Suchen Menü

Jetzt ist es aus mit meiner mutter und mir

Hallo Mädels!
Muß mich nochmal auskotzen.Sorry!
Aber jetzt ist endgültig funckstille zwischen meiner Mutter und mir . Hatte ja schon gepostet das sie nach 7 Monaten hier unangemeldet vor der tür stand (wir sind immer hin gefahren sind 260km)und als Jasmin schlief nichts besseres zu tun hatte als mich runter zu machen mit solchen sätzen wie wir würden ja jetzt wo mein Mann Arbeitslos ist auf ihre Kosten leben weil sie ja arbeiten, oder mein Mann würde unsere Tochter nicht lieben und warum wir sie überhaupt bekommen hätten ( wir lieben die kleine abgöttisch auch wenn sie manchesmal ne zicke ist aber welches Kind ist das nicht)oder so ein spruch wie ich solte mich doch besser scheiden lassen und mir einen suchen der mehr geld hat usw.ich könnte seitenweiße schreiben.
nun haben mein Mann und ich beschlossen erstmal ein bischen auf abstand zu gehen, bis sie sich wieder beruigt hat, denn solche anfälle hat sie schön öfters mal gehabt. habe ihr dann per Mail geschrieben das wir im August zur taufe meines Neffens nur den einen Tag kommen und abends wieder fahren,wegen der sache ,worauf hin sie schrieb was der scheiß soll und was wir jetzt schon wieder für ein Problem haben. Habe ihr dann gestern ne saftige mail geschickt das sie doch an allem schuld sei, schließlich hätte ich solche sprüche ja nicht vom Stapel gelassen, und das sie endlich lernen soll uns unser Leben , Leben zu lassen, und das ich erstmal nicht wie jeden sonntag anrufe .Nun rief gerade meine Schwester hier an das
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es aus mit meiner mutter und mir

meine Mutter ihr ne SMS geschickt hat worauf hin sie da angerufen hat und meine Mutter hätte tierisch geweint und hätte gesagt sie kann nicht mehr und sie will nicht mehr, und dann hat sie aufgelegt, meine schwester kann mich verstehen, aber ich weiß jetzt nicht mehr wie es weiter gehen soll,soll ich abwarten ob von ihr nochwas kommt denn ich will meiner schwester nicht die taufe versauen, und lust jetzt auf knieen da anzukrischen habe ich auch nicht schließlich hat sie uns beschimpft und das nicht zum ersten mal. Wie würdet ihr bei sowas reagieren.
LG Tina die sauer und nachdenklich ist den das geht seid 6 jahren so und voher hat sie mir mein leben auch nicht gerade leicht gemacht

Re: Jetzt ist es aus mit meiner mutter und mir

.. Hi, ich hatte dasselbe/wenn auch vom Thema ganz anders - und hab mich erst nach Jahren entschlossen hart zu bleiben - auch vor ner Familienfeier/Tohuwabohu. Es hat sich gelohnt. Sonst kapiern sies nie!
Gib nicht nach, das ist mein Rat. Sie muß sich entschuldigen und ändern.
LG Gala

Re: Jetzt ist es aus mit meiner mutter und mir

Hallo Gala!
Ich bin ja schon einmal hart geblieben, damal erzählte sie mir meine schwester würde heiraten und Nachwuchs währe auch schon in planung, als ich meine schwester damal darauf ansprach sagte sie das davon nicht stimmen würde und stellte meine Mutter zur rede, ende vom lied war dann das meine mutter behauptete ich hätte gelogen, und darauf hin hatte ich den kontackt dann 10 monate abgebrochen, danach hatte sie sich dann geändert, allerdings hielt das nur für 6monate danach war alles beim alten.Hoffe ja vielleicht das du doch recht behälst und sie diesmal was ändert, schließlich ist jetzt ja ein enkelkind da, aber große hoffnung habe ich nicht.
LG TIna

Re: Jetzt ist es aus mit meiner mutter und mir

ach gott , ich kann dir nachfuehlen!! meine mu versucht
auch immer wieder kuenstlichen stress zu erzeugen-
so alle halben jahre schmollt sie dann fuer eine woche
bis sie es nicht mehr aushaelt und anruft(letztes
mal-muttertagsstress!) ich hasse diese situationen
auch abgrund tief-- aber ein wirkliches mittel weiss ich
nicht.... ich versuche ihr eher aus dem weg zu gehen,
weil mich eigentlich ihre art ziemlich nervt(oberflächlich,
einmischend und stressig) - manchmal komme ich
besser damit zu recht manchmal ko....es mich an. an
deiner stelle wuerde ich sie schmollen lasse- wenn du
im recht bist!?! aber das musst dann du entscheiden.
rede doch mal mit deiner schwester was sie meint! ein
aussenstehender kann da oft besser vermitteln(bei
uns mein mann :-) mit dem versteht sie sich
naeml.blendend. ) es ist echt ein jammer mit den
muettern, warum das so oft stressig ablaufen muß?!!
sind´s nicht die muetter so sind´s die SM ! oder gibt´s
familien ohne familienstress???
ich denke aendern wirst du sie nicht mehr, also
versuche tief durchzuatmen, beim naechsten stress,
und verschwinde von der bildflaeche ....;-) tja, wer kann
das schon - aber es waere so nerven sparend!!
lg von einer mitfuehlenden ;-) P.s.: mu hat aber auch
sehr gute seiten- aber sie nervt trotzdem....wir sind
einfach wie tag und nacht und wenn wir nicht verwandt
waeren, waeren wir sicher keine guten freundinnen...

Re: Jetzt ist es aus mit meiner mutter und mir

Hallo Tina!
Ich finde, du hast das richtig gemacht. Man muß Prioritäten setzen. Du hast jetzt eine eigene Familie und ich finde, da werden die Eltern auf den 2. Platz verschoben. Du hast ihr jetzt gesagt, was du denkst und empfindest. Jetzt weiß sie Bescheid. Jetzt kommt es auf sie an. Du bist schließlich erwachsen und es ist Dein Leben. Mein Mann war schon mal verheiratet, auch incl. Kind und als wir dann zusammen gekommen sind haben auch alle ihren Senf dazu gegeben. Ich solle mir doch lieber einen anderen suchen, der keine "Vorbelastung" hat, der mehr Geld hat usw. Ich finde es sehr traurig, daß Menschen so oberflächlich sind. Ich finde, wenn man zusammen durch schlechte Zeiten geht, schweißt einen das doch nur noch mehr zusammen. Wir haben es Ihnen gezeigt daß es doch klappt. Auch mit wenig Geld. Und unser Fabi wird auch von allen heiß geliebt. Mittlerweile würde keiner mehr was gegen meinen Mann sagen. Er ist ein richtiges Familienmitglied geworden, was dazu gehört. Was ich eigentlich sagen will: Hör auf dein Herz.
Ihr werdet es Ihnen schon zeigen. Und wenn nicht: Pech gehabt. Man kann es nicht immer allen Recht machen. Deine Familie (Mann und Kind) stehen an erster Stelle.
Finde ich toll, daß Du Deiner Mutter die Meinung gesagt hast. Wenn sie etwas Verstand hat, wird sie es einsehen.
Ich wünsch Dir alles Gute. Halt die Ohren steif.
Liebe Grüße,
Anika

Re: Jetzt ist es aus mit meiner mutter und mir

Hallo Tina,
ich finde da kann man nur stur bleiben, sonst kapiert Deine Mutter das nicht. Also Ohren steif halten und durch.
Bis dann.
LG Kerstin

Re: Jetzt ist es aus mit meiner mutter und mir

Danke für eure Antworten, werde diesmal hart bleiben dank euch, diesaml soll sie ruig schmollen von mir aus auch für immer.
Lg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen