Suchen Menü

Jeden Tag voll das "Schmuddelkind" ausm Sandkasten

'Nabend zusammen,
habe gerade mein völlig verdrecktes und versandetes (aber glückliches!) Kind aus dem Sandkasten (mit großen Gebrüll) gezerrt, es noch auf der Terrasse halb ausgezogen ("so kommst Du mir nicht in das frischgeputzte Haus!"), mit spitzen Fingern 'gen Badezimmer getragen ("beweg Dich bloß nicht, da rieselt ja der Sand aus der Windel!!!") und sie in die Badewanne gesetzt - anders hätte ich sie heute Abend nicht "bettrein" bekommen; sonst gibt's abends nur ein gründliches Waschen mit dem Waschlappen...
Frage: Badet Ihr Eure Kinder jetzt, wo sie jeden Tag draußen spielen - und sicherlich auch dreckig werden, oder ist meine da eine Ausnahme??? - täglich?! Ich habe nämlich etwas Sorge, daß das die empfindliche Haut von Rebecca nicht mitmacht. Wir cremen schon viel ein, aber so richtig prickelnd finde ich das nicht....
Einen schönen sonnigen Abend!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Jeden Tag voll das "Schmuddelkind" ausm Sandkasten

Hallo Stefanie!
Melissa ist seid dem das Wetter so toll ist auch jeden Abend total dreckig und da finde ich baden/duschen schon ganz angebracht *g*! Wenn es nicht ganz so schlimm ist, dusche ich sie jetzt immer ab das findet sie klasse. ich mach mir da nicht so viel sorgen, aber wir hatten bis jetzt auch kaum Probleme mit der Haut, Cremen nur ganz selten ein. Denke jetzt durch die Sonne wird es mehr werden.
Also wir machen es wie Ihr,
LG nicole

Re: Jeden Tag voll das "Schmuddelkind" ausm Sandkasten

Nabend zurück,
ach gibt es was schöneres, versandete pitschenfröhliche Kinderpopos ? Neee, für mich und Anna nicht.
Also, wir sind fast jeden Tag (wenn das Wetter mitspielt) auf dem Spielplatz und natürlich dementsprechend auch im Sandkasten. Ich habe es so gemacht, daß ich Anna abends einfach nur abdusche. Das fand sie am Anfang nicht so lustig, aber mittlerweile macht ihr der Brausestrahl richtig Spaß.
Baden tue ich sie nur 2 x in der Woche und creme sie dann ordentlich ein.
Bis jetzt gehts
lieben Gruß an die Sandkastenfee :-))
Nicole & Anna *26.12.01

Wir duschen jeden Abend und 1x pro Woche baden o.T

Re: Jeden Tag voll das "Schmuddelkind" ausm Sandka

Hallo,
Benjamin scheint eine Ausnahme zu sein oder er muss sich erst noch an Sand und Dreck gewöhnen. Er will zwar ständig raus und hat seit einer Woche einen sandkasten, aber wehe, es kommt Sand oder Dreck an die Hände. Das Gesicht wird verzogen und er schüttelt sich. Nee, mag er nicht oder bis jetzt noch nicht. Und richtig im Sandkasten gesessen hat er erst 1x und dann wollte er freiwillig nach 10 Minuten wieder raus. Er steht lieber am Rand und schaut zu, wie Mama Sandfiguren macht.
Aber, wenn er richtig schmutzig wäre, würde ich ihn jeden Abend richtig baden, mit Badeöl und ab und zu gut eincremen. Er hat auch empfindlcihe Haut.
LG
mogli

Re: Jeden Tag voll das "Schmuddelkind" ausm Sandkasten

Hallo STefanie, ja, Leon badet jeden Abend, wenn er einen netten Tag im Garten hatte :>) Da vermengen sich so nette Sachen wie Sand, Birne, Apfelsaft, Keks in den Haaren und am ganzen anderen Körper. Mit normaler Wäsche bekäme ich das nicht ab :>) Ich hab das Babybad von Weleda, finde das super sanft und mache mir nicht allzu große Sorgen. Leon liebt das Baden!
Gruß Carmen

Re: Jeden Tag voll das "Schmuddelkind" ausm Sandka

Hallo Stefanie,
ja, wenn sie so eingeschmuddelt ist, wird sie "gnadenlos" in die
Wanne gesteckt. Zur Not eben jeden Abend, auch wenn ihre Haut
prinzipiell supertrocken ist. Anni badet dann nur kurz, nicht zu heiß
und in einem gut rückfettenden Bad. Zusätzlich schmiere ich die
extrem trockenen Stellen an Armen und Beinen mit Mandelöl-
Salbe ein, damit geht es ganz gut. Jedenfalls ist ihre Haut nicht
schlimmer geworden. Momentan ißt sie auch noch ziemlich wild,
wenn ich sie da nicht baden würde, würde ich weder die
Essensreste noch die Spielplatz-Schmuddel-Schichten wieder
richtig von ihr runter kriegen ;o) LG, Meike

Re: Jeden Tag voll das "Schmuddelkind" ausm Sandkasten

Jamie muß nach dem Sandkasten baden. Täglich! Der sieht aus, wie 5 kleine Ferkel, wenn er von dort kommt - ich könnte ihn in voller Montur in die Waschmaschine stecken *gg* Nee, ehrlich, zumindest in der Wanne sitzen und komplett einseifen und abduschen, Haarewaschen nicht zu vergessen! Anders KANN ich den gar nicht ins Bett legen, da hätte ich Angst, das er sich an irgendwelchen versteckten Sandkörnchen wundscheuert...
Für die Haut ist es sicherlich nicht so gut, aber auch wenn es wärmer wird: Ich selbst fühle mich frisch geduscht doch auch viel wohler als "nur" gewaschen! (Ist aber bestimmt nur mein persönliches Empfinden, es gibt viele Leute, die das anders sehen!) LG Anja

Re: Jeden Tag voll das "Schmuddelkind" ausm Sandka

Hallo Stefanie, so ähnlich lief es bei uns heute auch ab. Mein Sohn liebt den Spielplatz und noch viel mehr Sand und Dreck. Ich stell ihn dann entweder abends kurz unter die Dusche, was immer Gebrüll gibt oder setze ihn kurz in die Wanne. Anders geht der Dreck auch nicht ab. Ausgiebeig gebadet wird nur 1-2 mal die Woche. Da man den Dreck schlecht dranlassen kann, lohnt sich die Sorge nicht. Im Sommer planschen die Kleinen doch auch ständig im Wasser. Lebensfreude geht halt vor !!!
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen