Suchen Menü

Jedes Kind kann Regeln lernen

Hallo,
wer kennt das Buch und was haltet ihr davon?
Danke für Antworten.
Gruß++
Bisherige Antworten

Re: Jedes Kind kann Regeln lernen

Ich selber habe das Buch nicht, aber meine Freundin. Sie findet es ganz nützlich, sie meint dort schon einiges zu finden was auf ihren Sohn passt.
Ich selber habe das Buch " Trotz-lass nach Wenn Kinder in den Streik treten" geschenkt bekommen. Das ist auch sehr interessant.
Gruss Jeannette

Re: Jedes Kind kann Regeln lernen

Hi,
meine Empfehlung: "Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddulph, Heyner Verlag, ?7,95.
Gruß
Andrea (& ein glücklicher Ben, hoffe ich ;-))

Re: Jedes Kind kann Regeln lernen

Hallo Andrea,
danke für den Tipp. Ich habe als ich den Titel des Buches las gedacht: He den kennst du doch und siehe da: Ich habe das Buch zur Geburt von unserem Sohn Maximilian geschenkt bekommen und es vergessen. Aber jetzt kann ich es so langsam gebrauchen, da Max anfängt seine Grenzen (und manchmal auch Mamas Nerven) zu testen.
Er ist erst fast ein Jahr alt (*22.03.2001), ich bin also eigentlich noch zu früh für dieses Forum, wollte aber mal vorbeischauen und das hat ja auch gleich geholfen.
Übrigends ist Euer Ben ein gaaaaaz süßer Kerl...
Lieben Gruß,
Dani

Re: Jedes Kind kann Regeln lernen

Hi Dani, danke, aber euer Süßer ist ja auch ein ganz Pfiffiger, oder? Mit dem Buch habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, und erkenne auch Verhaltensmuster, die Leute aus unserem Bekanntenkreis an den Tag legen und sich wundern, warum die Kiddies so rumzicken;-)). Meistens denke ich aber: ICh will nicht, dass mich jemand anschreit, also werde ich es erst gar nicht bei meinem Kind machen. OK, einige Sachen sollte man von vornherein unterbinden (dass Blumenerde nicht besonders nährstoffreich ist, WEISS die Mama, das muss man nicht ausprobieren), aber im Großen und Ganzen sollte man die Sachen echt lockerer sehen. Was kann denn schon passieren, wenn er die Fernbedienung hat? Ton an, Ton aus, superlaut (da erschreckt man sich dann halt), umschalten oder Fernseher aus. In diesem Sinne, LG, Andrea & Ben
P.S.: Übrigens seeehr schöne Fotos in deinem Profil!

Re: Jedes Kind kann Regeln lernen

Also was passieren kann, wenn Kind die Fernbedienung hat, sie ins Klo schmeissen zum Beispiel. Hat unser Lütter bei der Oma fertig gebracht.
Zu den Büchern kann ich leider nichts sagen.
Doreen

Re: Jedes Kind kann Regeln lernen

Vielleicht hat er dadurch nur zum Ausdruck gebracht, dass eh' nur Sch... im Fernsehn läuft?! ;-))
LG
Andrea

Re: Jedes Kind kann Regeln lernen

Hallo, ich habe ebenfalls dieses Buch. Nur, mein Kleiner ist ein Jahr alt und so wie ich das Buch verstanden habe, gelten diese Regeln erst ab dem 2. Lj. Allerdings fande ich das gelesene nicht schlecht und sicher sehr hilfreich. Es ist sicher kein Leitfaden für die ERziehung, aber es veranlasst einen doch, sein eigenes Verhalten nochmal zu überdenken. Ich habe das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geschenkt bekommen. Und auch dies war sehr hilfreich. Natürlich ist jedes Kind anders. Und somit braucht es auch versch. Verhaltensregeln. Viel Spaß beim Lesen!

Re: Jedes Kind kann Regeln lernen

Hallo,
danke für deine Antwort. Jedes Kind kann schlafen lernen, kenne ich auch. Ich bin gerade dabei (heute 1.Tag) danach zu praktizieren. Mein Sohn hatte schon eine Zeit lang durchgeschlafen aber mit dem Zahnen hat sich sein Verhalten wieder zum Negativen geändert. Das andere Buch ist natürlich nicht für mein Kind, sondern für das Kind meiner Freundin. Ich finde, man sollte sich solcherlei Ratgeber durchlesen und selbst entscheiden, ob man mit der darin beschriebenen Methode klar kommt oder auf einer Linie ist. Also werde ich es mir mit Sicherheit :-) mal durchlesen.
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen