Suchen Menü

Jetzt hab ich mal eine Puppennamenfrage LOL

Hallo zusammen,
so, jetzt ist es soweit, Yannick hat eine Puppe bekommen *g* Er spielte bei meiner Mutter immer mit so einem Riesen-Ding, das bald so groß ist, wie er, also hat er jetzt ne eigene in klein.
So, jetzt zur Frage: Haben bei euch die Puppen alle Namen? Einfach Puppe zu sagen find ich blöde (und sexistisch ROFL). Was für Namen kann man nehmen? Also, die Puppe ist der Ordnung halber blau angezogen und ich hab beschlossen, daß es ein Junge ist (hach geht das einfach Puppen, sollte man bei Kindern auch so machen können ;-)) Ich hab schon an "Herr Schmidt" gedacht, aber irgendwie ist das dann doch nicht so ganz passend. Also, wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit, wir wollen die Puppe doch heute noch im Klo taufen (kleiner Scherz *g*)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Unsere heißt Robert :-) o.T.

den haben wir auch :-)) o.T

Re: Jetzt hab ich mal eine Puppennamenfrage LOL

Davids Puppe heißt Anna, das könnte er aussprechen, wenn er wollte, aber er will nicht *g*. Dann haben wir zum anziehen üben noch Klaus, die Maus.
Viele GRüße,
Christine
PS: wie gehts Dir?

Ui, das nenn ich aber mal promte Antworten *g*

Hi Ihr beiden,
danke erst mal, mal sehen, was noch so zusammen kommt :-)
Big, mein Bein tut heute kaum noch weh, ich hab nur immer das Gefühl, ich würde einen Wadenkrampf kriegen, war aber bisher noch nicht. Der Arzt heute sagte auch nichts neues. Sollte es in der Nacht wieder schlimmer werden, muß ich morgen wieder hin, ansonsten Montag und dann muß ich Yannick mitnehmen, na das wird ein Spaß ;-)
LG
Nicky

Re: Ui, das nenn ich aber mal promte Antworten *g*

Gegen Wadenkrämpfe hilft Magnesium, auch Vorbeugend, und auch außerhalb der Schwangerschaft.
Viele Grüße und gute Besserung,
Christine

Re: Ui, das nenn ich aber mal promte Antworten *g*

Hi Christina,
ja, hätte ich auch schon mal drauf kommen können, jetzt muß ich mal rumwühlen, ob ich das noch von der Schwangerschaft im Haus hab :-)
LG
Nicky

Re: handelt es sich um ein Mädel oder einen Buben?

*ganzernstguck*

Re: handelt es sich um ein Mädel oder einen Buben?

LOL Micha,
ich habe beschlossen, daß es ein Bube ist, hat ja einen blauen Schlafanzug an, allerdings macht mich ja stutzig, daß auf dem Stoffkörper das "Zapf" in rosa steht *ggg*
LG
Nicky

Re: Also ein klitzekleinwenig anders gepolt ;-)...

wie wäre es mit Karl oder Otto oder Detlev?
:-))))))) LG zurück, Micha

Re: Also ein klitzekleinwenig anders gepolt ;-)...

Detlev??????????????? *g* Neeeeeeeeeeeeeeeeeee, nicht wirklich und Otto, da muß ich immer an den Katalog denken, hmm und Karl, ich weiß nicht LOL (Hab ich übrigens schon erwähnt, daß ich sehr wählerisch bin? LOL
LG
Nicky

Re: *seufz* :-/

unsere

Re: kurz und bündig :-)) *g* o.T.

Hmm, also das ist aber ein komischer Name ;-)

jetzt mt: unsere heisst lucy

hi,
caros puppe heisst lucy. das konnte sie aussprechen. die davor habe ich zonen-gabi getauft, da es noch ne olle ddr-puppe vom speicher war. die hatte caro leider irgendwann entdeckt, dann adoptiert und schliesslich geköpft. zonen-gabi wurde nun also gegen die deutsch-deutsche lucy ersetzt, deren kopf sich nicht so leicht abmontieren lässt.
grüsse,
sep

aber unsre ist doch ein Junge *g*

lucy ist auch ein junge *fg*,,,....

... haben wir zumindest nachträglich bemerkt :-)

oh............................. LOL o.T. aber LG

Léan hat ihrer Puppe den Namen PAUL gegeben / o.T.

Das könnte was sein! Paulchen oder so :-)

Re: Das könnte was sein! Paulchen oder so :-)

Hi Nicky!
Léan sollte die Puppe eigentlich erst später bekommen, aber als sie sie sah war es gleich ihre und sie wurde nicht mehr hergegeben *grins*.
Hab die Puppe dann in Léans Puppenwagen gesetzt und gefragt: Wie heißt Deine Puppe?, da meinte Léan: Da, Paul!
Somit heißt die Puppe (52cm lang) nun Paul, hat auch blaue Sachen an und ist von Quelle.
LG Savi

Re: Max? Mäxchen? Ja, ne :-)))

Wie wärs mit ....

....ROLF???
LOL
so must du immer unweigerlich an mich denken ;o))
lg christina

LOOOOOL

Re: Baby Klaus! ;-) m.T.

hi nicky,
das ist doch mal eine umfrage, an der sogar ich mich beteilige ;-)
katharina hat zum 1. geburtstag so eine kleine chouchou bekommen - hellrosa gekleidet. da die puppe aber ebenso wenig haare auf dem kopf hatte wie unser mädchen, und katharina ja meistens für einen jungen gehalten wird, hielten wir es nur für fair, wenn die puppe einen jungen-namen bekommt: Baby Klaus! (nicht nur KLAUS - das wäre ja zu langweilig!)
ich kenne allerdings auch eine puppe namens Baby Heinz - fand ich chic!
lg
sabine

"ada" ot aber lg!

Benedikt würde die Puppe "Auiiii" taufen :-)lg

Re: "ada" ot aber lg!

gg Lenas Stoffschaf heisst seit jeher "Dada" :-)) Ist wohl bei euch auch aus dieser "da da da da da da da da" Zeit??! *g* LG hexle

:O))) genauso ist es *hihi* lg!

:O))) genauso ist es *hihi* lg!

Re: Jetzt hab ich mal eine Puppennamenfrage LOL

bei uns gilt größtenteils die Regel, daß Puppen nach den "Schenkern" benannt werden. Ist das nicht möglich weil es sonst z.B. zwei Helgas, Giselas oder Monis geben würde, dann muß das gute, alte Familienbuch ran. Mama blättert und kreist mit dem Finger, Kind schreit "Stop", Mama läßt den Finger plumpsen und schon ist ein Name gefunden. Oder aber die Puppe heißt, wie sie aussieht. Laurins Puppe hat strohblonde Haare und heißt deshalb Hannes Strohkopp.
LG - Martina

Re: Jetzt hab ich mal eine Puppennamenfrage LOL

Hi Nicky,
Timmy`s Puppe heißt Tommy *g*!
LG Conny

Re: Jetzt hab ich mal eine Puppennamenfrage LOL

Tabeas Puppe heißt "Püppi" (mit der spielt sie allerdings nicht viel), und ihr Schmusebär "Mütze". Meine Mutter hat ihn so getauft - sie hat Tabea ständig gefragt, ob sie ihre "Schlafmütze mit ins Bett nimmt", und daraus ist irgendwann Mütze geworden. Bringt natürlich Verwirrung mit sich, wenn das Kind zudem eine Mütze aufsetzen soll *g* Sie selbst nennt ihn übrigens Teddy, weil sie Mütze nicht aussprechen kann. LG, Joan P.S. Mein Schmusehund seinerzeit hieß "Billy" (von Billy the Kid) Vielleicht eine Möglichkeit?

Re: Jetzt hab ich mal eine Puppennamenfrage LOL

Meine alte Puppe, die jetzt Leon´s Puppe ist, heisst PETER.
Sie damals immer umbenannt und zwar immer nach dem jüngst beoren Cousin oder Cousine. Da nach mir nur noch Jungs kamen, hatte "Peter" halt immer Jungennamen. Immer so wie das kleinste Baby der Familie hiess. Bei Peter ist es dann geblieben, denn nach Peter kam lange keiner mehr und als Tobias dann kam, war ich aus dem Puppenalter raus :-)
Also bleibt Peter nun Peter. Leon weiss auch wer damit gemeint ist. Seine Frotte-Schlaf-Puppe heisst Puppa.
Mel

Re: Jetzt hab ich mal eine Puppennamenfrage LOL

Meine Puppen hießen alle Püppi. Und ich fand Püppis ganz doof und wollte lieber mit Autos spielen. Die Puppe von meinem Cousin hieß Fritzi, das finde ich (heute) ganz niedlich. (Als Kind fand ich es lächerlich, doof und oberpeinlich... *LOL*) LG Anja

frag ihn, wie sie heißt! :o) m.T.

hi,
elli hat ihre puppe auf "pucki" getauft. konnte damals puppe nicht sagen, also bleibts jetzt bei pucki. ist mir sehr recht, hab ich doch damals alle pucki-bücher verschlungen und noch im keller gelagert ;o)
lg,
ariane

Re: frag ihn, wie sie heißt! :o) m.T.

Hi Ariane,
würd ich ja machen, aber dann würde der Puppe (LOL) Daaaa oder ÖÖÖÖ heißen und das fänd ich dann schon etwas komisch für einen Namen LOL
Wir haben aber immer noch keinen Namen, ich hätte nicht gedacht, daß das so schwer ist, einer Puppe einen Namen zu geben, gestern abend hab ich meinem Mann gesagt, er soll mal mit überlegen, schließlich ist die Puppe wichtig und die braucht nen Namen, der hat mich nur angeguckt, als wär ich jetzt völlig durchgedreht LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen