Suchen Menü

Jetzt gehts los mit...

...dem Löffel essen.
Gestern Abend hat Lukas den 1 fruchtzwerg alleine gegessen. Wir haben den Becher gehalten und er hat gelöffelt.
Und heute kam es ganz dicke:
Mittags gabs Nudeln mit Hack und TOMATENSOSSE.
Was war das für eine Schweinerei. Ich hab vorher mal ebend hinter Lukas die Wand mit einer Stoffwindel abgehanden. 3 Löffel in den Mund und 2 durch die Küche.
Der Nachteil:
Jetzt dauert das Mittagessen mindestens eine halbe Stunde und der Teller wird nicht leer.
Mal sehen wielange es dauert bis er den Bogen richtig raus hat und auch den Teller festhält.
LG Jeannette und Lukas
Bisherige Antworten

Re: Jetzt gehts los mit...

Hi Jeanette!
Versuchs doch mit der 1:1-Methode = 1 Löffel für dich (zum Füttern und sattwerden) und einen für Lukas (zum Üben). Hat sich bei uns bewährt. Zwar sieht die Küche immer noch aus wie ein Pumakäfig, aber das Essen geht wesentlich schneller und das Kindchen hat seinen Spaß.
LG, Andrea & Ben

Re: an Andrea&Ben

Klappt nicht. Er lässt keinen mit anderem Löffel an sich ran. :-(
Wenn ich selber einem Löffel esse will er mich füttern.
LG Jeannette

Re: Jetzt gehts los mit...

Versuchs doch mal mit einer Gabel. Du hast denn Deinen Teller mit dem Brei und Deinem Sohn gibst Du einen anderen Teller mit einigen weichen Brotstücken. Damit hast Du zwei Effekte: Dein Sohnemann ist abgelenkt. Und er übt 'besser' als mit Löffel. Eine Gabel kleckert nicht, aber die Bewegungskoordination Teller-Mund kann er trotzdem üben.
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen