Suchen Menü

Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Guten Morgen erst mal :-)
*kaffeehinstell*
So, ich hab ja alles hier wie Fort Nox gesichert *g* Aber meinen lieben Herrn Sohn beeindruckt das nicht die Bohne *grmpf* In seinem Zimmer, die Schränke haben einen Türknauf und immer zwei gegenüberstehende Türen, so daß ich von außen eine Schiene angebracht habe, die die Türen zu hält. Yannick rüttelt jetzt so lang an den Schranktüren rum, bis das Ding in hohem Bogen fliegt *args* In der Küche habe ich eine Sicherung, wo man den Schrank nur ein Stück aufbekommt um dann mit den Fingern reinzugreifen und von innen die Sperre zu lösen. Klasse, daß auch Yannick das mittlerweile kennt *g* Er fummelt und drückt und rüttelt, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er das Teil geknackt hat und da stehen Putzmittel, die nirgendwo anders hinkönnen. Sagt mal, machen eure Kinder auch schon Sicherungen auf?
So, und jetzt noch an Zarti, was macht Tims Auge? Wieder besser?
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Guten Morgen Nicky,
*kaffeenehm*
Juli "knöstert" auch so oft und lange daran herum, bis er Kindersicherungen deaktiviert hat ;-)
Müder aber lieber Gruß
Micha

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Hi Micha,
schön, daß Du mal wieder da bist :-) Bist Du noch in der Schweiz oder wolltest lieber nach D, wo das Wetter so grausam warm ist? ;-)
LG
Nicky

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Bin seit gestern abend wieder in der Schweiz.
Vorher waren Juli und ich eine Woche lang in der Kinderklinik in Lörrach auf der deutschen Seite ;-(. Von einer Minute zur anderen wurde vergangene Woche sein Ärmchen wahnsinnig dick und er weinte schon, wenn man ihn nur berührte. Im KH stellte sich dann heraus, dass er ohne traumatisches Erlebnis eine Muskelblutung im Oberarm und eine Gelenkblutung im Ellbogen hatte :-(((.
Da wir alle beide eine Art Krankenhaus-Koller bekamen wurde Juli gestern entlassen und nun muss ich halt täglich 3 Std. Fahrt in Kauf nehmen, damit er ambulant behandelt wird.
Lieber Gruß
Micha
ähm...ist übrigens wie verhext. Die ganze Woche über war auch in der Schweiz Sonne pur. Nun sind wir hier und was ist? Diesig :-(

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Hallo Micha,
oje, mensch Juli macht aber auch einiges mit. Und das kam einfach so? :-( Ich kann mir gut vorstellen, daß ihr bald wahnsinnig werdet, wenn man das Krankenhaus nur von weitem sieht, das macht einen ja ganz verrückt.
Ich dreh hier bald durch mit dem Wetter, mir ist es mittlerweile viel zu warm und zu schwül, wir können ja tauschen, dann hast Du Sonne und ich krieg Abkühlung :-)
LG
Nicky

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Hallo Nicky,
ja, leider kam es einfach so...kein Sturz, kein Druck, nichts dergleichen ;-( Tja, und das bedeutet das Juli einer Dauergabe immer näher rückt :-(((((((
LOL, nene, ich glaube nicht das du tauschen möchtest. Hier ist es zwar diesig, doch bullig warm ;-)
Juli wurde gerade wach. Nun heißt es frühstücken, fertig machen und rüber nach Deutschland in`s KH.
Mir graut es furchtbar davor, denn nur am Köpfchen kommen sie an seine Venen ;-(
Lieber Gruß
Micha

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Hallo Micha,
jetzt laß Dich mal drücken *drück* Wenn nachher alles vorbei ist, dann geht Ihr erst mal ein riesiges Eis essen, das ist doch schon mal ein kleines Trostpflaster (ich weiß, das Eis müßte eigentlich Hochhausgröße haben, um dem gerecht zu werden, was Ihr mitmacht :-()
Bei uns scheint gerade die Sonne, wobei es noch recht kühl ist, ich hoffe, das bleibt jetzt so, aber es sieht nicht danach aus *stöhn*
Ich wünsch Dir was :-)
LG
Nicky

Re: Bist lieb :-) ... Dankeschön

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Genau diese Kindersicherungen haben wir auch, von denen Du berichtest. Unser Sohn (23 Monate) öffnet mit Leichtigkeit die Türen. Er rüttelt so lange daran herum, bis die Sicherungen nachgeben und die Tür sich öffnen läßt. Deshalb habe ich die Sicherungen jetzt wieder ganz abgemacht, denn ich fand heraus, daß die Schranktüren ohne Sicherung überhaupt nicht mehr interessant für ihn sind und er jetzt die Finger davon läßt.

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Ich hab keine Sicherungen an Schränken. Bei uns sind nur die Steckdosen gesichert und die schafft sie (noch) nicht.
LG
Ike

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Danke für den Kaffee.
Also wir haben nur Steckdosenschutz.
Ansonsten sind die Schränke eher uninteressant.
Nur ab und an macht Emily Schubladen auf, um Anziehsachen rauszuholen, oder die Schublade mit den Salzstangen.
Aber da liegen keine mehr drinn, sondern nur noch eine Puppe. *fg*.Und dann schaut sie immer ganz verdutzt. ;o)
Schränke sind meist nur interessant, wenn man die nicht aufbekommt LOL.
LG, Mona

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Wir hatten eine ganz einfache Kühlschrank Sicherung, die hat er aber ganz schnell aufbekommen.
Jetzt haben wir eine schwere dran die hat er noch nicht auf gemacht.DA HABEN WIR SOGAR ZU TUN UM DIE Aufzubekommen.
LG Diana

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

hallo nicky,
also ich bin ehrlich, ich habe hier gar keine sicherung. nirgends.
nun muss ich dazu sagen,das rene nur an einem schrank geht in der kücke und dort ist nichts gefährlices drin.
ansonsten, im badezimmer,aber da befinden sichauch nur handtücher im schrank.
ja, was macht das auge?
lg
sanne

Wir haben keine...

Hallo Nicky,
... Kindersicherungen - nur die Steckdosen sind gesichert.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wir haben keine...

hallo nicky! bei uns ist`s wie bei laubfrosch. entweder alles ausgeräumt oder nur unzerbrechliches etc. drin und vor einer kommode steht der schwere wohnzimmersessel *g*.
bin mir aber auch sicher, dass nico auch an sicherungen nichts probieren würde, da würde er schnell das interesse verlieren... lg janet

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Huhu Nicky,
also Emilie bekommt nur eine Sicherung auf und da hat sie so lange an der Tür gerüttelt bis sie aufging, tja und hinter der Tür verbergen sich Kekse, Gummibärchen etc. Alle anderen gesicherten Türen sind ihr wurscht, da geht sie nicht dran! LG Tina

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Hiya,
bei uns ist gar nichts gesichert, nicht mal die Steckdosen.
Allerdings haben wir nur ganz wenige Steckdosen, die keinen 'Deckel' haben, d.h. unsere Steckdosen sehen i.d.R. so aus wie Schalter.
Ich mag es nämlich nicht, wenn einen aus den Wänden diese Schweine-Rüssel (Nasen :)) anstarren, deshalb haben wir beim Bauen an dieser Stelle etwas mehr investiert und nur an Stellen, die definitiv nicht zu sehen sind (wie hinter dem Kühlschrank) 'offene' Steckdosen. Natürlich sind in den ganzen 'offenen' Steckdosen Stecker drin ... :).
Alles, was verboten ist, hat einen deutlich erhöhten Reiz. So räumt Helen nur Schränke aus, bei denen sie weiß, dass wir nicht wollen, dass sie ausgeräumt werden, oder solche, in denen sehr attraktive Dinge zu finden sind.
D.h. der Schrank mit der großen Stifte-Box ist regelmäßig dran und der, in dem hübsche Halstücher in Helen-Höhe aufbewahrt werden.
Steckdosen, die vom Aussehen her nicht von Schaltern zu unterscheiden sind, haben keinen besonders großen Reiz.
Wenn Helen mal noch ein bisschen größer ist, zeigt Ihr mein Vater - wie er es bei allen Kindern/Enkeln getan hat - wie gefährlich Strom aus der Steckdose ist.
Meine Schwestern und ich sind auch ohne Steckdosen-Sicherungen groß geworden.
Putzmittel/Waschmittel usw. habe ich in einem offenen Regal auf Erwachsenen-Augenhöhe.
Vielleicht solltest Du ihn einfach dran hindern, sich ungebremst zu betätigen. Das mache ich so und fahre damit ganz gut.
Gruß
Alethia

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Hi,
ich habe -außer Steckdosensicherungen- keine Sicherungen (besitze ich zwar, ist mir aber zu umständlich), die Putzmittel sind so hoch oben, da komm ich selbst kaum ran, auch andere -gefährliche- Sachen.
Und alles andere, was nicht kaputt gehen soll, kommt oben auf die Regale, und wo das nicht geht (Stereoanlage, Video, TV) muß das gute alte Nein herhalten.
Netterweise zucken meine Kinder da auch drauf (nicht wörtlich zu nehmen - bitte keine Erziehungsdiskussion)
LG Arielle., die wahrscheinlich etwas weniger anstrengende Kinder hat als Nickys Yannick!
Mitfühlende Grüße

Re: Jetzt mal was zu Kindersicherungen u.a.

Liebe Nicky, wir haben nur Steckdosensicherungen und Türschutzgitter, ansonsten nichts. Allerdings hab ich auch nicht so einen Raufbold zuhause, halt en Mädchen *g*.
Ich glaube aber, dass es viel interessanter wird, wenn was abgeschlossen ist ...
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen