Suchen Menü

Jetzt schon Schuhe????

Hi, habe momentan einen Gewissenkonflikt. Christopher will nur noch laufen und das nicht nur in der Wohnung. Waren heute auf einem Spielplatz und da ist er kreuz und quer gelaufen. Aber das Problem ist bitte nur an der Hand!!! Eine reicht ihm schon ansonsten ist ein Plumps auf dem Po angesagt. Ich weiss ja normalerweise wollte ich ja auch warten bis er ganz alleine läuft. Aber so langsam nervt mich das. Er will ständig an der Hand laufen aber in Socken oder Krabbelpuschen finde ich das nicht so toll draussen... Habe ihm auch schon extra diese Überziehteile von Jako-o besorgt damit die Füsse wenigstens trocken bleiben aber die ewig an und ausziehen??? Soll ich doch noch warten oder Schuhe besorgen?? 1-2 Schritte alleine macht er ja schon ab und an mal aber eher selten. Hach ich weiss nicht was ich machen soll....Er mag ja auch garnicht mehr in der Karre sitzenbleiben, sondern will immerzu laufen. Was meint ihr??
Achso er ist jetzt 14,5 Monate
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Schuhe????

also ich hatte tino schuhe gekauft, als er solche anstalten gemacht hat wie dein christopher ;o)
vlg tina

Re: Jetzt schon Schuhe????

Also für draussen würde ich jetzt schon welche besorgen. Vielleicht läuft darin auch sicherer und traut sich dann mal alleine?! Denn diese Überziehteile halte ich für draussen gerade auf unwegsamen Gelände wie auf Spielplätzen eher für hinderlich, weil unbequem, oder?
LG Britta

Re: Jetzt schon Schuhe????

Doch, ich denke schon dass Du nun ruhigen Gewissens Schuhe kaufen kannst. Er läuft ja....wenn auch "nur" an der Hand, und dafür ist es draussen auf Socken oder Puschen einfach zu kalt. Und ausserdem ist es nur noch eine Frage von Tagen bis er frei läuft. Würde ein paar Lederschuhe (keine WInterschuhe mehr) kaufen, die kann er dann bis zum Sommer tragen und dann eben Sandalen.
Viel Spaß beim Schuhe anprobieren *graus* ;-)
Mel

Re: Jetzt schon Schuhe????

Hallo Andrea,
bei Robert hatten wir die gleiche Situation im Herbst. Und da hatte ich gedacht ihm einfach Hausschuhe zu kaufen, die eine feste Sohle haben. Aber dann habe ich festgestellt, dass die Elefanten-Lauflernschuhe oder die Ricosta-Pepinos viel weichere Sohlen haben,und so haben wir dann die ersten Schuhe gekauft.
Die hat Robert aber wirklich nur in solchen Situationen getragen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG,
Britta

Re: Jetzt schon Schuhe????

Konstantin laeuft jetzt seit etwa 2 Monaten. Und ich habe ausser Krabbelpuschen noch keine Schuhe gekauft. Und die Krabbelpuschen nehme ich nur fuer draussen. Er lauft taeglich vielleicht 100-200 m draussen, meist auf Gehwegen. Wenn es pitschnass ist vermeide ich das jedoch. Ein wenig Restfeuchte auf dem Gehweg ist aber ok.
Bis jetzt ging das ganz gut, Angst um kalte Fuesse hab ich nicht. Strumpfhose und Socken haben bisher gereicht. Aber langsam werde ich mich wohl um Schuhe kuemmern, da immer laenger Strecken bevorstehen.
Wenn Du also keine Angst um das Aussehen der Krabbelpuschen hast und Dein Sohn warme Fuesse hat, sind die eigentlich gut, weil die Sohle unschlagbar flexibel ist.
LG, Anna

WOW Mädels ihr seit ja echt fix.......:-))

Erstmal danke für die schnellen Antworten...Ich denke mal ich werde in den nächsten Tagen wohl mal in die City gehen und Schuhe kaufen....Und dann können wir richtig angeben auf der Strasse LOL.
Schönen Abend euch allen Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen