Suchen Menü

Jedes Kind kann schl... Bericht 1.+2. Tag

Hallo,
heute bin ich ausgeschlafen. Ist das ein tolles Gefühl mal nicht nur Watte im Kopf zu haben.Ich habe das "Programm" begonnen. Am ersten Abend habe ich unsere Kleine um 20.00 Uhr in ihr eigenes! Bett gelegt und bin wie im Buch geschrieben gegangen. Nach ca 15 Minunte hat meine Tochter geschnallt, dass es kein Witz ist und die Mamma diesmal will das sie dort schläft. Dann ging das Heulen los. Schrecklich, schlimm, furchtbar. Nach drei Minuten wieder rein. Meine Tochter war total verschwitzt und rot angelaufen. Arme Maus. Wieder raus aus dem Zimmer nach weiteren drei Minuten wieder rein. Dann habe ich auf fünf Minuten erhöht und war noch zweimal im Zimmer. Dann hat sie geschlafen! In ihrem eigenen Bett! Nicht mal eine halbe Stunde hat das Gezeter gedauert und sie hat bis fünf in der Früh durchgeschalften. Nach der Flasche um fünf hat war es nur einmal nötig, dass ich ins Zimmer kam (nach drei Minuten) und sie hat bis um sieben Uhr geschlafen. Das waren 10! Stunden. Ich bin ganz überrascht von dem Erfolg. Am Tag ist es nicht so gut gelaufen. Von festgelegten 1,5 Stunden Vormittagsschlaf hat sie nur 20 Min. geschlafen der Rest war Geschrei und Spielen im Bett. Nachmittags hat sie aber 2 Stunden geschlafen. War mir aber im Auto eingeschlafen. Gestern abend um acht wieder ins Bett. Nach NEUN MINUTEN (und da war noch ein Windelwechsel drin) schlief meine kleine Maus. Bis heute morgen um sieben. Nur um 4 eine Flasche und danach kein geheul, direkt weitergeschlafen...
Bisherige Antworten

Re: Jedes Kind kann schl... Bericht 1.+2. Tag

Mensch supi das gönn ich dir. Ich bin da ja verwöhnt weil Murmel seit dem Zufüttern mit 11 Wochen 12 Stunden durchpennt. Nur seit drei Tagen macht sie Rabatz wenn sie ins Bett soll. Aber da mus sie durch weil ich sie nicht rumschleppen werde. Ich geh halt auch rein wenn es zu laut wird und streichel sie und dann is aber auch gut. Mus mann bei Jedes Kind kann ..... immer nach einer bestimmten Zeit gehen?????????LG Tini

Jedes Kind kann schl... Bericht 1.+2. Teil 2

noch ein Rest:
Alles in allem habe ich mehr gelitten als meine Tochter. In der ersten Nacht habe ich trotzdem kaum geschlafen, ich hatte Entzug, habe meine Tochter im Schlaf gesucht und immer darauf gewartet das sie sich meldet. Ich war richtig froh als sie für die Flasche wach wurde und ich sie endlich knuddeln könnte.
Es grüßt euch
die hellwache, tatendurstige
Sabinen (mit der Superschläferin Antonia)

Re: Jedes Kind kann schl... Bericht 1.+2. Teil 2

Hi Sabine
herzlichen Glückwunsch, es wird doch. Und es war doch gar nicht so schlimm oder?! Ich meine nach 2 Tagen schon so ein erfolg!!!! Klasse!!! Dranbleiben!
LG Anja

Heyyy............ super!

Hallo Sabine!
Das freut mich sehr für euch beide, denn Antonia tut der Schlaf sicher auch gut.
Ich bin ja verwöhnt, weil Thomas durchschläft seit er so 7,8 Wochen alt ist. Aber bei meiner Freundin hats auch erst geklappt, seit sie es mit dem Programm gemacht hat.
Wenn Thomas mal nicht einschlafen will, was selten ist, dann mache ich auch so. Reingehen, streicheln aber nicht rausholen.
Dranbleiben heißt also die Devise.
Viel Spaß bei euren Unternehmungen ....
so ausgeschlafen und voller Tatendrang wird es sicher nett
LG Birgit

Re: Jedes Kind kann schl... Bericht 1.+2. Tag

hi sabine,
toll!!
zwecks des vormittagsschlafens: larissa ist zwar ein paar monate älter, aber sie hält seit wochen nur ein nachmittagsschläfchen von 2-3 stunden. vielleicht ist antonia ja auch schon so gross, dass ihr tagsüber 1x hinlegen schon reicht.
larissa ist ein vielschläfer und schläft so von 20:30-9:00 und von 12:00-14:30
( so als anhaltspunkt gedacht)
na denn wünsch ich dir das antonia auch bald auf die flaschen un 4 uhr 5 uhr verzichten wird und du mal wirklich wieder durchschlafen kannst.
grüsse die iris

Re: Jedes Kind kann schl... Bericht 1.+2. Tag

Hallo Sabine!
Ist ja super, das es bei Euch sofort funktioniert hat. Vielleicht braucht Antonia gar keinen Vormittagsschlaf mehr, wenn sie schon 10 Stunden nachts geschlafen hat. Cedric hat auch im 11. Monat mit seinem Mittagsschlaf angefangen, das habe ich auch ein bißchen forciert, in dem ich ihn bis zum Mittagessen einwenig hingehalten habe, wenn er müde wurde und ihn dann gleich nach dem Essen hingelegt habe. Vielleicht ist das ja etwas für Euch.
Liebe Grüße und ruhige Nächte
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen