Jeder Tipp ist willkommen zum längerschlafen ;-)
Er schläft schon ewig alleine abends ein und auch seit über einem Jahr durch. Mittags schläft er ebenfalls ohne Probleme und gerne seine zwei Stunden.
Seit drei Wochen allerdings ist der Herr um spätestens 6 Uhr wach und hat Hunger und nach seinem Fläschchen ist er wach und hätte gerne Unterhaltung - GÄHN und buahheul und hält auch dann locker bis zum Mittagsschlaf durch. Abends isst der Herr super gut, da er eh gerade die Fressphase hat, so daß er eigentlich nicht so früh Hunger haben dürfte. Er geht abends so um 19:30 Uhr ins Bett. Wir haben versucht ihn später hinzulegen - super, da war er noch früher wach *wunder*
Morgens ignorieren ist was für starke Nerven und taube Nachbarn - funktioniert nur maximal 20 Minuten - dann steigt die Phonzahl ins unerträgliche.
Was fällt Euch denn noch ein - ich bin übrigens ein Langschläfer und bin ja bescheiden - 7 Uhr waäre schon ein Traum.
Zzzh - Niklas könnte wenigsten Rücksicht auf meine schwangerschaftsbedingte Müdigkeit nehmen, für die ich ja nicht mal ne Gelegenheit finde, sie auszuleben ;-)
Also Tipps her oder Angebote mein Kind mal über Nacht zu nehmen :-)
vlG Susanne
Re: Jeder Tipp ist willkommen zum längerschlafen ;
Wegen dem späteren ins Bett bringen: Wie lange habt ihr das probiert? Die brauchen schon so ne WOche, um sich an einen neuen Rhythmus (schreibt man das noch so?) zu gewöhnen.
Kein Tipp, nur dumme Sprüche.
LG
Ike
Das mit dem später ins Bett bringen haben wir wohl nicht lange genug ausprobiert - da hast Du recht. Nachdem er da noch früher aufgewacht ist, haben wir den Feldversuch panisch abgebrochen :-))))
vlG Susanne
Re: Jeder Tipp ist willkommen zum längerschlafen ;-)
vlG und geniesse den langen Schlaf
Susanne
ist bei uns seit zwei wochen ähnlich. caro schlief immer von 19/20 h bis 8/9 h. nun wacht sie teilweise schon um 7 h auf *leichtesgruseln* - ok, es geht schlimmer, aber trotzdem wäre es mir lieber, caro würde eine langschläferin bleiben. versuche es derzeit so, dass sie spielzeug am bett hat, das sie sich morgens holen kann. und ich habe festgestellt, dass die verkürzung des mittagsschlafs etwas bringt. war leider noch nicht konsequent genug, den mittagsschlaf dauerhaft zu verkürzen.
liebe grüsse und weiterhin eine schöne ss,
september
vlG Susanne
stell dich mal nicht so an, du bist noch nicht lange schwanger :-) Die schlimmeren Zeiten kommen noch. Aber du hast es ja nicht anders gewollt, oder?
Ewig lange wurde Demian auch immer um 6 wach. Kurze Zeit später sein Papa. Das war so super nervend für mich! Habe ihn kurz gestillt, ihn wieder hingelegt und dann schlief er wieder bis 8. Aber von einem Tag auf den anderen, es hat sich wirklich, weder im Mittagsschlaf noch sonst etwas geändert, verlängerte er seinen Nachtschlaf. Jetzt schläft er von 20-8/9 durchgehend, trotz Zähne und so :-)
Vielleicht entwickelt sich das bei euch auch einfach so?
Gruß++
Laubfrosch.
vlG Susanne
ist bestimmt nur eine "Phase"!!! (wie lange die dauert, weiß ich aber leider auch nicht...).
Meine Süße ist den ganzen Sommer immer 5.50 Uhr aufgestanden, ohne daß ich es hätte wirklich beeinflussen können... Natürlich kann man all die Tricks, wie Mittagsschlaf kürzen, anwenden, ob sie dann wirklich was bringen, wer weiß...
Mittlerweile schläft unsere Lütte "stabil" bis mindestens 7 Uhr, gaaanz selten mal bis halb acht oder gar länger, viel viel öfter dagegen kürzer. Mittagsschlaf ist im Moment wahrscheinlich zu lang, andererseits wandert sie abends 19.30/20 Uhr ins Bett und ewig "nachtschlafen" kann sie schließlich auch nicht, oder?
Ich würde es mit dem Mittagsschlaf mal probieren, aber es kann eben wirklich auch sein, daß es im Moment eine so beknackte Aufstehzeit dennoch bleibt.
Das mit dem Munterwerden und Sofort-Aufstehen haben wir auch, länger als ein Viertelstündchen kann ich auch komplett vergessen *leider*. (Und da ist das erste "Frühstück" schon mit inclusive.)
LG, Meiki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen