Suchen Menü

Jetzt hat sie Mund- und Windelsoor

Also langsam reichts mir wirklich :o( in den letzten drei Wochen hat Lucy von einer Mandelentzündung über die Bronchitis und eine Sinusitis alles gehabt was ich mir bis dahin so vorstellen konnte. Sie hat 2 verschieden Antibiotika bekommen und heute waren wir zur Kontrolle beim Kinderarzt und der stellt einen Mund- und Windelsoor fest der durch das Antibiotikum kommt. Haha. Weiss jemand ob Mundsoor weh tut? Denn sie ist wirklich unausstehlich und weint sooo schlimm. Jetzt haben wir so ein Gel bekommen das man 3 mal täglich auf den Schnuller schmiert, schön dass ich ihr den Schnuller tagsüber abgewöhnt hatte *grmpf*
Sorry fürs Jammern aber ich hab momentan niemanden den ich volljammern kann.
LG Inez
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat sie Mund- und Windelsoor

huhu inez,
ach, menno, das nimmt ja gar kein ende!
langsam ist's ja mal gut mit dem dauerkranksein :o(
daß man soor von den antibiotika bekommt ist allerdings alles andere als ungewöhnlich- quasi eine einkalkulierte nebenwirkung. bekam davon früher immer pilze jeglicher art...
so weit ich weiß, tut der mundsoor weh (wir sind bislang davon verschont)- und auch am po wird's nicht grade ein wohlgefühl für die kleine sein.
hoffentlich habt ihr auch das bald überstanden!
ich schicke euch gaaanz liebe grüße und- auch wenn schon x- mal vergeblich- die allerbesten genesungswünsche :o)
anke
p.s.: ooh, und gemailt hab ich dir seit tagen nicht *sorry*
freitag geht's bei uns nicht- ich hoffe, wir sehen
uns dann in der nächsten woche!
wäre sehr schön :o)

p.s.: tip!

habe mich grade gefragt, ob diese schnullergeschichte sinn macht. so ist der schnuller ja ständig im kontakt mit dem pilz und eine ständige wiederansteckung wäre vorprogrammiert, oder?
vielleicht kochst du die schnuller besser regelmäßig aus!
liebe grüße, anke

Re: Jetzt hat sie Mund- und Windelsoor

Hallo Inez!
Ersteinmal gute Besserung. Es kann nur noch besser werden! :-))
Pilz nach Antibiotikum ist echt normal (das liegt daran, daß Antibiotika pilzverwandt sind, bzw. z.T. (früher?) aus Pilzen "hergestellt" werden).
Ob Soor weh tut, wei ich nicht. Aber es scheint auf alle Fälle nicht angenehm zu sein im Mund!
Ich schmiere das Gel immer mit meinem kleinen Finger bei Lia auf Zunge, Gaumen und Backentaschen, und gut is´. Nix mit auf den Schnuller. (Die Finger müssen vorher und hinterher nur gut gesäubert werden! Cutasept aus der Apotheke.) Da Lia das Gel auch ganz gerne mag, beißt sie mich netter Weise nicht.:-) Alternativ ginge auch ein Wattestäbchen - dauert aber wesentlich länger.:-)
Schnuller so oder so auskochen bei Pilzen!
LG, Kelly

Re: Jetzt hat sie Mund- und Windelsoor

Hallo Inez!
Das tut mir leid für Euch, aber was die anderen schreiben stimmt, sowas kann leicht durchs Antibiotikum kommen.
Wir hatten lange Mundsoor und ich fürchte schon, dass es wehtut. Du kannst das Gel auch mit dem Finger in den Mund schmieren (meine hat noch nie einen Schnuller genommen und ich musste sie monatelang behandeln). Pass auch auf, dass sie sich beim Windeln nicht unten anfasst, bzw. wasch ihr die Finger, bevor sie wieder im Mund landen. Aber wenns mal so ist, mach dich nicht verrückt, wir haben die letzten zwei Monate :o( bei uns gar nicht mehr behandelt, und der Soor ging trotzdem weg. Soooo lange dauert es bei Euch ganz, ganz bestimmt nicht, von der Behandlung geht der sicher einfach wieder weg.
Den Schnuller würd ich auch regelmäßig auskochen, und wenn der Soor vorüber ist, wär ein neuer angesagt, da würd ich den alten lieber wegschmeißen.
Blöder, oller Soor. Gute Besserung für Lucy! und Kopf hoch, alleine seid ihr damit nicht, manche kränkeln halt einfach mehr als andere. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen