Suchen Menü

Jedes Kind kann... mal anders

So, da es ja imer mal wieder um das Thema Schlaf und Ferber usw. geht, erzähl ich euch, wen es interessiert mal, wie das so bei uns war bzw. ist.
Selina hat eigentlich sehr früh angefangen mehr oder weniger durchzuschlafen. Was dann aber auch schnell wieder vorbei war. Irgendwann haben wir ja dann auch mal so eine Art Ferberei-light versucht. Aber warum auch immer, es hat nicht wahnsinnig viel gebracht.
ich hatte mich irgendwann damit abgefunden, daß ich lange brauche, um sie im Bett zu haben und 2-3x nachts aufstehen muß, um sie kurz zu beruhigen. Aber dann ging mir das so an die Nerven, daß ich mir egsgat hab, es muß was passieren. Da man sich aber 2 Wochen zeit geben soll, z.B. vor Urlaubsreisen oder irgendwelchen Ereignissen, wollte ich bis nach der Impfung (MMR) warten. Und dann nochmal mit Ferberei-light versuchen. Wie gesagt, wegen menen Nerven und nicht wegen der Tatsache, daß sie nicht alleine ein- bzw. durchschlafen kann. Selina wurde krank und alles kam richtig durcheinander. Und jetzt kann sie plötzlich (seit einigen Tagen) durchschlafen. Ich sitze zwar vorher 20-30 Min. mit ihr im KiZi und lege sie schlafend ins Bett, aber sie schläft durch! Trotz Schnullerverlierens und Husten.
Also, jedes Kind kann schlafen lernen. Egal wie und wann, es klappt.
jetzt muß nur noch ich durchschlafen...
LG jana
Bisherige Antworten

Das macht Hoffnung!!!

Ich lege Klara wach ins Bett und bleibe dabei, bis sie eingeschlafen ist (oft ist der Grosse auch mit im Bett und die zwei kuscheln, dann geht's auch schneller). Aber Durchschlafen würde ich das nicht nennen. Mein Mann legt sich dann meistens ab 5:30 zu ihr/ihnen und sie schläft nochmal bis 6:30 - 7 Uhr. Aber gegen 3 Uhr wird sie meist auch nochmal kurz wach. (sollte ich vielleicht doch impfen lasseng??)
LG
Ike

Re: Das macht Hoffnung!!!

ach so, MMR hat sie auch noch nicht, sie war ja die ganze zeit krank.ich wollte nur bis nach der impfung warten aber die 6-fach. aber die auch schon die ganze zeit. also daran kannst nicht liegen...
lg jana

Eben...

Ich habe David NIE brüllen lassen. (es sei den ich bin gerade auf der Toi...:o) ) .
Wenn er in´s bettchen geht nehme ich ihn 5min auf den arm und lege ihn schlafend in´s bett. er schläft sowieso nur mit Schnuller ein. Er schläft problemlos ein und auch ohne zu mucken durch.
Das soll der Herr Ferber erstmal nachmachen. Wenn die Kinder soweit sind ruchzuschlafen, dann bringt sie auch ein verlorener Schnuller oder ähnliches aus der ruhe. Jedes Kind schläft irgendwann durch, ob mit oder ohne Ferber. Solange man nachts keine wilden orgien im Kinderzimmer veranstaltet wird es schon irgendwie klappen. Der ganze Stress dass das Kind durschlafen MUSS nervt doch eh nur mutter und kind.

Re: Jedes Kind kann... mal anders

Sicher, jedes Kind kann es und bei meinen Maedchen hat es gute zwei Jahre gedauert...der Sohn meiner Freundin schlaeft seit 2 Wochen auch endlich problemlos ein und durch...Judbel...einziger Haken an der Sache, der Kerl wird in 4 Wochen schon 9!!
Liebe Gruesse
Monika - Ferbergegnerin!

Re: Jedes Kind kann... mal anders

Bin ja auch mal gespannt, wie lange es anhält. Denke nämlich nicht, daß es jetzt so bleibt.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen