Meteorologen warnen sogar Erwachsene im Moment vor Sonnenbrandgefahr.....
Gruß Carmen
P.S. Die Haut vergisst nichts!

Och doch, ja

ich creme Maxi schon immer mal ein wenig ein. Bin aber auch den ganzen Nachmittag mit ihr in der Sonne. Und ne Mütze hat sie obendrein auf, aber dass muss auch bei den paar Haaren (und wo sie mich gerade im 1. Hilfe Kurs wieder so vor nem Sonnenstich gewarnt haben)
Ich finde den Aufwand allerdings auch sehr gering, mal eben ein wenig Creme zu verschmieren, die Flasche steht jetzt beim Terassenausgang.
Heute habe ich übrigens ne interessante Creme erstanden, mit Micropartikeln, die wirkt sofort und nicht erst nach 30 Minuten. Schaun wir doch mal, wie die so kommt.
Aber - für nur mal eben raus creme ich auch nicht.
LG BIne

hm... manchmal

Hallo Sabine
ja, auch ich bin eine bekennende RAbemutter. Mützen nur über meine Leiche oder bei mehr als -5°C. ABER bei Sonnenschutz bin ich etwas besorgter, da unsere AnnA ganz dem Papa seine Haut geerbt hat (dafür die krummen Beine von mir hihih!). Im Klartext: ausser weiss-rot und schälen gibt's da nix. Deshalb hat AnnA schon letztes Jahr immer die Wangen und Ohren eingecremt bekommen. Grundsätzlich aber bin ich der Meinung, dass eine gewisse Zeit auch ohne auszukommen ist. Ich persönlich ging jahrelang nie ohne Sonnenschutz im Gesicht aus dem Haus wegen einer medikamentös bedingte Sonnenallergie. Toll... jetzt wo die Allergie und das Medikament weg sind, bin ich braun-gefleckt wie eine Kuh! und das wo ich Sonnenschutz bis zu diesem Medikament wirklich nie brauchte, da ich schnell bräune und nur selten einen Sonnenbrand kriege.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen