Suchen Menü

Jede Nacht das selbe

Hallo, Lukas (14 Mon.) schläft seit Anfang September nicht mehr durch. Manchmal schreit er kurz und mit Nucki gehts wieder. Oft aber wird er gegen 3:00 wach und schläft nicht wieder ein. Schreit ewig. Wir haben schon so viel versucht. Wenn er eine warme Milch bekommt gehts wieder.
Helft uns, wir sind so ko.
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Jede Nacht das selbe

hallo, klingt für mich nach nächtlichem hunger. ich würde ihn before ihr ins bett geht nochmal füttern. im dunkeln. dann klappts bestimmt mit der nächtlichen ruhe. vielleicht hat er einen wachstumsschub und benötigt mehr energie.
grüße kikie

Re: Jede Nacht das selbe

Hallo
Das kenn ich auch, mein Kleiner fast ein Jahr, weckt auch jede Nacht einmal auf. Irgendwann zwischen 2 und 5 Uhr. Da geb ich ihm auch ne warme Milch, dann erzählt er noch ne weile und schläft dann wieder ein. Würde ich ihm nichts geben, schreit er auch ewig. Also muss es doch hunger sein.
Nicole

Re: Jede Nacht das selbe

Hallo ;-))
auch mein Luca seit gestern 15 Monate bekommt zur Zeit öfter mal wieder nachts eine Milchflasche weil er furchtbar unruhig ist und nicht mehr einschlafen will.
Nach der Milch schläft er dann fast immer sofort wieder ein.
Sein ganzer Kiefer ist stark geschwollen und ich glaub er bastelt grad mal wieder an seinen Zähnchen.
Wird auch langsam Zeit das sich da mal wieder was tut ;-))...bisher hat er grad mal 7 Stück....fordert aber trotzdem an jeder Fleischtheke eine Wurst ein ;-))
Ich nehm das mit der Schlaferei einfach mal ganz gelassen und solang er sich mit einer Milch wieder beruhigt kann ich damit leben.
ganz liebe Grüße von Jule

Re: Jede Nacht das selbe

Meine Freundin hatte das gleiche Problem. Sie hat sich in der Apotheke Bachblüten besorgt. Ich halte davon eigentlich nichts, weil wissenschaftlich nichts bewiesen ist, aber es funktioniert bei ihrem Sohn! Er schläft endlich wieder durch und hat keinen Hunger. Ich glaube, die Kleinen trinken einfach nur, weil man es ihnen gibt, wenn sie aufwachen und gewöhnen sich so daran. Meine Freundin hat 30 DM für eine kleine Flasche bezahlt (es gibt unterschiedliche Zusammensetzungen), aber sie sagt, sie hätte sogar 200 DM bezahlt, wenn es nur endlich geholfen hätte. Einen Versuch ist es bei Euch vielleicht Wert.
Guten Schlaf!
Anette

Re: Jede Nacht das selbe

Hallo!
Das selbe Problem hatte wir auch mit unserer Tochter (jetzt 20 Mon.)als sie in dem Alter war. Unser Arzt hat uns geraten, ihr nicht den Schnuller in den Mund zu stecken, sondern ihr nur zu helfen, den Schnuller selbst zu finden so daß sie sich ihn selbst wieder in den Mund steckt. (sollte natürlich an einer Kette befestigt sein). Dabei dem Kind sagen z.B. "nimm den Schnuller". Hört sich echt irgendwie albern an, doch bei uns hat es gewirkt. Unsere Tochter wußte genau, daß wir kommen und ihr den Schnuller wieder in den Mund stecken, deshalb ist sie ständig nachts wach geworden und hat Theater gemacht. Doch als wir den Rat unseres Arztes befolgten, haben wir ihr beigebracht, wie sie sich selbst hilft und den Schnuller alleine findet. Das ging auch eigentlich recht schnell und es war ziermlich bald wieder ruhig. Provier es mal aus. Vielleicht hilft es.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen