Jedes Kind kann schlafen lernen????
durchschlafen: Niklas ist 16 Mon. alt, topfit und sehr
aufgeweckt. Er hat mit ca. 11 Mon. mal 2 Wochen durchgeschlafen, als ich mit dem Stillen aufgehört habe
und das "Jedes Kind..."-Programm durchgezogen habe. Seit
Anfang Dezember geht er vormittags in eine Krabbelgruppe
(die er liebt!!!), ist allerdings seitdem kaum 3 Tage
am Stück infektfrei gewesen ( Fieber, Husten, dicker Rotz),
und schläft natürlich nicht mehr durch. Momentan wacht
er bereits 1 Stunde nach dem Einschlafen wieder auf, heult,
läßt sich meistens nur durch Nuckeln am Fläschchen beruhigen
(Schnuller nimmt er nicht), und das selbe Spiel wiederholt
sich 2-5 mal pro Nacht. Allerdings schläft er ohne Probleme
in seinem Bett ein. Nur nachts, da braucht er Mami ... und
die braucht dringend ihren Schlaf! Da er so verrotzt ist,
kriegt er nach 3 min Schreien-Lassen schon überhaupt keine
Luft mehr, und regt sich nur noch mehr auf. Was soll ich
tun? Bin schon ganz verzweifelt! Doch das Programm durch-
ziehen? Wer hat Tipps für mich?
Re: Jedes Kind kann schlafen lernen????
Dein Niklas ist krank!
Er braucht doch Deine Nähe und Deinen Trost!
Nimm ihn mit zu Dir ins Bett, wenn er nachts wach wird. Dann könnt ihr beide schlafen!
Ich könnte jetzt Romane darüber schreiben warum ich dieses Programm *sorry* scheiße finde, aber das wurde hier im Forum ja oft genug erörtert.
Aber ich glaube mitbekommen zu haben, dass man es sowieso nur nur anwenden soll, wenn das Kind "nix anderes" hat.
Liebe Grüße, ich hoffe Dein Kleiner wird bald wieder gesund!
Natalie
Hört sich ziemlich nach einer Bronchitis an (kann ich auch ein Liedchen von singen). Zahnt er vielleicht? Dann sind die Kleinen besonders empfindlich (gerade bei den Backenzähnen). Falls du zeitlich (oder überhaupt) die Möglichkeit hast: nimm ihn vorerst aus der Krabbelgruppe (da ist der Pingpongeffekt vorprogrammiert). Lass dir von deinem KiA eine passende Therapie verschreiben und lass deinen Süßen erst wieder in die Gruppe, wenn er wirklich gesund ist. Dann hat er wahrscheinlich auch genug Abwehrstoffe gebildet. Momentan kommt sein Körper wahrscheinlich gar nicht dazu, da immer neue Bakterien auf ihn einwirken. Erst mal in Ruhe gesund werden lassen und dann weitersehen! LG, Andrea & Ben
Tja klingt ja fast wie bei uns..:-)!
nur Julia 15 Monate,seid Jan in der KITA und Husten,Schnupfen,Heiserkeit ohne Ende nun hatte ich aber doch fast 1,5 Wochen keine Symtome aber........seid gestern geht es wieder los.......tja ich denke durchhalten..schließlich müßen sie ja erstmal mit all die Keimen Bekanntschaft machen und dadurch stärken sie ja auch die Abwehr...........zum schlafen reibe ich sie grad immer mit Wick ein,feuchte Handtücher auf die Heizung,tja auch Julia mag und hat keinen Schnuller und sie darf ihren Becher mit ins Bett nehmen...und wenn es wieder mal akut ist,dann wacht sie 3-5 mal auf und sie bekommt ihren Becher,tja und Außnahmen gibt es natürlich auch...manchmal ist der Mama nämlich zu kalt und zu Müde 5 mal in der Nacht aufzustehen und dann kommt sie mit zu uns ins Bett......und schwubs haben wir alle unseren Schlaf!!!!!
So
weit..
und das wird schon...
Gruß aus Berlin!
momentan nicht "konsequent" mit Niklas bin - zwischen
Theorie und Praxis klafft doch ein großer Unterschied, und
mein Kleiner tut mir einfach zu leid, wenn er so unglücklich ist. Tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die
solche Probleme hat. Hoffen wir auf den Frühling und die
infekt-freie Zeit - hoffentlich wird es dann besser!
Danke auch für den Hinweis, dass die Ferber-Methode in diesem Forum schon viel diskutiert wurde, das werde ich
mal nachlesen, ich schwanke nämlich selbst immer zwischen
skeptischem "na ja" und "jetzt pack ich's an, ist doch
vernünftig". Liebe Grüsse an alle aus Regensburg - Christin
ja, es tut gut zu hören, dass man nicht allein ist. Bei uns ist es nämlich ganz genau so. Mein Sohn ist 16 Monate alt, geht seit dem 9. Monat in die Krippe und ist ebenfalls am laufenden Band krank. Die Ferber-Methode hat uns damals (er war ca. 7 Monate alt) das Leben gerettet (oder zumindest meine Depressionen geheilt...) und prinzipiell schläft Max auch durch. Aber wenn er besonders krank ist, vor allem wenn er schlecht Luft kriegt etc., dann schläft er schlecht, wacht oft auf, schreit etc. Und dann lasse ich ihn auch nicht schreien sondern hole ihn notfalls in mein Bett. Ich denke, das Schlafprogramm sollte man nicht durchführen, solange das Kind krank ist!
Aus der Krippe nehmen würde ich ihn übrigens nicht. Sonst geht das ganze beim nächsten Mal von vorne los. Ich habe Studien gelesen, dass Kinder die in der Krippenzeit viel krank waren, dann im KiGa und frühen Schulalter damit durch sind, während Kinder die nicht in der Krippe waren eben erst dann mit ihren Erkältungen anfangen. (Natürlich, Ausnahmen gibt´s). Alles gut und halt durch, der Frühling naht! Suse
solange er krank ist, würd ich ihn bei mir im Bett schlafen lassen. Als meiner mal so eine Woche erkältet war (9 Monat alt), hat er sich deutlichst besser in meinem Bett beruhigt. Also in seinem Bettchen ist er eingeschlafen, und gegen 23 Uhr in meinem weiter. Ich konnte zwar wegen des Schnupfenröchelns nicht ganz so gut schlafen. Aber so ging es.
Sternenfeder
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen