Suchen Menü

Jetzt geht das schon wieder los... ;-)

Hi,
Weihnachten ist grad vorbei *naja*, schon naht
der 2. Geburtstag. Und ich werde schon wieder soooo oft gefragt, was das Kind denn geschenkt bekommen soll. Find ich ja grundsätzlich prima, aber irgendwie brauch ich mal ein paar Anregungen. Was sagt ihr denn allen Omas, Paten, Freunden & Verwandten??
Gespannte Grüße von Melanie
Bisherige Antworten

Re: Jetzt geht das schon wieder los... ;-)

Zum 1. Geburtstag haben wir uns Geld gewünscht (Begründung: Wir müssen Schuhe kaufen, die sind teuer und so ist das Geld gut angelegt). Von uns hat Jamie, weil er nicht sooo viel Spielzeug hatte, den "Little People" Bauernhof bekommen. Der ist noch ohne Ende ausbaufähig, man kann auch mal kleinere (somit günstigere) Teile zukaufen und die Alterseinstufung ist 1-5 Jahre, also etwas, womit (hoffentlich) wirklich lange gespielt wird. Der Bauernhof ist wirklich klasse!!! (Und dann gibt's noch den Bahnhof, Feuerwehr, Zoo, etc...) Und ansonsten das Geld horten, dann hast Du etwas, wenn Dir etwas Schönes einfällt! ;o)) LG Anja

Re: Jetzt geht das schon wieder los... ;-)

huhu die großeltern schenken geld, die patin hat immer was ausgefallenes auf lager, das warte ich ab, die gäste beim kindergeburtstag bringen entweder einfach ne kleinigkeit mit oder wenn sie fragen , dann wünsche ich mir halt "kleine sachen" wie schienen für die briobahn, ein lego oder playmobilmännchen, ein buch usw.
vom geld der großeltern wird dann nach und nach das gekauft, was wir brauchen.
lg zeno

Re: Jetzt geht das schon wieder los... ;-)

Tobias bekommt eine Spielküche und die Verwandten können dann irgendwelches Zubehör kaufen, z.B. Früchte/Obst aus Holz oder noch eine Kaffeemaschine dazu usw. Außerdem bekommt er eine Tisch und Stühle für sein Zimmer aus Kunstoff, schön pflegeleicht und Klamotten, die kann ein Kind ja nie genug haben (schmutzig mach).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen